steuergerät/wegfahrsperre, karre STARTET NICHT!!???

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

thenewdealer
D16-Crack

steuergerät/wegfahrsperre, karre STARTET NICHT!!???

Beitragvon thenewdealer » 12.12.2007, 00:57

gibt es ein seperates steuergerät fuer die wegfahrsperre beim ej6 nj97?
mein auto startet nicht mehr (das gruene schlüsselsymbol wird gar nicht merhr angezeigt) die burschen von honda habn mir gesagt sie werden dieses teil morgen mal abstecken um dann zu versuchen ob der motor startet!

wenn er startet sollte is das teil defekt!?

ja nun meine frage wenn er also wirklich starten sollte ohne dieses steuergerät, könnt ich dann ohne fahren und auf die elektronische wegfahrsperre verzichten?

bzw. weiß irgendjemand was dieses besagte steuergerät kostet oder hat jemand noch eines der es nicht mehr benötigt?

heute wurden auf jeden fall die schlüssel neu codiert u das hat nix gebracht.das ist der momentane stand der dinge!

lg

Pitty´s CB7
Turbo Junky

Re: steuergerät/wegfahrsperre, karre STARTET NICHT!!???

Beitragvon Pitty´s CB7 » 12.12.2007, 13:53

thenewdealer hat geschrieben:gibt es ein seperates steuergerät fuer die wegfahrsperre beim ej6 nj97?
mein auto startet nicht mehr (das gruene schlüsselsymbol wird gar nicht merhr angezeigt) die burschen von honda habn mir gesagt sie werden dieses teil morgen mal abstecken um dann zu versuchen ob der motor startet!

wenn er startet sollte is das teil defekt!?

ja nun meine frage wenn er also wirklich starten sollte ohne dieses steuergerät, könnt ich dann ohne fahren und auf die elektronische wegfahrsperre verzichten?

bzw. weiß irgendjemand was dieses besagte steuergerät kostet oder hat jemand noch eines der es nicht mehr benötigt?

heute wurden auf jeden fall die schlüssel neu codiert u das hat nix gebracht.das ist der momentane stand der dinge!

lg

Ja du kannst die Wegfahrsperre deaktiwieren, könnte aber beim Tüv äger geben da dein Civic Serienmäßig mit einer Ausgerüstet ist

thenewdealer
D16-Crack

Beitragvon thenewdealer » 12.12.2007, 14:37

he pitty!
die frage is nur wie deaktivier ich sie!?
lg

Nikkay
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Nikkay » 12.12.2007, 17:42

Wie bekomm ich überhaupt mein auto wegfahr gesperrt?
Oder is der Chip in meinem schlüssel die wegfahrsperre?

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 12.12.2007, 17:48

Nikkay hat geschrieben:Wie bekomm ich überhaupt mein auto wegfahr gesperrt?
Oder is der Chip in meinem schlüssel die wegfahrsperre?

jo, beim ej6 is dat genau so.
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Der-Pate
Vollgasproll

Beitragvon Der-Pate » 13.12.2007, 11:46

eigendlich können die die wfs nicht abklemmen
beim ej6 is die leider mit im ecu , dann is im zündschloß wohl der empfänger für den chip im schlüßel

das selbe problem hab ich selbst , will nen Motor vom ej6 einbauen und die wfs stört und keiner weiß wie se weg geht

sollten die doch irgendwie ohne neues ecu den wagen starten , ich wüßte gern wie :D
oder wenns doch was zum abklemmen gibt , was ich aber noch nirgends gehört hab :cry:

thenewdealer
D16-Crack

Beitragvon thenewdealer » 13.12.2007, 12:23

mir hat der honda meister grad gesagt dass der sicherungskasten im fußraum das problem warr bzw ist (kostet 279€!!!)

fuck!

aber naja was soll man tun.
er hat aber auch gemeint dass er das irgendwie ueberbrückt hat u das er den wagen schon gestartet hat!
falls du das gleiche prob hast kann ich ihn morgen bzw nächste woche fragen was er genau überbrückt hat?

Der-Pate
Vollgasproll

Beitragvon Der-Pate » 13.12.2007, 23:08

thenewdealer hat geschrieben:mir hat der honda meister grad gesagt dass der sicherungskasten im fußraum das problem warr bzw ist (kostet 279€!!!)

fuck!

aber naja was soll man tun.
er hat aber auch gemeint dass er das irgendwie ueberbrückt hat u das er den wagen schon gestartet hat!
falls du das gleiche prob hast kann ich ihn morgen bzw nächste woche fragen was er genau überbrückt hat?

das wäre nett :)
weil ohne wfs starten wäre schon ma nen guter anfang bei mir :D

cRiMe
2dr Lover

Beitragvon cRiMe » 14.12.2007, 09:10

also ich versuch die sache mal etwas zu lösen. bei allen obd2 kabelbäumen sowie steuergeräten. Befindet sich ein Wegfahrsperren modul was an das steuergerät angepasst werden muss. das modul sendet einen code zum steuergerät, der bei jedem anpassen verändert wird. wenn man das steuergerät öffnet und die stecker-buchsen richtung linke hand zeigen befindet dieser chip sich rechts unten. Auf der Platine steht meistens IMMO-A0(er hat 10 Pins). Um die Wegfahsperre zu umgehen benötigt man entwerder einen Chip der sie kompet austrickst oder man lötet den chip aus dem alten steuergerät ins neue ein :) Andere Lösungen sind mir auf grund der kommunikation mit einem code nicht bekannt.

so long crime

edit: achja und zu der sicherungskasten geschichte. Das problem hatte ich auch schon hab ich mit nem gebrauchten sicherungskasten gelößt :) 30€ musst nur ma wen fragen der nen 96-98er civic schlachtet.
Bild

Der-Pate
Vollgasproll

Beitragvon Der-Pate » 14.12.2007, 13:03

wo sitzd den diese Modul?
sitz das direkt am zündschloß mit dran
oder irgendwo einzeln , dann müsste ich mir das ja noch holen

cRiMe
2dr Lover

Beitragvon cRiMe » 14.12.2007, 19:16

das wegfahrsperrenmodul sitzt von innen an der verkleidung die auf der fahrerseite unten am amaturenbrett verschraubt ist. Aber das ist eigentlich uninteressant. Weil du da bei möglichkeit 1 nichts ändern musst.

brauchst halt steuergerät und wegfahrsperren einheit von dem auto wo der motor drin saß.

ODER :)

du nimmst deine alte ECU vom ej6 und lötest da den IMMO-A0 aus(wenn anschlüsse links dann sitzt er unten rechts wie schon geschrieben) und in das neue steuergerät ein ;) sind 10 pins mit großem abstand is im rahmen des möglichen.

ODER :)

die 3. möglichkeit ist mit dem lieben roten schlüssel den kein mensch mehr hat wenn er den wagen gebraucht gekauft hat zu honda fahren und anpassen lassen :) Wenn du keinen roten schlüssel hast brauchst du ne andere wegfahrsperren einheit mit rotem schlüssel von ej/ek und viel gedult des honda meisters da diese variante etwas gefummel beinhaltet.

so long
Bild

Der-Pate
Vollgasproll

Beitragvon Der-Pate » 15.12.2007, 13:40

das problem was ich habe ist, dass ich die elektr. teile von zwei Autos hab
und ich glaub diese wfs-einheit fehlt da noch

mhm dann muss ich wohl nach so einem teil suchen
da muss dann auch der passende rote schlüssel dabei sein?

oder ich suche die ecu direkt zusammen mit dem modul , wäre am einfachsten
was muss den dann alles dabei sein?
zündschloß ,schlüssel,modul (roter schl.) und ecu? gehts auch ohne die schlüssel mit nem anderem schloß ,weil das hab ich schon

cRiMe
2dr Lover

Beitragvon cRiMe » 16.12.2007, 13:56

du benutzt doch die wegfahrsperre von deinem alten motor?
d.h. diese funktioniert mit dem steuergerät was vorher drin saß.
das wiederrum heißt das du nur den chip für die wegfahsperre(IMMO-A0) aus deinem alten steuergerät in das neue einlöten musst.

so long
Bild

MarcD
D16-Crack

Beitragvon MarcD » 16.12.2007, 14:25

Ich hab dieses roten Schlüssel noch XD Evtl werd ich da ma nen Code draufspielen lassen...

Dark Death
Nos on board

Beitragvon Dark Death » 16.12.2007, 16:48

MarcD hat geschrieben:Ich hab dieses roten Schlüssel noch XD Evtl werd ich da ma nen Code draufspielen lassen...

dito :D
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

Zurück zu „Technik & Tuning“