Civic Coupe UMBAU *7.2.08* PAGE 5 !
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- bluesky_TURBO-EJ2
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SO heut wieda inna halle gewesen ^^
beifahrerseite is komplett geschliffen und wird heut gefüllert, hab euch mal die Front ran gehalten, man beachte einmal den Kotflügel, was da noch an der schürze gezogen werden muss
Man beachte auchmal, wie (KRASS) Tief die schweller + frontschürze sind ( Dabei wollt ich den diesen sommer noch tiefer schrauben ^^ )
achja und Fotos vom Heckflügel hab ich mal gemacht, der wird heut auch erst gefüllert, musste noch einiges geändert werden, is quasi wieder ne kleine eigenkreation von meinem lackierer ^^ aba is schon n1 soweit ich liebe ihn einfach ^^
Ach und hier mal pics von meinem alten ( Hab ich kumpel verkauft, der ihn auch grad extrem umbaut ^^ man beachte nur mal das heck, mal sehen wem da die kleinen details noch auffallen ) die front wird auch der oberhammer . aba da kommen später und woanders pics
ps. zu dem vorletzten post hier ...
ich denke mal nicht, das das "0815 Schweller sind" da es diese schweller so absolut GAR nicht für honda gibt, bzw. civic ... die sind vom Corrado und waren auch wesentlich kürzer .. dh. sie wurden sogar noch gestreckt...
bzw. zeig doch ma dein wagen (:
beifahrerseite is komplett geschliffen und wird heut gefüllert, hab euch mal die Front ran gehalten, man beachte einmal den Kotflügel, was da noch an der schürze gezogen werden muss
Man beachte auchmal, wie (KRASS) Tief die schweller + frontschürze sind ( Dabei wollt ich den diesen sommer noch tiefer schrauben ^^ )
achja und Fotos vom Heckflügel hab ich mal gemacht, der wird heut auch erst gefüllert, musste noch einiges geändert werden, is quasi wieder ne kleine eigenkreation von meinem lackierer ^^ aba is schon n1 soweit ich liebe ihn einfach ^^
Ach und hier mal pics von meinem alten ( Hab ich kumpel verkauft, der ihn auch grad extrem umbaut ^^ man beachte nur mal das heck, mal sehen wem da die kleinen details noch auffallen ) die front wird auch der oberhammer . aba da kommen später und woanders pics
ps. zu dem vorletzten post hier ...
ich denke mal nicht, das das "0815 Schweller sind" da es diese schweller so absolut GAR nicht für honda gibt, bzw. civic ... die sind vom Corrado und waren auch wesentlich kürzer .. dh. sie wurden sogar noch gestreckt...
bzw. zeig doch ma dein wagen (:
- KingArthur
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Ich steh ja schon auf GFK und bisschen extrem, aber dicke Radläufe usw sind net so meine Welt. Naja, scheinbar wird die Arbeit zumindest ordentlich gemacht. Aber was ich schon immer mal wissen wollte... Schweller anlaminieren.. warum macht man sowas? Das gefällt mir überhaupt nicht und ist außerdem noch total umpraktisch.. musste wenn du mal schön aufsetzt ja gleich die halbe Karre neu lacken. Außerdem siehts total unnatürlich aus. Spalte gehören zu nem Auto und die Linien fließen meißt auch sehr gut mit dem Auto... solange die Spalte ordentlich sind. Warum macht man sie dann weg ?
- bluesky_TURBO-EJ2
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weil das was ist, was zb. auch nicht jeder hat, und dem auto auch gleich eine ganz andere Form verleiht.
mal abgesehen davon, zwecks aufsetzen, du glaubst nicht wie fest die schweller sind, die sind von innen verstrebt + bauschaum + nieten und dazu mit glasfasermatten anlaminiert, also selbst wenn ich aufsetze, bleibt alles dran gibt max. schrammen unterm schweller und wegen sowas muss man ja ned gleich neu lacken
mal abgesehen davon, zwecks aufsetzen, du glaubst nicht wie fest die schweller sind, die sind von innen verstrebt + bauschaum + nieten und dazu mit glasfasermatten anlaminiert, also selbst wenn ich aufsetze, bleibt alles dran gibt max. schrammen unterm schweller und wegen sowas muss man ja ned gleich neu lacken
WOW
Da hast Du ja schon eine ganze menge Arbeit hinter Dir und auch noch vor Dir was? Bin mal gespannt nach dem Ergebnis...
Habe früher auch mal alle Anbauteile verspachtelt und würde es nie weider machen (risse durch Aufsetzer)! Wünsche ein gutes Gelingen und freue mich schon auf neue Updates!
Da hast Du ja schon eine ganze menge Arbeit hinter Dir und auch noch vor Dir was? Bin mal gespannt nach dem Ergebnis...
Habe früher auch mal alle Anbauteile verspachtelt und würde es nie weider machen (risse durch Aufsetzer)! Wünsche ein gutes Gelingen und freue mich schon auf neue Updates!
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Ja die Risse :P
Unser Lackierer hat schon soviel Hondas und auch andere Autos gemacht teilweise welche vor 2-3 Jahren und da is bis heut noch nix gerissen, er arbeitet auch viel mit epoxit harz und viel Mit Glasfasermatten, sodass da auch nicht wirklich viel einreissen kann.
und wenn wir mal aufm Treffen sind und er sich andere atos anschaut, sieht er sofort jeden kleinsten riss an anderen autos ^^ und kann immer nur sein kopf schütteln ^^
naja ich vertrau ihm weiterhin das er seine arbeit top macht
kann ja mal im showroom paar pics von hondas hochladen, die er gemacht hat :>
vielleicht kommen einige auch aufn geschmack und bringen ihr auto zu ihm *hust* *werbung mach* ^^
Unser Lackierer hat schon soviel Hondas und auch andere Autos gemacht teilweise welche vor 2-3 Jahren und da is bis heut noch nix gerissen, er arbeitet auch viel mit epoxit harz und viel Mit Glasfasermatten, sodass da auch nicht wirklich viel einreissen kann.
und wenn wir mal aufm Treffen sind und er sich andere atos anschaut, sieht er sofort jeden kleinsten riss an anderen autos ^^ und kann immer nur sein kopf schütteln ^^
naja ich vertrau ihm weiterhin das er seine arbeit top macht
kann ja mal im showroom paar pics von hondas hochladen, die er gemacht hat :>
vielleicht kommen einige auch aufn geschmack und bringen ihr auto zu ihm *hust* *werbung mach* ^^
Mit Absprach von bluesky_TURBO-EJ2, Pitty's EJ9 und mir habe ich die Streitigkeiten hier gelöscht!
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um noch mal den skeptischen gerecht zu werden:
die Schweller sind mit mit ettlichen treibschrauben in die Karosserie verschraubt, darunter ist der komplette Schweller mit sikaflex an den kontaktflächen mit der karosserie verklebt (die darunter mit 40 schleifpapier angeraut ist). -keine angst die schraublöcher sind konserviert!!! der schweller ist an den schwieriegen stellen vor dem verschrauben/verkleben warmverformt worden damit er sich den karosserieformen anpasst und keine spannungen entstehen (ganz wichtig)!!! dann sind sie großflächig mit mehreren lagen glasfasermatte (400g / qm) an die karosserie anlaminiert - und das auch an den Schwellern bis an den innenradlauf hinten(!!!) und an die kotflügelfalzkanten! dann grobfaserieger glasfaserspachtel zur formgebung und eine dünne schicht feinspachtel für die glätte!!! - 2 schichten füller a`3 gänge und fertig!!!
das hält wie bombe! auf den schweller würde ich mich sogar raufstellen!!!
die Schweller sind mit mit ettlichen treibschrauben in die Karosserie verschraubt, darunter ist der komplette Schweller mit sikaflex an den kontaktflächen mit der karosserie verklebt (die darunter mit 40 schleifpapier angeraut ist). -keine angst die schraublöcher sind konserviert!!! der schweller ist an den schwieriegen stellen vor dem verschrauben/verkleben warmverformt worden damit er sich den karosserieformen anpasst und keine spannungen entstehen (ganz wichtig)!!! dann sind sie großflächig mit mehreren lagen glasfasermatte (400g / qm) an die karosserie anlaminiert - und das auch an den Schwellern bis an den innenradlauf hinten(!!!) und an die kotflügelfalzkanten! dann grobfaserieger glasfaserspachtel zur formgebung und eine dünne schicht feinspachtel für die glätte!!! - 2 schichten füller a`3 gänge und fertig!!!
das hält wie bombe! auf den schweller würde ich mich sogar raufstellen!!!
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