<SHIPP's EJ6> die Zeit nach dem QP

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Spark
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Beitragvon Spark » 27.04.2008, 20:59

gut gemacht nur noch auf vtec swappen und es ist geschafft
und dein motorraum ist echt sauber, wenn ich da an meine denke :oops:
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Beitragvon Raccoon » 27.04.2008, 21:00

Aso ok :lol:

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Beitragvon Spark » 27.04.2008, 21:30

@Raccoon
häää meinste jetzt mich
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Beitragvon Raccoon » 27.04.2008, 21:32

Nein, meinte shipp.

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Beitragvon shipp » 27.04.2008, 21:40

Spark hat geschrieben:gut gemacht nur noch auf vtec swappen und es ist geschafft
und dein motorraum ist echt sauber, wenn ich da an meine denke :oops:


wird aus privaten Gründen definitiv nicht auf vtec geswapped! Bin aber so wie es jetzt ist auch sehr zufrieden :!:

Was ist an meinem Motorraum denn bitte sauber? Der ist ungewaschen und noch voller Schmierfingerabdrücken vom Umbau :?
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Beitragvon Bobo » 27.04.2008, 21:45

DEINER IST SAUBER!!!!! guck dir mal meinen an, jeden tag 100 km autobahn und der motorraum is weiß/grau. ich find deinen sauber
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Beitragvon VTI-COUPE » 27.04.2008, 21:55

Dumme Frage aber welche ASB haste überhaupt geswappt?

Kenne mich mit dem EJ6 Modell und den ASB Swaps nicht so aus, deshalb bin ich für neue Erkenntnisse die meinen Wissendurst löschen sehr dankbar :o

Ich kenne sowas nur beim Prelude BB9/BB3 mit der BB2 ASB. Haben wir auch gemacht. Ist mehr Arbeit als man denkt, finde ich.
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Beitragvon shipp » 27.04.2008, 22:24

stammt aus einem DelSol... Laut motorkennzeichnung ein D16Z6...
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Beitragvon ej2-coupe » 28.04.2008, 14:35

Gute Arbeit ;)

Die Motorhauben Dämpfer sind nur Upside-Down montiert, so wie bei vielen Fahrwerken auch :D

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Beitragvon shipp » 29.04.2008, 07:44

ej2-coupe hat geschrieben:Gute Arbeit ;)

Die Motorhauben Dämpfer sind nur Upside-Down montiert, so wie bei vielen Fahrwerken auch :D


thanks :) Anders herum war es halt nicht möglich die Dämpfer zu montieren. Dann hätte ich die Haube nicht mehr schliessen können (lästig wenn man mit dem Auto auch fahren will :lol: )Vor allem wollte ich vermeiden irgendwelche neuen Löcher in die Karosserie zu Bohren. Mittels den Alu-Winkeln konnte ich orginale Befestigungspunkte für Haube und Kotflügel nutzen. Investierung 1 Std. und € 0 ;)
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Beitragvon shipp » 01.05.2008, 10:34

Hatte beim ASB-swap risse in meinem Krümmer festgestellt :cry:
Gestern bebrauchten OEM-4-2-1 krümmer gekauft der heute montiert wird :D
Mal gespannt was es bringt :?
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Beitragvon beachcars88 » 01.05.2008, 11:55

Hast du auch an Kat und kürzeren MSD gedacht?
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Beitragvon shipp » 01.05.2008, 13:31

beachcars88 hat geschrieben:Hast du auch an Kat und kürzeren MSD gedacht?


nicht nötig beachcars88 ;) Hatte vor einem Jahr bereits den EJ6-Krümmer incl. Kat rausgeworfen und mit EJ9-krümmer, VTI Kat und MSD ersetzt. Der EJ9-Krümmer war jedoch schon geschweist und wie es kommen musste... Nähte sind i.O. aber daneben neue Risse und Russ an der Innenseite des Hitzeblechs :(
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Beitragvon shipp » 01.05.2008, 13:52

It's done :D

Ging super und dauerte insgesammt nur ca. 2 Std incl. de- und montaqge Stoßstange / aufräumen Werkzeug, etc.

Lasse mal die Bilder sprechen...

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4-1 im direkten Vergleich mit 4-2-1

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frisch montiert

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und mal von unten

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Motorraum nach ASB-Swap, 4-2-1-Krümmer-swap, Blackhousing Scheinwerfer-Mod...

Kurze Probefahrt gemacht und auf jeden Fall festgestellt das er anders / besser aufs Gas anpricht :D
Zuletzt geändert von shipp am 01.05.2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Bobo » 01.05.2008, 14:01

ja schön, aber wer schweißt denn bitte gussstahl ? :lol:
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