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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 15.12.2007, 14:41

darum sag ich ja man müsste die ganzen innerein tauschen ;)

wie ich es beim k20 machen will/wollte
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Beitragvon Bobo » 15.12.2007, 14:44

ja und das is schon wieder sinnlos. en jdm b18c teg motor kostet doch nichts mehr. also warum innereintauschen ?
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Pitty´s CB7
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 15.12.2007, 15:31

Bobo hat geschrieben:wie 220 ps ? da hast du aber denn falschen motor. der b18c jdm teg version kannste auf 220 ps serienmässig trrimmen aber doch keinen c4. der hat viel zu niedrige verdichtung, zu wenig drehzahl für mehr is der nicht ausgelegt wegen lagerung, nockenprofil etc.pp . nur durch elektronik hollst du keine 51 ps raus das is sry quatsch


Täusch dich da nicht wie riders schon sagte der Pitty wäre nicht der Pitty wenn er nicht was in der Hinterhand hätte ich habe nämlich den Kompletten JDM Block B18C auch noch hier liegen

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Beitragvon Bobo » 15.12.2007, 15:56

was is mit denn nocken ? mit denn federn ? mit denn tellern ? bei denn ventilen bin ich mir nicht sicher ob die gleich sind. naja, aber wenn du en ganzen kop da hast warum hast dir nich einfach en c6 kopf gekauft und denn andren kram und gut wäre gewesen ?
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 15.12.2007, 15:57

Bobo hat geschrieben:was is mit denn nocken ? mit denn federn ? mit denn tellern ? bei denn ventilen bin ich mir nicht sicher ob die gleich sind. naja, aber wenn du en ganzen kop da hast warum hast dir nich einfach en c6 kopf gekauft und denn andren kram und gut wäre gewesen ?



Lass den Pitty ma machen

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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 15.12.2007, 16:38

lass ihn machen bobo ... wir werden ja sehen ... bin auf den ersten zündschlüssel gespannt und den ersten dyno
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 15.12.2007, 16:57

NeverDieAlone hat geschrieben:lass ihn machen bobo ... wir werden ja sehen ... bin auf den ersten zündschlüssel gespannt und den ersten dyno



wer mich kennt weiß das ich keine HALBEN SACHEN mache. Fragt Raccoon oder Mugendan

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D_16-Turbo/Marian
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Beitragvon D_16-Turbo/Marian » 15.12.2007, 17:40

Sorry aber ich liege grad am Boden...

220ps serie haben NUR die K20 Motoren.
Der B18c4 hat 169ps
Der B18c1 hat 170ps
der JDM hat 180ps

Du wirst also NIEMALS auf dem SERIEN B18c4 220ps sehen ;)
Um diese Leistung zu erreichen wirst du den kompletten Motor machen dürfen incl Nocken,Verdichtung,ECU abstimmung und co.

Mag ja sein,dass du der Pitty bist und schöne Autos machst,zaubern kannst aber auch du nicht.

Ein ITR mit Serienblock und stage 2 skunk2 kopf setup und abstimmung hatte 215ps ;) nur mal soviel dazu.

Du musst dir mal vor Auge führen was 50ps sind !!!
Ich glaube aber viel mehr,dass es nicht auf deinem Mist gewachsen ist,sondern das dir jemand nen falschen Floh ins Ohr gesetzt hat.Also nicht übel nehmen.
Civic EG6@B18 Turbo
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 15.12.2007, 18:28

D_16-Turbo/Marian hat geschrieben:Sorry aber ich liege grad am Boden...

220ps serie haben NUR die K20 Motoren.
Der B18c4 hat 169ps
Der B18c1 hat 170ps
der JDM hat 180ps

Du wirst also NIEMALS auf dem SERIEN B18c4 220ps sehen ;)
Um diese Leistung zu erreichen wirst du den kompletten Motor machen dürfen incl Nocken,Verdichtung,ECU abstimmung und co.

Mag ja sein,dass du der Pitty bist und schöne Autos machst,zaubern kannst aber auch du nicht.

Ein ITR mit Serienblock und stage 2 skunk2 kopf setup und abstimmung hatte 215ps ;) nur mal soviel dazu.

Du musst dir mal vor Auge führen was 50ps sind !!!
Ich glaube aber viel mehr,dass es nicht auf deinem Mist gewachsen ist,sondern das dir jemand nen falschen Floh ins Ohr gesetzt hat.Also nicht übel nehmen.


Sei mir bitte nicht böse ist aber so 220Ps wird machbar sein ich will ja alles Ändern was geht. bin am Überlegen ob ich den Blog nich noch zum Rikli stellen soll. dann ware es ein B20 mal schauen weil er hat zu mir gesagt das mann aus diesem Motor 220PS Raus holt. Er hat es ja auch gesafft aus einem ITR 240PS Raus zu Holen und aus einem EP3 250PS so ich will deine Arbeit nicht anzweifeln um Gottes willen aber der man hat etwas mehr ahnung wie du und an diesen Mann wende ich mich auch wenn es ums Thema Abstimmung geht. der Mugendan hat ja schon gesehen wie er arbeitet und er kann bestätigen was ich hier sage. Wie gesagt will deine Arbeit nicht anzweifeln um Gottes Willen.

aber mal ne Andere Frage an dich was hat der B18C4 für ne OBD weil ich brauch noch so einen adapter für das Steuergerät vom MC2 weil der Motor wird vom ITR Kabelbaum betrieben.

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D_16-Turbo/Marian
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Beitragvon D_16-Turbo/Marian » 15.12.2007, 18:49

Ich nehme gar nichts übel.Aber es war die Rede davon,dass der Motor SERIE 220ps hat !!!! undj etzt sagst du du willst alles dran machen. Aus dem Motor 220 ps zu holen oder 240 aus itr oder 250 ausm k20 ist mal wirklich keine Meisterleistung ^^
Und ob RIKLI nun mehr Ahnung oder nicht hat tut hier auch nichts zur Sache denn es war hier die rede von nem SERIEN 220ps B18 !!!

Da muss man nicht gleich auf die Schiene abrutschen ob Rikli "besser" ist als ich oder nicht :lol:
Wenn man wie ich jeden Tag 300...400...500...600...700usw usw PS Hondas sieht oder baut sind halt 240ps aus nem itr nicht die Welt :)

Und BESSER oder SCHLECHTER kann man eh nicht sagen...Was Rikli macht und was ich macht hat nicht im geringsten was miteinander zu tun bis auf die Tatsache,dass wir Hondas machen ;)

Zu deiner Frage:
Der MC2 ist ein Mischmasch aus OBD2 und 1.Die Motorstecker usw sind alle OBD2 (Düsen,anbauteile etc)
Die Stecker zum Kabelbaum hin wiederum OBD1
Und je nach dem Welche ECU du hast aus Japan oder USA kann es entweder OBD1 oder OBD2a sein.
Poste am Besten mal ein Bild von der ECU oder sag mir die Kennung
.
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 15.12.2007, 18:56

D_16-Turbo/Marian hat geschrieben:Ich nehme gar nichts übel.Aber es war die Rede davon,dass der Motor SERIE 220ps hat !!!! undj etzt sagst du du willst alles dran machen. Aus dem Motor 220 ps zu holen oder 240 aus itr oder 250 ausm k20 ist mal wirklich keine Meisterleistung ^^
Und ob RIKLI nun mehr Ahnung oder nicht hat tut hier auch nichts zur Sache denn es war hier die rede von nem SERIEN 220ps B18 !!!

Da muss man nicht gleich auf die Schiene abrutschen ob Rikli "besser" ist als ich oder nicht :lol:
Wenn man wie ich jeden Tag 300...400...500...600...700usw usw PS Hondas sieht oder baut sind halt 240ps aus nem itr nicht die Welt :)

Und BESSER oder SCHLECHTER kann man eh nicht sagen...Was Rikli macht und was ich macht hat nicht im geringsten was miteinander zu tun bis auf die Tatsache,dass wir Hondas machen ;)

Zu deiner Frage:
Der MC2 ist ein Mischmasch aus OBD2 und 1.Die Motorstecker usw sind alle OBD2 (Düsen,anbauteile etc)
Die Stecker zum Kabelbaum hin wiederum OBD1
Und je nach dem Welche ECU du hast aus Japan oder USA kann es entweder OBD1 oder OBD2a sein.
Poste am Besten mal ein Bild von der ECU oder sag mir die Kennung
.


War ja auch nicht böse gemeint vielleicht habe ich mich einfach auch nur falsch ausgedrückt werde dir mal ein foto senden von den ECU´s habe eine Deutsche und eine japan

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Beitragvon D_16-Turbo/Marian » 15.12.2007, 18:58

Kein Problem.

Schreib einfach die Kennug auf und mach ein Foto von den Steckern.
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Beitragvon Raccoon » 15.12.2007, 19:23

Fein, dass das alles geklärt werden konnte :D

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Beitragvon D_16-Turbo/Marian » 15.12.2007, 19:35

Jo,warum auch nicht.Sind ja keine Kiddies zum Schwanzvergleich da... ;)
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Beitragvon Raccoon » 15.12.2007, 19:45

Wie meinste denn den letzten Satz?


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