Zu viel Ölverbrauch Es darf spekuliert werden...
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Nach der Farbe darfste nich gehen....das wird recht schnell wieder dunkel, da du ja beim Ölwechsel nie das komplette Altöl rausbekommst....so mischt sich das mit dem neuen und nach 200 km oder schon nach 100 km sieht das "neue" Öl schon wieder recht schwarz aus....also das ist normal...
Hast du den Ölverbrauch immer oder nur wenn du ihn heizt?
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Ich müsst ihn halt mal nicht heizen.
Aber kollege hat gmeint( der hinter mir gefahren ist), dass ich beim runterschalten 5->4 kurz gespuckt habe wie ein tdi.
-edit-
Hab gerade nochmal geguckt mir is jetzt aufgefallen das er wohl auch irgednwie öl an dern Ventildeckeldichtung verliert. Man sieht etwas Öl am zündverteiler und auf der rückseite, da wo die ASB angeschraubt ist.
Diese Dichtung wurde jetzt schon das 3 mal erneuert(in 2 jahren), das kanns doch nicht sein?
Aber kollege hat gmeint( der hinter mir gefahren ist), dass ich beim runterschalten 5->4 kurz gespuckt habe wie ein tdi.
-edit-
Hab gerade nochmal geguckt mir is jetzt aufgefallen das er wohl auch irgednwie öl an dern Ventildeckeldichtung verliert. Man sieht etwas Öl am zündverteiler und auf der rückseite, da wo die ASB angeschraubt ist.
Diese Dichtung wurde jetzt schon das 3 mal erneuert(in 2 jahren), das kanns doch nicht sein?
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Was fürn Öl hast du noch mal? 5W40 oder 0W40? Weiss jetzt nimmer so genau...
Also die VDD (VentilDeckelDichtung = VDD) wird ja eh alle 40.000 km gewechselt da dann die Ventile eingestellt werden....
Aber wenn du dünnes Öl hast und heizt verlieren die meistens ein bisschen Öl. Ich selbst hab 0W40 und verlier auch am Zündverteiler Öl....da kannste aber glaub ich nix machen....
Nur wenn dein Kollege sagt das du "spuckst" ( ) dann is das aber schon kritisch (wenns Öl is).....
Also die VDD (VentilDeckelDichtung = VDD) wird ja eh alle 40.000 km gewechselt da dann die Ventile eingestellt werden....
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An den Ecken wo die halbrunde Aussparung für die Nockenwelle ist kommt immer Atmosit oder ähnliches ran, da das die Stellen sind die am häufigsten undicht werden....
Warst du bei nem Honda Händler oder in ner freien Werkstatt oder ATU Pit Stop etc? Denn die haben oft anderes Zeug das blau oder rot ist....
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Also wie gesagt...wir schmieren Atmosit (das is grau) an diese Stellen. Andere nehmen vll was anderes was auch ne andere Frabe hat...
Aber das wird normal DÜNN drauf gemacht. Und nich so das der ganze Block mit eingeschmiert ist....leider hat jeder Mechaniker ne andere auffassung was dünn ist
Aber das wird normal DÜNN drauf gemacht. Und nich so das der ganze Block mit eingeschmiert ist....leider hat jeder Mechaniker ne andere auffassung was dünn ist
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