Wer hat sich Nockenwellen, DK oder ASB montiert.......

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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Beitragvon Darkphoenix » 25.01.2005, 13:51

Ich denk nicht das du beim Automatik da was machen kannst das der später schaltet....ausser Steuergerät neu beschreiben. Denn das wird alles von Öldrücken innerhalb des getriebes geschaltet....
Passt die DK vom VTI aufen EJ6 Automatik??
Schade das wir keine alte ASB vom EJ8 im Geschäft haben. Wir haben alle möglichen, nur keine vom EJ8 :doubt:
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Beitragvon mugendan » 25.01.2005, 19:08

Der EK3 hat doch auch die gleiche. Oder war da was mit anderen Anschlüssen?
Und die vom EH6 ab dem Baujahr 96 ist auch die gleiche, also vom EH6 mit D16Y8, zuvor wurde ja der D16Z6 verbaut.

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Beitragvon Darkphoenix » 26.01.2005, 11:53

Is die DK vom EH6 grösser? Normal schon oder? Der EH6 hat ja 125 PS oder so....
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Beitragvon mugendan » 26.01.2005, 12:06

Die DK vom EJ8 ist zumindest genaus groß wie die vom EJ6.
Ich hab´s gemessen, hab ne noch ne EJ8 DK hier.

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Beitragvon MrPellePelle » 26.01.2005, 12:24

ne is nich größer.

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Beitragvon CCDriver » 26.01.2005, 13:21

Ace hat geschrieben:
Darkphoenix hat geschrieben:Also wie ich mich kenne könnte ich danach die ASB wegwerfen :D ich glaub ich würd die nie wieder so rund hinbekommen....

Aber nomma die Frage: lieber Zubehör ASB oder ASB von nem EJ8.....


Bei mir auch. Da würde danach eher ein Sternmuster drinn sein....

Also der Vorteil der EJ8 Brücke ist immer noch, dass sie von Haus aus sehr gut ist und nicht eingetragen werden muß!! Zudem noch erweitert sollte sie IMHO völlig reichen.

Die Aftermarkets sind so viel ich weiß zwar etwas besser, aber ohne TÜV...


Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Die musst du genauso eintragen lassen wie ne Skunk2 Brücke.

Wenn man bei der Skunk Brücke das Emblem runterschleift, ist die Chance gepackt zu werden genauso hoch wie mit der ej8 Brücke. Die sieht genauso gußeisern aus wie original. Nur etwas direkter von der Rohrführung.

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Beitragvon CCDriver » 26.01.2005, 13:24

noopi hat geschrieben:Es ist auch gut so, das es nicht jeder gleich gut kann. Es währe sonst langweilig. Ich mache gern solche Sachen. Probiere auch mal ein Teil selber zu machen oder ab ändern.
Was für ein Durchmesser haben euere FK? Weis jemand von euch, wie viel der Durchmesser vom Supersprint FK ist? Habe ich leider nicht nach geschaut als ich ihn montiert habe.

Wenn einer von euch auch ne grössere DK hat. Wie viel grösser ist Sie als die Originale?

Noch eine Frage. Gibt es ein Alu Rohr das von der DK zur Originalen Luftfilterbox passt??
Muss ich unbedingt noch wechseln. Weil das scheiss Gummi Rohr zieht es immer zusammen. Wenn man voll auf das Gaspedal steht, zieht es bei mir das Rohr zusammen!

Noch mal eine Frage. Weis jemand von euch wie man bei einem Automatikgetriebe die Drehzahlen hoch nehmen kann? Meiner schaltet bei 6500 U/min ich will ihn auf 7000 oder 7500 U/min hoch nehmen.
Ich weis das man im Automatikgetriebe was machen könnte. Habe nur mal was gehört. Vielleicht weis das ja jemand von euch

Cu noopi


Das der das aber nur in der zweiten Fahrstufe macht ist Dir aber bekannt oder? Den ersten kannst Du bis zum Begrenzer feuern, den dritten auch. Gehen alle bis ca 7200 u/min. Nur der zweite ist automatisch geschaltet.

Gruß Jens

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Beitragvon Darkphoenix » 26.01.2005, 13:48

Hab mich mal etwas auf der HP von Turbokits umgesehen.....die bieten da ein paar nette DK und ASB an. Nur die frage ist welche DK ich da nehmen soll?
Edelbrock 70 mm Universaldrosselklappe für Honda
Edelbrock 75 mm Universaldrosselklappe für Honda

Die sagen das die DK speziell für rennen konzeptiert sind und keine Unterdruckanschlüsse bieten....hab ich dann probleme die dran zu bekommen?? Hier mal die genaue Beschreibung:
Edelbrock 75 mm Drosselklappe komplett einbaufertig. Basierend auf der Drosselklappe des 5.0L Mustangs wurde dieses Modell speziell für den Einsatz in leistungsgesteigerten Honda weiterentwickelt. Da diese Drosselklappe speziell für den Einsatz in Race Cars entwickelt wurde, wurde bewusst auf sämtliche Anschlüsse für Unterdruckschläuche verzichtet. Edelbrock Drosselklappe bringen eine deutliche Leistungssteigerung und passen optimal auf die Edelbrock Ansaugkrümmer.
Die Drosselklappen werden von Edelbrock entworfen und von Magnetti Marelli Powertrain USA, einem der größten Hersteller von Drosselklappen, gefertigt. Sie sind sämtlichen anderen Konkurrenzprodukten in Sachen Qualität und Leistung deutlich überlegen.
Die Drosselklappe wird, inklusive neuer Drosselklappen-Positionssensoren und Honda-Montageadapter, komplett einbaufertig geliefert.
Vor dem Einbau wird eine Aufweitung des Ansaugkanals des Ansaugkrümmers auf ebenfalls 75mm empfohlen.

Passend für alle Honda Motoren


Was meint ihr dazu??
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Beitragvon MrPellePelle » 26.01.2005, 16:36

75mm is viel zu groß!

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Beitragvon CCDriver » 26.01.2005, 18:05

Seh ich auch so. Prüf doch einfach mal deine eigene DK. Was da für Anschlüsse drann sind. Dann kannst du dir ein Bild machen was los ist. Ganz ohne Improvisation wirds sowieso nicht klappen. Das ist schon bei der Skunk ASB so. Und die ist sehr nah an der Serie von den Anschlüssen. Steht nicht umsonst universal drann... Aber zu machen ist das!

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Beitragvon noopi » 26.01.2005, 18:14

Meiner kannst du in der ersten Stufe in den Begrenzer hoch jagen. Was wider um am Wandler nicht so gut tut. Die zweite Stufe schaltet selber bei 6500 U/min. Die dritte Stufe habe ich noch nie ausfahren können. Aber ich denke das die dritte Stufe auch selber schaltet. Die vierte Stufe ist ja klar.
Ich weis nicht mehr wer mir das gesagt hat, aber man kann das machen das ehr mehr dreht.
Ich glaube das ging um den Motorwechsel B16A2 Motor und der kann man bis 8300 U/min drehen. Darum müsste man das ganze Automatikgetriebe ändern. Sonst bringt mir das ja nichts. Aber das mit dem Motor mache ich nicht.

Ich habe ja bei mir größere DK, Supersprint FK, MSD, ESD und ASB gemacht. Es hat sich schon einiges geändert seit dem ich die Sachen gemacht habe. Man spürt es schon. Ob wohl es ein Automat ist.

Ich will noch eine größere DK montieren. So 65mm würde reichen.
Bei einer DK die 75mm groß ist. Das bringt bei einem Originalenmotor gar nichts.
Bei einem Turbo bringt es sicher etwas.

Cu noopi
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Beitragvon CCDriver » 26.01.2005, 19:00

Das ist so, den 3. kannst du voll ausfahren. Aber wenn der 4. bei dir noch schaltet hast du ein mir unbekanntes getriebe... ;)

Aber mit b16a2 und so ist meiner meinung nach ne sache die schwer funktionieren dürfte... das getriebe muss ja erstmal drann passen. der wurde auch glaub ich nicht mit automatik gebaut.

Weis jemand zufällig ob der 1,8 vti aus dem aerodeck mit automatik geliefert wurde?? das wär dann ja interessant

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Beitragvon noopi » 26.01.2005, 23:44

Ja das ist so. Ich habe das heute noch ausprobiert. Ich wahr auf der Bahn und fuhr mal voll Gas im 3 ab bis 7000U/min dann habe ich selber geschaltet. Hatte schon 190 km/h auf dem Tacho.

Das Getriebe muss man schon an passen. Man muss eine zwischen Platte machen und die am Motor befestigen und am Getriebe muss man ab drehen. So das, das Getriebe an den Motor befestigt werden kann. Das ist eine riesige Arbeit.
Ich werde es nicht machen. Schon nur die Arbeit scheißt mich an.
Aber es würde gehen.

Ich muss den Motor noch besser machen.

CCDriver: Hättest du mir noch ein paar Tipps.
Größere ASB oder bessere Teile als die ich schon habe u.s.w.....

Ich habe MSD (CSC), ESD (Remus), FK (Supersprint) und größere DK und die ASB ist Original aber auf 60mm aus geschliffen, so das die größere DK überhaupt was bringt.

Cu noopi :winkwinke:
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Beitragvon CCDriver » 27.01.2005, 09:17

Der nächste logische Schritt bei dir wär den KAT gegen nen 100 Zeller zu tauschen. Dann hast Du n Nadelöhr entfernt. Denn eine Abteilung komplett fertig (ABGASANLAGE) bringts mehr als überall etwas machen.

190 bei 7000 u/min ist aber etwas viel, das getriebe ist in dem Gang nur bis ca 180 ausgelegt. Teste dochmal mit GPS wenns geht. Da kommmt schnell Ernüchterung auf... Meiner geht dann auch ca 5-8 km/h langsamer.

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Beitragvon noopi » 27.01.2005, 10:07

Bei 190km/h hatte ich 7000U/min. Kann sein das mein Tacho nicht mehr so genau ist. Muss so oder so mal wen ich die 16ner Felgen darauf habe den Tacho eichen lassen. Ja ein 100 Zeller muss ich noch machen. Eine andere Abgasanlage muss ich auch noch machen. Ich bin nicht so zu Frieden mit dem (CSC) MSD und mit dem (Remus) ESD. Den FK lasse ich. Supersprint ist ja nicht schlecht. Vielleicht ändere ich den auch noch.

Du fährst auch ein Coupe mit Automatikgetriebe??

Cu noopi
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