'97er EJ6
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Felgen kommen in weiß auf dem QP nicht schlecht rüber, auch wenn Design nicht mein Geschmack ist.
Hecklippe muss endlich lackiert werden - zackzack
Und täusch dich nicht was die Schweller angeht, wennde sone bullige Lippe wie die Chargespeed drann hast und sone relativ größere Hecklippe dan gehen die Schweller schnell unter
BTW, Nebler raus - du sparst bei jedem Kilo, aber die Dinger wiegen auch schon gut was, du weist ja gewicht muss gut verteilt sein, also wenn hinten alles leichter ist dann ist das auch nicht zwingend gut....zumindest beim fahrverhalten.
Getriebe Setup is hier IMHO pflicht, genauso wie leichtere Riemenscheiben und seeehr leichte Felgen - die Spoon ausm HP forum damals hätten dem gut gestanden - wogen auch nur 4kg eine (15")
Hecklippe muss endlich lackiert werden - zackzack
Und täusch dich nicht was die Schweller angeht, wennde sone bullige Lippe wie die Chargespeed drann hast und sone relativ größere Hecklippe dan gehen die Schweller schnell unter
BTW, Nebler raus - du sparst bei jedem Kilo, aber die Dinger wiegen auch schon gut was, du weist ja gewicht muss gut verteilt sein, also wenn hinten alles leichter ist dann ist das auch nicht zwingend gut....zumindest beim fahrverhalten.
Getriebe Setup is hier IMHO pflicht, genauso wie leichtere Riemenscheiben und seeehr leichte Felgen - die Spoon ausm HP forum damals hätten dem gut gestanden - wogen auch nur 4kg eine (15")
- Alf
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Michaej6 hat geschrieben:was ist das immer für ein getriebe von dem ihr sprecht..ich habe mir auch schon überlegt ein kürzeres getriebe einzubauen da ich es eher im sprint möchte (die leistung) und nicht in der endgeschwindigkeit...
bringt das auch was beim Turbo?
Quark. Du hast doch genug Power und Durchweg Drehmoment. Kurze Getriebe sind für Potenzschwache Sauger um immer das maximale Drehmoment/Power-Verhältnis zu haben.
Bei dir wär das EK3 Getriebe gut, damit würde der Wagen nach oben hin rennen. Da ist der 5. Gang laaang übersetzt. Der EJ6/9 läuft glaub bei 245 laut Tacho in den Begrenzer. Der EK3 hat da noch dicke Luft.
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der radsturz hinten ist dezent gegen meinen....kann man den einstellen lassen???also wenn man die spur einstellen lässt??weil ich bekomme echt angst bei meinem wenn ich mit zwei etwas sehr kräftig gebautem männern fahre denk ich jeden moment macht es knack und er liegt hinten auf hässlich mit winterreifen und schlecht für die reifen selbst ist es auch fahr eh ab übernächste woche weitec aber interessieren würde mich es wirklich mal da ich nämlich Fintec federn drin habe(vom vorgänger )
könnt ihr mir nen rat geben???
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Golf 3 - I think NOT!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!
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Michaej6 hat geschrieben:was ist das immer für ein getriebe von dem ihr sprecht..ich habe mir auch schon überlegt ein kürzeres getriebe einzubauen da ich es eher im sprint möchte (die leistung) und nicht in der endgeschwindigkeit...
bringt das auch was beim Turbo?
Das Getriebe von dem hier die Rede ist, ist das S20 ausnem EG5 oder nem 95er EG3.
Es ist wie Alf sagt, bei den schwächeren Saugern ist dient es halt dazu das Potenzial richtig auszunutzen, und z.B. nicht sonen doofen fünsten Opa Spargang zu haben.
Wie das dann bei rund 200 PS ist weiß ich nicht, denk auch mal wie Alf, da is genug PS und Drehmoment vorhanden, aber es gibt bestimmt auch dafür etwas speziellere Trannys.
Aber das S20...kein Plan ob das dafür optimal ist.
Der Rest des Setups ist Fidanza Schwungscheibe und leichtere Riemenscheiben. Aber da kanns sein dass bei deinem Turbo die SS schon gegen ne schwerere getauscht worden ist bzw. weiß ich nicht ob die leichtere bei Turbo sinn macht
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