
wie ich es beim k20 machen will/wollte
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Bobo hat geschrieben:wie 220 ps ? da hast du aber denn falschen motor. der b18c jdm teg version kannste auf 220 ps serienmässig trrimmen aber doch keinen c4. der hat viel zu niedrige verdichtung, zu wenig drehzahl für mehr is der nicht ausgelegt wegen lagerung, nockenprofil etc.pp . nur durch elektronik hollst du keine 51 ps raus das is sry quatsch
Bobo hat geschrieben:was is mit denn nocken ? mit denn federn ? mit denn tellern ? bei denn ventilen bin ich mir nicht sicher ob die gleich sind. naja, aber wenn du en ganzen kop da hast warum hast dir nich einfach en c6 kopf gekauft und denn andren kram und gut wäre gewesen ?
D_16-Turbo/Marian hat geschrieben:Sorry aber ich liege grad am Boden...
220ps serie haben NUR die K20 Motoren.
Der B18c4 hat 169ps
Der B18c1 hat 170ps
der JDM hat 180ps
Du wirst also NIEMALS auf dem SERIEN B18c4 220ps sehen
Um diese Leistung zu erreichen wirst du den kompletten Motor machen dürfen incl Nocken,Verdichtung,ECU abstimmung und co.
Mag ja sein,dass du der Pitty bist und schöne Autos machst,zaubern kannst aber auch du nicht.
Ein ITR mit Serienblock und stage 2 skunk2 kopf setup und abstimmung hatte 215psnur mal soviel dazu.
Du musst dir mal vor Auge führen was 50ps sind !!!
Ich glaube aber viel mehr,dass es nicht auf deinem Mist gewachsen ist,sondern das dir jemand nen falschen Floh ins Ohr gesetzt hat.Also nicht übel nehmen.
D_16-Turbo/Marian hat geschrieben:Ich nehme gar nichts übel.Aber es war die Rede davon,dass der Motor SERIE 220ps hat !!!! undj etzt sagst du du willst alles dran machen. Aus dem Motor 220 ps zu holen oder 240 aus itr oder 250 ausm k20 ist mal wirklich keine Meisterleistung ^^
Und ob RIKLI nun mehr Ahnung oder nicht hat tut hier auch nichts zur Sache denn es war hier die rede von nem SERIEN 220ps B18 !!!
Da muss man nicht gleich auf die Schiene abrutschen ob Rikli "besser" ist als ich oder nicht![]()
Wenn man wie ich jeden Tag 300...400...500...600...700usw usw PS Hondas sieht oder baut sind halt 240ps aus nem itr nicht die Welt
Und BESSER oder SCHLECHTER kann man eh nicht sagen...Was Rikli macht und was ich macht hat nicht im geringsten was miteinander zu tun bis auf die Tatsache,dass wir Hondas machen
Zu deiner Frage:
Der MC2 ist ein Mischmasch aus OBD2 und 1.Die Motorstecker usw sind alle OBD2 (Düsen,anbauteile etc)
Die Stecker zum Kabelbaum hin wiederum OBD1
Und je nach dem Welche ECU du hast aus Japan oder USA kann es entweder OBD1 oder OBD2a sein.
Poste am Besten mal ein Bild von der ECU oder sag mir die Kennung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste