'97er EJ6

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lars-san
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Beitragvon lars-san » 14.04.2008, 19:52

find dein bananaqp soo geil :D
die felgen reißen mich aber nich vom hocker :? bin mal gespannt wies wird
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Arza
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Beitragvon Arza » 15.04.2008, 02:28

find die felgen nicht schlecht :) .. bin gespant was du drauß machst!
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Agent K
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Beitragvon Agent K » 03.05.2008, 02:15

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bääm ich find die fett!

da jetzt endlich die winterpellas weg waren konnt ich ihn auch mal ausfahren,
bei 220 laut tacho rennt er im 4ten in begrenzer... der 5te ist overdrive...
mhh schreit nach kürzerem getriebe gepaart mit ss und kuplung hrhrhr

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EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 03.05.2008, 06:57

Mehr Bilder büdde ;)

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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 03.05.2008, 09:42

hmm leider nicht mein geschmack..errinnert mich so an BMW..aber dein qp ist in den andern sachen sehr geil...
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Ace
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Beitragvon Ace » 03.05.2008, 10:06

Felgen kommen in weiß auf dem QP nicht schlecht rüber, auch wenn Design nicht mein Geschmack ist.
Hecklippe muss endlich lackiert werden - zackzack ;)

Und täusch dich nicht was die Schweller angeht, wennde sone bullige Lippe wie die Chargespeed drann hast und sone relativ größere Hecklippe dan gehen die Schweller schnell unter

BTW, Nebler raus - du sparst bei jedem Kilo, aber die Dinger wiegen auch schon gut was, du weist ja gewicht muss gut verteilt sein, also wenn hinten alles leichter ist dann ist das auch nicht zwingend gut....zumindest beim fahrverhalten.

Getriebe Setup is hier IMHO pflicht, genauso wie leichtere Riemenscheiben und seeehr leichte Felgen - die Spoon ausm HP forum damals hätten dem gut gestanden - wogen auch nur 4kg eine (15")
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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 03.05.2008, 10:14

was ist das immer für ein getriebe von dem ihr sprecht..ich habe mir auch schon überlegt ein kürzeres getriebe einzubauen da ich es eher im sprint möchte (die leistung) und nicht in der endgeschwindigkeit...

bringt das auch was beim Turbo?
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Alf
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Beitragvon Alf » 03.05.2008, 11:03

Michaej6 hat geschrieben:was ist das immer für ein getriebe von dem ihr sprecht..ich habe mir auch schon überlegt ein kürzeres getriebe einzubauen da ich es eher im sprint möchte (die leistung) und nicht in der endgeschwindigkeit...

bringt das auch was beim Turbo?

Quark. Du hast doch genug Power und Durchweg Drehmoment. Kurze Getriebe sind für Potenzschwache Sauger um immer das maximale Drehmoment/Power-Verhältnis zu haben.

Bei dir wär das EK3 Getriebe gut, damit würde der Wagen nach oben hin rennen. Da ist der 5. Gang laaang übersetzt. Der EJ6/9 läuft glaub bei 245 laut Tacho in den Begrenzer. Der EK3 hat da noch dicke Luft.
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Beitragvon NeverDieAlone » 03.05.2008, 12:53

ein leeres auto hat nicht immer vorteile is richtig

ich seh das bei Kareha ... der hü+ft gern mal hinten in kurven oder bei bodenwellen ... er is schon am überlegen ob er sich die 4punkt strebe mit blei aus gießen lässt um hinten wieder etwas gewicht rein zu bekommen ^^
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$FREDDY-Coupe$
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Beitragvon $FREDDY-Coupe$ » 03.05.2008, 13:01

der radsturz hinten ist dezent gegen meinen....kann man den einstellen lassen???also wenn man die spur einstellen lässt??weil ich bekomme echt angst bei meinem wenn ich mit zwei etwas sehr kräftig ;) gebautem männern fahre denk ich jeden moment macht es knack und er liegt hinten auf :doubt: hässlich mit winterreifen und schlecht für die reifen selbst ist es auch :evil: :x :( fahr eh ab übernächste woche weitec aber interessieren würde mich es wirklich mal da ich nämlich Fintec federn drin habe(vom vorgänger :evil: )

könnt ihr mir nen rat geben???
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Beitragvon HTC.Zenit » 03.05.2008, 16:45

Sturz lässt sich glaub nur mit den Sturzverstell-Dingern machen, also ganz so einfach nicht...kannste bei TSS oder sonstwo holen, kosten aber nen Haufen...

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Beitragvon Ace » 03.05.2008, 21:37

Michaej6 hat geschrieben:was ist das immer für ein getriebe von dem ihr sprecht..ich habe mir auch schon überlegt ein kürzeres getriebe einzubauen da ich es eher im sprint möchte (die leistung) und nicht in der endgeschwindigkeit...

bringt das auch was beim Turbo?


Das Getriebe von dem hier die Rede ist, ist das S20 ausnem EG5 oder nem 95er EG3.
Es ist wie Alf sagt, bei den schwächeren Saugern ist dient es halt dazu das Potenzial richtig auszunutzen, und z.B. nicht sonen doofen fünsten Opa Spargang zu haben.
Wie das dann bei rund 200 PS ist weiß ich nicht, denk auch mal wie Alf, da is genug PS und Drehmoment vorhanden, aber es gibt bestimmt auch dafür etwas speziellere Trannys.
Aber das S20...kein Plan ob das dafür optimal ist.

Der Rest des Setups ist Fidanza Schwungscheibe und leichtere Riemenscheiben. Aber da kanns sein dass bei deinem Turbo die SS schon gegen ne schwerere getauscht worden ist bzw. weiß ich nicht ob die leichtere bei Turbo sinn macht
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Beitragvon Michaej6 » 03.05.2008, 23:07

doch denke ich schon...autrian hatte doch damals nen EJ9 Turbo..ist da nicht auch das kürzere getriebe drinn?
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Beitragvon HTC.Zenit » 03.05.2008, 23:24

Der EJ9 hat glaub ich auch das S40 aussem EJ6...

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Beitragvon Alf » 04.05.2008, 00:07

HTC.Zenit hat geschrieben:Der EJ9 hat glaub ich auch das S40 aussem EJ6...


Der 3. Gang is aber kürzer übersetzt als beim S40 vom EJ6.
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