Zu viel Ölverbrauch Es darf spekuliert werden...

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MrPellePelle
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Beitragvon MrPellePelle » 15.01.2005, 16:57

ja, des is klar, wer will das nicht...

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Beitragvon funkbolek » 16.01.2005, 21:41

also wenn du von diesen 4300 km viel bahn gefahren bist, dann mach dir keinen kopf, ej6 hat schliesslich nur 1,6 l hubraum. Wenn du dann unter volllast fährst, muss da viel öl durch...is auch gut so. am öl sollte es aebr nich liegen...solange es kein 0w40 is

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Ralph
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Beitragvon Ralph » 23.01.2005, 19:39

:?: Was für eine Aussage! Alles klar Daniel? :lol:

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CrashKiD
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Beitragvon CrashKiD » 23.01.2005, 21:15

Weiß man jetzt schon nähreres oder fährst du einfach so wieda mit ner Flasche Öl im Anschlag?

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Beitragvon MrPellePelle » 23.01.2005, 21:19

Jo. ich fahr jetz mal so weiter. bevor ich der karre eine neue kopfdichtung spendieren würde, würde ich gleich ein y8 kopf kaufen.

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Beitragvon MrPellePelle » 24.01.2005, 20:44

ok war ja am We das Kl treffen bin an dem Tag ungefähr 200km gefahren/geheizt( konnte es nicht lassen :D )

Bilanz: Skala zeigt an, dass ich nur noch etwas mehr als 3/4 habe. darüber hinaus is das öl nach den 200km schon komplett schwarz.

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Beitragvon Darkphoenix » 26.01.2005, 13:54

Nach der Farbe darfste nich gehen....das wird recht schnell wieder dunkel, da du ja beim Ölwechsel nie das komplette Altöl rausbekommst....so mischt sich das mit dem neuen und nach 200 km oder schon nach 100 km sieht das "neue" Öl schon wieder recht schwarz aus....also das ist normal...

Hast du den Ölverbrauch immer oder nur wenn du ihn heizt?
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Beitragvon MrPellePelle » 26.01.2005, 16:38

Ich müsst ihn halt mal nicht heizen. :lol:
Aber kollege hat gmeint( der hinter mir gefahren ist), dass ich beim runterschalten 5->4 kurz gespuckt habe wie ein tdi.

-edit-

Hab gerade nochmal geguckt mir is jetzt aufgefallen das er wohl auch irgednwie öl an dern Ventildeckeldichtung verliert. Man sieht etwas Öl am zündverteiler und auf der rückseite, da wo die ASB angeschraubt ist.
Diese Dichtung wurde jetzt schon das 3 mal erneuert(in 2 jahren), das kanns doch nicht sein?

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Beitragvon Darkphoenix » 27.01.2005, 10:36

Was fürn Öl hast du noch mal? 5W40 oder 0W40? Weiss jetzt nimmer so genau...
Also die VDD (VentilDeckelDichtung = VDD) wird ja eh alle 40.000 km gewechselt da dann die Ventile eingestellt werden....
Aber wenn du dünnes Öl hast und heizt verlieren die meistens ein bisschen Öl. Ich selbst hab 0W40 und verlier auch am Zündverteiler Öl....da kannste aber glaub ich nix machen....

Nur wenn dein Kollege sagt das du "spuckst" ( :lol: ) dann is das aber schon kritisch (wenns Öl is).....
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Beitragvon MrPellePelle » 27.01.2005, 12:03

ne ich fahre 10w40!

Es kann doch aber nicht sein dass innehralb von 40tkm 3 mal gewechselt wurd? Haben die irgendwas falsch gemacht? Ich weis snoch das beim 1 mal die dichutng noch mit so blauem Zeugs eingeschmiert war die jetzige ist nur schwarz und aus gummi.

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Beitragvon Darkphoenix » 27.01.2005, 13:54

An den Ecken wo die halbrunde Aussparung für die Nockenwelle ist kommt immer Atmosit oder ähnliches ran, da das die Stellen sind die am häufigsten undicht werden....
Warst du bei nem Honda Händler oder in ner freien Werkstatt oder ATU Pit Stop etc? Denn die haben oft anderes Zeug das blau oder rot ist....
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Beitragvon MrPellePelle » 27.01.2005, 14:21

Beim Raber. Honda Händler.

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Beitragvon Darkphoenix » 28.01.2005, 13:54

Also wie gesagt...wir schmieren Atmosit (das is grau) an diese Stellen. Andere nehmen vll was anderes was auch ne andere Frabe hat...
Aber das wird normal DÜNN drauf gemacht. Und nich so das der ganze Block mit eingeschmiert ist....leider hat jeder Mechaniker ne andere auffassung was dünn ist :roll:
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Beitragvon MrPellePelle » 28.01.2005, 14:39

Es ist ja nicht um denkompletten block gewesen, aber an manchen stellen hat man es gesehen.

Naja, ich werd halt mal wieder rum Raber fahren....

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Beitragvon Darkphoenix » 29.01.2005, 12:07

Hehe....unsere Werkstatt steht dir auch jederzeit zur verfügung ;)
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