H22A vs. B18C6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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Welcher Motor steht dem EJ6 besser? Welchen würdet ihr empfehlen?

H22A aus dem jap. Prelude mit 200PS
2
5%
H22A5 aus dem Accord Type-R mit 212PS
3
8%
B18C6 aus dem Integra mit 190PS
33
87%
 
Abstimmungen insgesamt: 38

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 14.02.2008, 11:18

Wenn man den B18 auf 2.0 weitet, ist er dann immernoch so standfest?

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littel V
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Beitragvon littel V » 14.02.2008, 15:10

Warum auf 2.0l aufbohren?

Wenn du ihn aufblasen willst dann reicht der dicke bis 400PS!

Du musst die Leistungsentfaltung bei beiden bedenken und was du lieber fahren möchtest.

Außerdem hat der B18 doch das 25% Seriendiff. was der H22 nicht hat!
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Beitragvon Raccoon » 14.02.2008, 15:44

Das Differenzial bringt mir konkret was?

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littel V
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Beitragvon littel V » 14.02.2008, 16:27

Bessere Kraftübertragung auf die Straße!
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Beitragvon Erazer » 14.02.2008, 16:47

littel V hat geschrieben:Bessere Kraftübertragung auf die Straße!
z.b. beim herausbeschleunigen aus kurfen, haben doch ein paar teg fahrer da , die können bestimmt mehr dazu sagen
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Beitragvon Raccoon » 14.02.2008, 17:09

Ja, das wär klasse, wenn die Jungs auchwas dazu sagen könnten.

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Beitragvon NeverDieAlone » 14.02.2008, 17:25

aber das sperrdiff rasselt immer so nervig :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon Raccoon » 14.02.2008, 22:57

Irgendwie komm ich nicht weiter, also mach ich mal eine Umfrage draus.

Bitte schreibt aber weiter welche Empfehlungen, Hinweise und Meinungen zu den 3 Motoren habt.

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Beitragvon Basti131 » 14.02.2008, 23:37

Interessantes Thema, mich würden aber wirklich ma die Anschaffungskosten interessieren. Kann da ma wer was dazu sagen?

Also ohne, dass ich jetzt nen Experte auf dem Gebiet bin, würde ich eher zu B-Motoren im QP tendieren, so vom Gefühl her.. ;)
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Beitragvon Raccoon » 14.02.2008, 23:41

Aber vom Gefühl her reicht nicht :lol: Ich brauch Infos ;)
Aber trotzdem danke. ;)

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Beitragvon Basti131 » 14.02.2008, 23:52

Joa schon kla aber von der Motorcharakteristik her...Ich denk, dass die Charakteristik von den B-Motoren besser zum Rest- Charakter des QP's an sich passt, zumal der Civic ja auch serie (zumindest B16) im QP verbaut wird.

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Beitragvon Raccoon » 14.02.2008, 23:55

Das verbauen ist nicht das Problem, das übernimmt Einer, der das nicht zum 1. Mal macht und Mountkit sei dank, klappt das auch ohne Probleme im EJ6

Wenn noch jemand was zu den Macken oder guten Seiten beider Motoren sagen kann, dann schreibt das bitte hier nieder.

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Beitragvon Erazer » 15.02.2008, 15:35

ich hab ja spätestens ende dieses jahres auch einen Swap vor, hab mich aber von anfang an für den b18c6 begeistert schon alleine weil es ne masse an guten und qualitativ hochwertigen aftermarktteilen gibt, ich denke mal am ende ists egal welche der 3 motoren den weg in dein coupe finden, leistungsmäßig nehmen sie sich nicht viel und ich denke die haltbarkeit sollte auch auf gleichen level liegen,wenn du nicht so verrückt auf tuning bist nimm den h22A7 und lass den stock, ansonsten den B18 und bau den einwenig auf ;)
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Beitragvon SinuS » 15.02.2008, 15:38

also allein aus LAB gründen würde ich den h22 vorziehen!


würde ich genauso machen oder nen gsr boosten :oops:
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Beitragvon Michaej6 » 16.02.2008, 11:09

hi..also ich bin auch schon beides gefahren..B18C6 im integra/Civic von L-X und auch noch andere leute...joar war ganz toll fand ich vom serien zustand...dann bin ich den H22a im Accord Type-R gefahren und muß sagen nicht nur vom gefühl her geht der schneller als ein B18C6 oder ein K20(saugertuning mit 213PS) sondern wir haben es direkt auf der 1/4 meile gesehen im direkten vergleich..wobei der Accord sogar noch 18" drauf hatte und der ITR mit serien 15" ne wagenlänge später ins ziel kahm...der K20 ..naja von dem braucht man garnicht reden der war nicht der rede wert...


also serien zusand würde ich den H22a bevorzugen...


anders schaut es aus wenn due ihn mit einem Turbo bearbeiten willst (was wiederum um die 8000€ kosten wird wenn du es ordentlich haben möchtest)

dann tendiere ich eher zum B16a2 oder B18c6 die sind dort besser geeignet als jeder H22a...ich habe mich dort nicht belesen aber habe mir sagen lassen von leuten die ahnung vom turbo haben :D das der H22a nicht besonders geeignet ist für Turbo umbauten..(klar kann man das drauf machen und man merkt auch die kraftentfaltung mehr aber mehr bringen tut es bei B motor mehr..
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