Civic Coupe UMBAU *7.2.08* PAGE 5 !

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

b0ss
D16-Crack

Beitragvon b0ss » 07.02.2008, 20:06

Sieht schon echt gut aus :thumbsup:

Bin mal auf das Endergebnis gespannt ;) Wird bestimmt sexy
Bild

bluesky_TURBO-EJ2
2dr Lover

Beitragvon bluesky_TURBO-EJ2 » 07.02.2008, 22:15

SO heut wieda inna halle gewesen ^^

beifahrerseite is komplett geschliffen und wird heut gefüllert, hab euch mal die Front ran gehalten, man beachte einmal den Kotflügel, was da noch an der schürze gezogen werden muss ;)

Man beachte auchmal, wie (KRASS) Tief die schweller + frontschürze sind ( Dabei wollt ich den diesen sommer noch tiefer schrauben ^^ )

achja und Fotos vom Heckflügel hab ich mal gemacht, der wird heut auch erst gefüllert, musste noch einiges geändert werden, is quasi wieder ne kleine eigenkreation von meinem lackierer ^^ aba is schon n1 soweit :) ich liebe ihn einfach ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach und hier mal pics von meinem alten ( Hab ich kumpel verkauft, der ihn auch grad extrem umbaut ^^ man beachte nur mal das heck, mal sehen wem da die kleinen details noch auffallen ;) ) die front wird auch der oberhammer . aba da kommen später und woanders pics ;)

Bild

ps. zu dem vorletzten post hier ...

ich denke mal nicht, das das "0815 Schweller sind" da es diese schweller so absolut GAR nicht für honda gibt, bzw. civic ... die sind vom Corrado und waren auch wesentlich kürzer .. dh. sie wurden sogar noch gestreckt...

bzw. zeig doch ma dein wagen (:
Bild

Kuschi
REAL Member

Beitragvon Kuschi » 07.02.2008, 22:20

schön, immmer viele bilder machen und posten.

ich hoffe das der Flügel nicht so hoch kommt wie auf dem Bild mit dem Milchkarton.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

KingArthur
Burnout-King

Beitragvon KingArthur » 07.02.2008, 22:30

weiter !!! :D
......na dann mal los
Bild

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 07.02.2008, 23:52

Ich steh ja schon auf GFK und bisschen extrem, aber dicke Radläufe usw sind net so meine Welt. Naja, scheinbar wird die Arbeit zumindest ordentlich gemacht. Aber was ich schon immer mal wissen wollte... Schweller anlaminieren.. warum macht man sowas? Das gefällt mir überhaupt nicht und ist außerdem noch total umpraktisch.. musste wenn du mal schön aufsetzt ja gleich die halbe Karre neu lacken. Außerdem siehts total unnatürlich aus. Spalte gehören zu nem Auto und die Linien fließen meißt auch sehr gut mit dem Auto... solange die Spalte ordentlich sind. Warum macht man sie dann weg ?
Bild

bluesky_TURBO-EJ2
2dr Lover

Beitragvon bluesky_TURBO-EJ2 » 08.02.2008, 00:40

weil das was ist, was zb. auch nicht jeder hat, und dem auto auch gleich eine ganz andere Form verleiht.

mal abgesehen davon, zwecks aufsetzen, du glaubst nicht wie fest die schweller sind, die sind von innen verstrebt + bauschaum + nieten und dazu mit glasfasermatten anlaminiert, also selbst wenn ich aufsetze, bleibt alles dran ;) gibt max. schrammen unterm schweller :) und wegen sowas muss man ja ned gleich neu lacken ;)
Bild

Awake
REAL Member

Beitragvon Awake » 08.02.2008, 00:58

Gut argumentiert.. gut finden werde ich es allerdings trotzdem nie ;-)
Bild

shipp
Nos on board

Beitragvon shipp » 08.02.2008, 07:06

WOW :D

Da hast Du ja schon eine ganze menge Arbeit hinter Dir und auch noch vor Dir was? Bin mal gespannt nach dem Ergebnis...

Habe früher auch mal alle Anbauteile verspachtelt und würde es nie weider machen (risse durch Aufsetzer)! Wünsche ein gutes Gelingen und freue mich schon auf neue Updates!
Bild
I ♥ My EJ6

bluesky_TURBO-EJ2
2dr Lover

Beitragvon bluesky_TURBO-EJ2 » 08.02.2008, 10:01

Ja die Risse :P

Unser Lackierer hat schon soviel Hondas und auch andere Autos ;) gemacht teilweise welche vor 2-3 Jahren und da is bis heut noch nix gerissen, er arbeitet auch viel mit epoxit harz und viel Mit Glasfasermatten, sodass da auch nicht wirklich viel einreissen kann.

und wenn wir mal aufm Treffen sind und er sich andere atos anschaut, sieht er sofort jeden kleinsten riss an anderen autos ^^ und kann immer nur sein kopf schütteln ^^

naja ich vertrau ihm weiterhin das er seine arbeit top macht :)

kann ja mal im showroom paar pics von hondas hochladen, die er gemacht hat :>

vielleicht kommen einige auch aufn geschmack und bringen ihr auto zu ihm *hust* *werbung mach* ^^
Bild

Raccoon
Moderator
Beitragvon Raccoon » 08.02.2008, 13:03

Mit Absprach von bluesky_TURBO-EJ2, Pitty's EJ9 und mir habe ich die Streitigkeiten hier gelöscht!

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 09.02.2008, 11:51

@ bluesky_TURBO-EJ2: Ich wußte garnicht das Du momentan so häftig im Aufbau bzw. umbau bist. Fette Sache ;) Nicht ganz mein Geschmack aber sonst hätten wir ja auch die gleichen Coupes :o

Habe nicht alles gelsen, welche Farbe kommt der gute denn diesesmal?

MfG Maik
Bild
Bild

bluesky_TURBO-EJ2
2dr Lover

Beitragvon bluesky_TURBO-EJ2 » 09.02.2008, 12:52

Oben rum das neue Candy Rot und unten Rum Cremeweiss

das ganze wird natürlich mit nem netten style abgetrennt :)

Montag wird er schon lackiert :) dann gibbet au wieda neue pics
Bild

fx-customs
Spargang Fahrer
Beitragvon fx-customs » 10.02.2008, 21:01

um noch mal den skeptischen gerecht zu werden:

die Schweller sind mit mit ettlichen treibschrauben in die Karosserie verschraubt, darunter ist der komplette Schweller mit sikaflex an den kontaktflächen mit der karosserie verklebt (die darunter mit 40 schleifpapier angeraut ist). -keine angst die schraublöcher sind konserviert!!! der schweller ist an den schwieriegen stellen vor dem verschrauben/verkleben warmverformt worden damit er sich den karosserieformen anpasst und keine spannungen entstehen (ganz wichtig)!!! dann sind sie großflächig mit mehreren lagen glasfasermatte (400g / qm) an die karosserie anlaminiert - und das auch an den Schwellern bis an den innenradlauf hinten(!!!) und an die kotflügelfalzkanten! dann grobfaserieger glasfaserspachtel zur formgebung und eine dünne schicht feinspachtel für die glätte!!! - 2 schichten füller a`3 gänge und fertig!!!

das hält wie bombe! auf den schweller würde ich mich sogar raufstellen!!!

Kuschi
REAL Member

Beitragvon Kuschi » 10.02.2008, 21:10

was sind Treibschrauben?

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

fx-customs
Spargang Fahrer
Beitragvon fx-customs » 10.02.2008, 21:15

na schrauben die sich selber in blech schneiden und sich nicht so schnell lösen.

sorry hab versgessen zu sagen das ich der lackierer bin! tach auch - bin jetzt neu hier!

Zurück zu „Media-Bereich“