Hi
Also seit gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich durch Wasserlachen fahre also wenn es auf der Straße steht das Wassen, dass mein EJ6 dann kurz stottert ruckelt.
Ist etwa so, als würde er Fehlzündungen haben oder so?
Was kann das sein??
HAbe keine lust irgendwann liegen zu bleiben.
Nun geht das ruckeln noch recht schnell weg so nach 20 Sekunden.
Wo könnte das Wasser Störungen verursachen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich auf mein Wagen angewiesen bin.
MFG
Wasserlache auf der Straße = Ruckeln....
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- P_Jonny
- JDM Fetischist
- Beiträge: 613
- Registriert: 11.02.2007, 02:17
- Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
- Kontaktdaten:
ich hab auch so ein Problemmschen,bei mir liegts daran,dass ich ein Riss in der Verteilerkappe habe ...hoffentlich ...
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
- P_Jonny
- JDM Fetischist
- Beiträge: 613
- Registriert: 11.02.2007, 02:17
- Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Hab jetzt deine Frage kopiert und in einem anderen Forum gestellt und einer hat folgendes geandwortet:
Hatte ich auch nur bei mir ging dann nach einiger zeit garnix mehr.
Lag daran das die Zündkabeln wen sie nass wurden oder Wasserdampf im Motorraum auf den Zündkabeln kondensierte den durchfluss störte.
Hab einfach neue Kabeln und Zündkerzen rein und seitdem hab ich nie wieder probs. damit gehabt.
Hatte ich auch nur bei mir ging dann nach einiger zeit garnix mehr.
Lag daran das die Zündkabeln wen sie nass wurden oder Wasserdampf im Motorraum auf den Zündkabeln kondensierte den durchfluss störte.
Hab einfach neue Kabeln und Zündkerzen rein und seitdem hab ich nie wieder probs. damit gehabt.
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
- Beiträge: 1748
- Registriert: 21.04.2005, 15:10
- Wohnort: Hanstedt
- P_Jonny
- JDM Fetischist
- Beiträge: 613
- Registriert: 11.02.2007, 02:17
- Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Hab hier noch etwas interessantes gefunden :
Prüfen und Messen unserer Zündanlage.
Kerzenstecker und Kabel lassen sich damit beispielsweise so prüfen: Zündkabel aus dem Verteiler Ziehen und das Messgerät im Kiloohm-Messbereich anschließen, auf der anderen Seite den Kontakt in den Kerzenstecker halten. Bei intakten Kabel und Stecker Müsste ein Wert zwischen zwei und fünf Kiloohm angezeigt werden. Bleibt der Widerstand unendlich groß (kein Durchgang), den Kerzenstecker abziehen oder abschrauben und einzeln messen. Hat er Durchgang, ist das Zündkabel beschädigt oder umgekehrt. Ist auf der Zündkabelseite kein Fehler zu finden, bleibt die Verteilerkappe als Übeltäter. Reparieren können wir unterwegs nichts daran, meist ist aber die Ursache ein feiner Haarriss, der bei Feuchtigkeit den Zündfunken fehlleitet.
Auch hier bleibt eigentlich nur der Austausch gegen ein Neuteil.
Prüfen und Messen unserer Zündanlage.
Kerzenstecker und Kabel lassen sich damit beispielsweise so prüfen: Zündkabel aus dem Verteiler Ziehen und das Messgerät im Kiloohm-Messbereich anschließen, auf der anderen Seite den Kontakt in den Kerzenstecker halten. Bei intakten Kabel und Stecker Müsste ein Wert zwischen zwei und fünf Kiloohm angezeigt werden. Bleibt der Widerstand unendlich groß (kein Durchgang), den Kerzenstecker abziehen oder abschrauben und einzeln messen. Hat er Durchgang, ist das Zündkabel beschädigt oder umgekehrt. Ist auf der Zündkabelseite kein Fehler zu finden, bleibt die Verteilerkappe als Übeltäter. Reparieren können wir unterwegs nichts daran, meist ist aber die Ursache ein feiner Haarriss, der bei Feuchtigkeit den Zündfunken fehlleitet.
Auch hier bleibt eigentlich nur der Austausch gegen ein Neuteil.
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
- VTI-COUPE
- REAL Member
- Beiträge: 2047
- Registriert: 19.07.2005, 15:28
- Wohnort: Bremen Nord
- Kontaktdaten:
Zündkabel und Kerzen kosten ja nicht die Welt. Würde ich so oder so mal zwischen durch wechseln. Machst sich auch positiv auf den Benzinverbrauch bemerkbar
Habe ich zwar noch nie gehört mit der fecuhtigkeit aber klingt doch recht plausibel. Vorallem weil Honda ja auch keine Verkleidung von unten hat.
Habe ich zwar noch nie gehört mit der fecuhtigkeit aber klingt doch recht plausibel. Vorallem weil Honda ja auch keine Verkleidung von unten hat.
- P_Jonny
- JDM Fetischist
- Beiträge: 613
- Registriert: 11.02.2007, 02:17
- Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Meinst du ,ob du die selbst wechseln kannst ?
Alte raus ziehen ,neue rein ...fertig !
Wofür brauchst so ein Buch ? Kauf dir doch so eins http://item.express.ebay.de/Honda-Civic ... xpressItem gibs ne Menge bei Ebay ...
Zündkerzen von NGK kosten ca. 14 Euro ...
Zünkabel und Verteilerkappen gibs bei AKR Performance (da kannst du auch Preise finden) ... oder halt in jedem Autoteile Shop ...
MfG Eugen
Alte raus ziehen ,neue rein ...fertig !
Wofür brauchst so ein Buch ? Kauf dir doch so eins http://item.express.ebay.de/Honda-Civic ... xpressItem gibs ne Menge bei Ebay ...
Zündkerzen von NGK kosten ca. 14 Euro ...
Zünkabel und Verteilerkappen gibs bei AKR Performance (da kannst du auch Preise finden) ... oder halt in jedem Autoteile Shop ...
MfG Eugen
LG Eugen
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Nakleyka.eu
Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste