EBC Greenstuff Bremsbeläge

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

c-bob
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 69
Registriert: 14.11.2005, 10:12
Wohnort: Berlin

EBC Greenstuff Bremsbeläge

Beitragvon c-bob » 21.05.2008, 11:37

Hat die jemand bzw. kann sogar etwas über Qualität, Haltbarkeit und Verhalten sagen?
Brauche demnächst nämlich neue Bremsscheiben und entsprechend auch neue Belege. Da habe ich an diese gedacht, da mir die bereits einige Male über den Weg liefen...

Gruß
-C-
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9

MarcD
D16-Crack
Beiträge: 970
Registriert: 12.08.2007, 22:12
Wohnort: Hamburg

Beitragvon MarcD » 21.05.2008, 13:36

Sind sehr Gut! Was der Bremsstaub angeht.. es bleibt zwar nicht weg wie es geschrieben wird, dafür hält es sich aber in Grenzen... Und die Bremsleistung is spührbar besser.

c-bob
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 69
Registriert: 14.11.2005, 10:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon c-bob » 21.05.2008, 14:18

Na nicht schlecht. sind dazu auch noch andere Bremsscheiben empfehlenswert? Oder wertet das die originalen schon von sich aus auf?!
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 21.05.2008, 14:35

Soll das ganze nur zur Optik dienen oder einen bzw. mehrere tracks halten?

c-bob
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 69
Registriert: 14.11.2005, 10:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon c-bob » 21.05.2008, 15:52

Nee, nicht unbedingt Optik, wobei grün halt auch zu meinem QP passt ;)
Erhoffe mir ein bissel bessere Bremsleistung und weniger Verschleiss. Habe auch noch überlegt, Stahlflex Schläuche zu verbauen. Oder wird das überbewertet? Hab von einem besseren "Gefühl" und verbesserter Bremskontrolle gelesen.
Ansonsten wird mein Autochen nur zum "nomalen" fahren genutzt - wenn man mit unseren Autos überhaupt "normal" fahren kann :p
Zumindest verleitets halt zum etwas rasanteren Schritt
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 21.05.2008, 20:26

ja bestell dann halt gleich die turbo groove von EBC
schon gut aus und sind aufjedenfall besser als die OEM scheiben

ich werd sie mir wahrscheinlich auch holen ;)
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

MarcD
D16-Crack
Beiträge: 970
Registriert: 12.08.2007, 22:12
Wohnort: Hamburg

Beitragvon MarcD » 21.05.2008, 21:34

Schauste halt mal in meinem Media thread Marcs Coupe.. paar seiten zurück da shieste die EBC Scheiben und Green Stuff beläge.

c-bob
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 69
Registriert: 14.11.2005, 10:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon c-bob » 22.05.2008, 10:14

Aussehen tun die ja nicht schlecht, so im verbauten Zustand. Und sind dennoch dezent. Aber Du hast ja geschrieben, dass die 262 mm haben - das wird dann wohl bei mir nix, weil alles umbauen geht ins Geld. Dann wird es wohl vorerst bei den Belägen bleiben.
Sollte man die auch einbremsen (also über das "normale" Maß hinaus), oder ist das nur wichtich im Zusammnhang mit den Scheiben?
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 22.05.2008, 11:53

ja dann könnt ich dir noch die Brembo MAX empfehlen die gibts in 240mm

http://www.jp-sports.de/shop/index.php? ... 19_384_390
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

MarcD
D16-Crack
Beiträge: 970
Registriert: 12.08.2007, 22:12
Wohnort: Hamburg

Beitragvon MarcD » 22.05.2008, 15:25

Naja, gewisses einbremsen is schon erforderlich da sind ja hier und da Schutzfilme auf den Teilen druff die erst mal abgefahren werden müssen.
Ich weiss nicht aber ich glaube gelesen zu haben das es die Scheiben auch in 240mm gibt.. Muste mal auf der Seite nachschaun.

Benutzeravatar
Outi
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 09.08.2006, 15:14
Wohnort: Nierstein

Beitragvon Outi » 22.05.2008, 15:32

Hab die Beläge jetzt ein Jahr drauf, und bin sehr zufrieden. Habe auch gelochte und geschlitzte Scheiben drauf. Glaube die sind von Sandtler oder Zimmermann. :roll:

Die Bremsleistung hat sich deutlich verbessert, vorallem wenn sie ein bisschen wärmer sind. :-)
Und wenn sie mal zu heiss geworden sind erholen sie sich wieder richtig schnell.

Einbremsen sollte aber schon sein.



Allerdings, sobald die Bremsen bei mir am Ende sind, was bei meiner Fahrweise wohl nächstes Jahr soweit ist, wird auf größer umgebaut. ;)

c-bob
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 69
Registriert: 14.11.2005, 10:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon c-bob » 23.05.2008, 15:01

Na klingt doch schonmal viel versprechend.
Also wenn ich das so von dem "einbremsen" lese, dann scheint das ja noch human zu sein. Hatte bei denen glaube schonmal von den red- (oder wars yellow- oder black-?!?) stuff gelesen, da war das ja alles andere als schön. Aber sind dann halt richtige Renn-Teile, bei denen man sogar erst warmfahren muss, damit die die richtige Temperatur zum bremsen bekommen...
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9

Benutzeravatar
DZoom
Ricerocket
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.2006, 16:19
Wohnort: passau

Beitragvon DZoom » 23.05.2008, 16:37

boah wenn du wuesstest wie lange ich nach diesem verdammten bild gesucht habe!
nichtsdestotrotz:
einfach mal einen blick drauf werfen, ist eine uebersicht aus erfahrungswerten, welche scheiben gut zu welchen steinen passen ohne das eine der beiden teile zu schnell abnutzt ;)
Bild
mfg
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 23.05.2008, 23:36

ich überleg auch dauernd ob ich mir nich die greenstuff kaufen soll mit den schwarzen gelochten scheiben...hm...oh man...eindeutig zu wenig leute die solche kombinationen verbaut haben

MarcD
D16-Crack
Beiträge: 970
Registriert: 12.08.2007, 22:12
Wohnort: Hamburg

Beitragvon MarcD » 24.05.2008, 03:01

Die Schwarzen sind nicht gelocht ^^


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste