Hat die jemand bzw. kann sogar etwas über Qualität, Haltbarkeit und Verhalten sagen?
Brauche demnächst nämlich neue Bremsscheiben und entsprechend auch neue Belege. Da habe ich an diese gedacht, da mir die bereits einige Male über den Weg liefen...
Gruß
-C-
EBC Greenstuff Bremsbeläge
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
EBC Greenstuff Bremsbeläge
Gute Geschaefte mit: Pitty's EJ9
Nee, nicht unbedingt Optik, wobei grün halt auch zu meinem QP passt
Erhoffe mir ein bissel bessere Bremsleistung und weniger Verschleiss. Habe auch noch überlegt, Stahlflex Schläuche zu verbauen. Oder wird das überbewertet? Hab von einem besseren "Gefühl" und verbesserter Bremskontrolle gelesen.
Ansonsten wird mein Autochen nur zum "nomalen" fahren genutzt - wenn man mit unseren Autos überhaupt "normal" fahren kann
Zumindest verleitets halt zum etwas rasanteren Schritt
Erhoffe mir ein bissel bessere Bremsleistung und weniger Verschleiss. Habe auch noch überlegt, Stahlflex Schläuche zu verbauen. Oder wird das überbewertet? Hab von einem besseren "Gefühl" und verbesserter Bremskontrolle gelesen.
Ansonsten wird mein Autochen nur zum "nomalen" fahren genutzt - wenn man mit unseren Autos überhaupt "normal" fahren kann
Zumindest verleitets halt zum etwas rasanteren Schritt
Aussehen tun die ja nicht schlecht, so im verbauten Zustand. Und sind dennoch dezent. Aber Du hast ja geschrieben, dass die 262 mm haben - das wird dann wohl bei mir nix, weil alles umbauen geht ins Geld. Dann wird es wohl vorerst bei den Belägen bleiben.
Sollte man die auch einbremsen (also über das "normale" Maß hinaus), oder ist das nur wichtich im Zusammnhang mit den Scheiben?
Sollte man die auch einbremsen (also über das "normale" Maß hinaus), oder ist das nur wichtich im Zusammnhang mit den Scheiben?
ja dann könnt ich dir noch die Brembo MAX empfehlen die gibts in 240mm
http://www.jp-sports.de/shop/index.php? ... 19_384_390
http://www.jp-sports.de/shop/index.php? ... 19_384_390
ej6 Bj. 97 --- Save the preface
Hab die Beläge jetzt ein Jahr drauf, und bin sehr zufrieden. Habe auch gelochte und geschlitzte Scheiben drauf. Glaube die sind von Sandtler oder Zimmermann.
Die Bremsleistung hat sich deutlich verbessert, vorallem wenn sie ein bisschen wärmer sind.
Und wenn sie mal zu heiss geworden sind erholen sie sich wieder richtig schnell.
Einbremsen sollte aber schon sein.
Allerdings, sobald die Bremsen bei mir am Ende sind, was bei meiner Fahrweise wohl nächstes Jahr soweit ist, wird auf größer umgebaut.
Die Bremsleistung hat sich deutlich verbessert, vorallem wenn sie ein bisschen wärmer sind.
Und wenn sie mal zu heiss geworden sind erholen sie sich wieder richtig schnell.
Einbremsen sollte aber schon sein.
Allerdings, sobald die Bremsen bei mir am Ende sind, was bei meiner Fahrweise wohl nächstes Jahr soweit ist, wird auf größer umgebaut.
Na klingt doch schonmal viel versprechend.
Also wenn ich das so von dem "einbremsen" lese, dann scheint das ja noch human zu sein. Hatte bei denen glaube schonmal von den red- (oder wars yellow- oder black-?!?) stuff gelesen, da war das ja alles andere als schön. Aber sind dann halt richtige Renn-Teile, bei denen man sogar erst warmfahren muss, damit die die richtige Temperatur zum bremsen bekommen...
Also wenn ich das so von dem "einbremsen" lese, dann scheint das ja noch human zu sein. Hatte bei denen glaube schonmal von den red- (oder wars yellow- oder black-?!?) stuff gelesen, da war das ja alles andere als schön. Aber sind dann halt richtige Renn-Teile, bei denen man sogar erst warmfahren muss, damit die die richtige Temperatur zum bremsen bekommen...
-
- REAL Member