Airbag ausschalten
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Airbag ausschalten
Kann mir jemand sagen was ich beachten muss wenn ich mein Airbag Lenkrad ausbauen möchte.....Wollte es mit Leder beziehen lassen,und beim ein und ausbau nichts kaputt machen????Danke im vorraus.Ist ein Ej6 bj 98
Uff.. Batterie auf jeden Fall ab wenn am Airbag rumgemacht wird!
1. Zündung an
2. Batterie abklemmen
3. Airbag rausschrauben (2 Schrauben hinter den Abdeckungen)
4. Airbag rausnehmen, Stecker trennen
5. Nabe abschrauben
6. Wenns Lenkrad net ab will mal links und rechts paar geziehlte Schläge, die Verzahnung verläuft wenn ich mich nicht irre konisch zu.
7. Lenkrad abnehmen & beziehen lassen
alles wieder zusammen bauen. Zündung an, Batterie dran. So biste im Falle des Falles nie in der Nähe des Airbags.
1. Zündung an
2. Batterie abklemmen
3. Airbag rausschrauben (2 Schrauben hinter den Abdeckungen)
4. Airbag rausnehmen, Stecker trennen
5. Nabe abschrauben
6. Wenns Lenkrad net ab will mal links und rechts paar geziehlte Schläge, die Verzahnung verläuft wenn ich mich nicht irre konisch zu.
7. Lenkrad abnehmen & beziehen lassen
alles wieder zusammen bauen. Zündung an, Batterie dran. So biste im Falle des Falles nie in der Nähe des Airbags.
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Mugen-Racer
- REAL Member
Mugen-Racer hat geschrieben:Ja ne ich mein zündung an???das is nen fehler, da bekommst sofort nen fehler ins Steuergerät!
Nein, da bekommst du keinen Fehler. Zündung an, batt ab, airbag ab .. wie soll da n fehler kommen ? Selbst wenn, kann man löschen.
Dann lass die Zündung halt aus, aber Batterie würd ich trotzdem abmachen, bin ja eigentlich nicht so empfindlich.. aber da löse ich doch lieber mal eine Schraube..
- Mugen-Racer
- REAL Member