Turbo/Kompressorumbau
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
man kann doch den ladedruck über ein dampfrad einstellen vom innenraum aus da wird son drehregler eingebaut und man dreht dran und amcht halt mehr oder weniger ladedruck ich glaub das steuert dann das wastegate wann des aufgeht und den überschüssigen abgase an der turbine vorbeilots korrigiert mich wenn ich da was falsch erzähle aber bei meinem kumpel , der hat n Fiat Uno turbo und bei maximalem ladedruck fährt der mit 220Ps er meint kannst auch auf 160 runterschrauben und wenn du das dan anner ampel brauchst drehst den halt höher nur er meint wenn man das zu hoch dreht dann kanns passieren das es BUUUUM macht
hoffe ich konnt helfen.
mfg
durack
hoffe ich konnt helfen.
mfg
durack
alles unter 1 Bar ist Vakuum
Die schnuckelige Variante, die leider auch etwas teurer ist.
http://www.apexi-usa.com/electronics_savcr.asp
und so sieht das Dampfrad aus das dabei is:
http://www.apexi-usa.com/electronics_boost.asp
http://www.apexi-usa.com/electronics_savcr.asp
und so sieht das Dampfrad aus das dabei is:
http://www.apexi-usa.com/electronics_boost.asp
- Darkphoenix
- Burnout-King
- Beiträge: 479
- Registriert: 08.11.2004, 13:01
- Wohnort: Sinsheim
- Darkphoenix
- Burnout-King
- Beiträge: 479
- Registriert: 08.11.2004, 13:01
- Wohnort: Sinsheim
hehe...np...ich hab ja auch was dazu gelernt
Deshalb musst du ja auch das Steuergerät neu beschreiben wenn du n Kompressor/Turbo einbaust.....das Seriensteuergerät hat Kennfelder für unterdruck. Doch überdruck kennt das Steuergerät nicht und kann deshalb nicht die Einspritzung und Zündung berechnen....
Deshalb musst du ja auch das Steuergerät neu beschreiben wenn du n Kompressor/Turbo einbaust.....das Seriensteuergerät hat Kennfelder für unterdruck. Doch überdruck kennt das Steuergerät nicht und kann deshalb nicht die Einspritzung und Zündung berechnen....
Ich denke mal man stellt den Motor und Turbo so ein das alles stimmt. So ein V-Tec Konntroler (Apexi) muß man schon sehr gut kennen. Man kann nicht nur den Ladedruck hoch drehen. Stimmt ja die ganze Mischung nicht mehr. Das Dampf Rad wird ja auch eingestellt mit dem Turbo und Motor u.s.w....
Ich würde jetzt den Turbo mit 0.8 bis 1 bar laufen lassen und nicht noch immer verstellen. So hast du den Motor nicht lange. Der Motor hat mit einem nach gerüsteten Turbo zur Hälfte weniger Lebens Dauer. Ich würde ender acht nach dem Getriebe geben. Bei einem Freund von mir nimmt es alle 30'000 km das Getriebe. Er hat ein VW Scirocco Turbo. Die Motoren und Getriebe von den VWs sind robuste Teile. Aber das Getriebe nimmt es doch noch immer.
Las den Turbo einbauen und sie sollen dir das auch so einstellen das alles gut läuft. Die wissen schon wie viel Leistung man mehr machen darf. Ich denke auch mit dem Turbo alleine ist es auch nicht mach bar.
Bei unseren Motoren.
Ich weis es auch nicht so genau.
Wenn ich was falsches geschrieben habe korrigiert mich.
Ich empfehle dir auch Rickli Motorsport.
Die machen alles sehr gut und die wissen was sie machen.
Cu noopi
Ich würde jetzt den Turbo mit 0.8 bis 1 bar laufen lassen und nicht noch immer verstellen. So hast du den Motor nicht lange. Der Motor hat mit einem nach gerüsteten Turbo zur Hälfte weniger Lebens Dauer. Ich würde ender acht nach dem Getriebe geben. Bei einem Freund von mir nimmt es alle 30'000 km das Getriebe. Er hat ein VW Scirocco Turbo. Die Motoren und Getriebe von den VWs sind robuste Teile. Aber das Getriebe nimmt es doch noch immer.
Las den Turbo einbauen und sie sollen dir das auch so einstellen das alles gut läuft. Die wissen schon wie viel Leistung man mehr machen darf. Ich denke auch mit dem Turbo alleine ist es auch nicht mach bar.
Bei unseren Motoren.
Ich weis es auch nicht so genau.
Wenn ich was falsches geschrieben habe korrigiert mich.
Ich empfehle dir auch Rickli Motorsport.
Die machen alles sehr gut und die wissen was sie machen.
Cu noopi
"CIVIC COUPE"
- Darkphoenix
- Burnout-King
- Beiträge: 479
- Registriert: 08.11.2004, 13:01
- Wohnort: Sinsheim
Klar...lebensduaer geht mir auch vor....
Aber einen vorteil hab ich: ich hab nen Automatik und die Teile sind bei Honda wesentlich Robuster als die Schaltkollegen.....sprich ich kann meinem Serienautomatikgetriebe n Turbo zutrauen.....
Und das genau einstellen is klar ne schweine arbeit und muss von Profis gemacht werden....
Aber einen vorteil hab ich: ich hab nen Automatik und die Teile sind bei Honda wesentlich Robuster als die Schaltkollegen.....sprich ich kann meinem Serienautomatikgetriebe n Turbo zutrauen.....
Und das genau einstellen is klar ne schweine arbeit und muss von Profis gemacht werden....
- Darkphoenix
- Burnout-King
- Beiträge: 479
- Registriert: 08.11.2004, 13:01
- Wohnort: Sinsheim
- Darkphoenix
- Burnout-King
- Beiträge: 479
- Registriert: 08.11.2004, 13:01
- Wohnort: Sinsheim
-
- JDM Fetischist
- Beiträge: 520
- Registriert: 23.01.2005, 16:30
- Wohnort: ludwigshafen
Nnomo-Racing wollte mir (auch Automatik) n Kit einbauen. Der Umbau dauert ca. 5 Tage (das Abstimmen zieht sich etwas hin). Aber dafür läuft das Kit auf nur knapp 0,5 bar. Das ist schon recht gut für die 80 Ps, da ist noch Luft für mehr. Das Kit bzw. der Lader kann bei entsprechender Blockbearbeitung 300 Ps Motorleistung bringen. Aber das kostet dan extra...
240nm Drehmoment. Und ca. 200 Ps sollte der EJ8 dann haben. Beim Schaltgetriebe wird etwas mehr Drehmoment draufgegeben.
Mit Tüv; Einbau und allen Teilen 5000,- (Garret-Lader), Kompressor-Kit kommt 4500,-
240nm Drehmoment. Und ca. 200 Ps sollte der EJ8 dann haben. Beim Schaltgetriebe wird etwas mehr Drehmoment draufgegeben.
Mit Tüv; Einbau und allen Teilen 5000,- (Garret-Lader), Kompressor-Kit kommt 4500,-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste