steuergerät/wegfahrsperre, karre STARTET NICHT!!???
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- D16-Crack
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steuergerät/wegfahrsperre, karre STARTET NICHT!!???
gibt es ein seperates steuergerät fuer die wegfahrsperre beim ej6 nj97?
mein auto startet nicht mehr (das gruene schlüsselsymbol wird gar nicht merhr angezeigt) die burschen von honda habn mir gesagt sie werden dieses teil morgen mal abstecken um dann zu versuchen ob der motor startet!
wenn er startet sollte is das teil defekt!?
ja nun meine frage wenn er also wirklich starten sollte ohne dieses steuergerät, könnt ich dann ohne fahren und auf die elektronische wegfahrsperre verzichten?
bzw. weiß irgendjemand was dieses besagte steuergerät kostet oder hat jemand noch eines der es nicht mehr benötigt?
heute wurden auf jeden fall die schlüssel neu codiert u das hat nix gebracht.das ist der momentane stand der dinge!
lg
mein auto startet nicht mehr (das gruene schlüsselsymbol wird gar nicht merhr angezeigt) die burschen von honda habn mir gesagt sie werden dieses teil morgen mal abstecken um dann zu versuchen ob der motor startet!
wenn er startet sollte is das teil defekt!?
ja nun meine frage wenn er also wirklich starten sollte ohne dieses steuergerät, könnt ich dann ohne fahren und auf die elektronische wegfahrsperre verzichten?
bzw. weiß irgendjemand was dieses besagte steuergerät kostet oder hat jemand noch eines der es nicht mehr benötigt?
heute wurden auf jeden fall die schlüssel neu codiert u das hat nix gebracht.das ist der momentane stand der dinge!
lg
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- Turbo Junky
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Re: steuergerät/wegfahrsperre, karre STARTET NICHT!!???
thenewdealer hat geschrieben:gibt es ein seperates steuergerät fuer die wegfahrsperre beim ej6 nj97?
mein auto startet nicht mehr (das gruene schlüsselsymbol wird gar nicht merhr angezeigt) die burschen von honda habn mir gesagt sie werden dieses teil morgen mal abstecken um dann zu versuchen ob der motor startet!
wenn er startet sollte is das teil defekt!?
ja nun meine frage wenn er also wirklich starten sollte ohne dieses steuergerät, könnt ich dann ohne fahren und auf die elektronische wegfahrsperre verzichten?
bzw. weiß irgendjemand was dieses besagte steuergerät kostet oder hat jemand noch eines der es nicht mehr benötigt?
heute wurden auf jeden fall die schlüssel neu codiert u das hat nix gebracht.das ist der momentane stand der dinge!
lg
Ja du kannst die Wegfahrsperre deaktiwieren, könnte aber beim Tüv äger geben da dein Civic Serienmäßig mit einer Ausgerüstet ist
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- D16-Crack
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eigendlich können die die wfs nicht abklemmen
beim ej6 is die leider mit im ecu , dann is im zündschloß wohl der empfänger für den chip im schlüßel
das selbe problem hab ich selbst , will nen Motor vom ej6 einbauen und die wfs stört und keiner weiß wie se weg geht
sollten die doch irgendwie ohne neues ecu den wagen starten , ich wüßte gern wie
oder wenns doch was zum abklemmen gibt , was ich aber noch nirgends gehört hab
beim ej6 is die leider mit im ecu , dann is im zündschloß wohl der empfänger für den chip im schlüßel
das selbe problem hab ich selbst , will nen Motor vom ej6 einbauen und die wfs stört und keiner weiß wie se weg geht
sollten die doch irgendwie ohne neues ecu den wagen starten , ich wüßte gern wie
oder wenns doch was zum abklemmen gibt , was ich aber noch nirgends gehört hab
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mir hat der honda meister grad gesagt dass der sicherungskasten im fußraum das problem warr bzw ist (kostet 279€!!!)
fuck!
aber naja was soll man tun.
er hat aber auch gemeint dass er das irgendwie ueberbrückt hat u das er den wagen schon gestartet hat!
falls du das gleiche prob hast kann ich ihn morgen bzw nächste woche fragen was er genau überbrückt hat?
fuck!
aber naja was soll man tun.
er hat aber auch gemeint dass er das irgendwie ueberbrückt hat u das er den wagen schon gestartet hat!
falls du das gleiche prob hast kann ich ihn morgen bzw nächste woche fragen was er genau überbrückt hat?
thenewdealer hat geschrieben:mir hat der honda meister grad gesagt dass der sicherungskasten im fußraum das problem warr bzw ist (kostet 279€!!!)
fuck!
aber naja was soll man tun.
er hat aber auch gemeint dass er das irgendwie ueberbrückt hat u das er den wagen schon gestartet hat!
falls du das gleiche prob hast kann ich ihn morgen bzw nächste woche fragen was er genau überbrückt hat?
das wäre nett
weil ohne wfs starten wäre schon ma nen guter anfang bei mir
also ich versuch die sache mal etwas zu lösen. bei allen obd2 kabelbäumen sowie steuergeräten. Befindet sich ein Wegfahrsperren modul was an das steuergerät angepasst werden muss. das modul sendet einen code zum steuergerät, der bei jedem anpassen verändert wird. wenn man das steuergerät öffnet und die stecker-buchsen richtung linke hand zeigen befindet dieser chip sich rechts unten. Auf der Platine steht meistens IMMO-A0(er hat 10 Pins). Um die Wegfahsperre zu umgehen benötigt man entwerder einen Chip der sie kompet austrickst oder man lötet den chip aus dem alten steuergerät ins neue ein Andere Lösungen sind mir auf grund der kommunikation mit einem code nicht bekannt.
so long crime
edit: achja und zu der sicherungskasten geschichte. Das problem hatte ich auch schon hab ich mit nem gebrauchten sicherungskasten gelößt 30€ musst nur ma wen fragen der nen 96-98er civic schlachtet.
so long crime
edit: achja und zu der sicherungskasten geschichte. Das problem hatte ich auch schon hab ich mit nem gebrauchten sicherungskasten gelößt 30€ musst nur ma wen fragen der nen 96-98er civic schlachtet.
das wegfahrsperrenmodul sitzt von innen an der verkleidung die auf der fahrerseite unten am amaturenbrett verschraubt ist. Aber das ist eigentlich uninteressant. Weil du da bei möglichkeit 1 nichts ändern musst.
brauchst halt steuergerät und wegfahrsperren einheit von dem auto wo der motor drin saß.
ODER
du nimmst deine alte ECU vom ej6 und lötest da den IMMO-A0 aus(wenn anschlüsse links dann sitzt er unten rechts wie schon geschrieben) und in das neue steuergerät ein sind 10 pins mit großem abstand is im rahmen des möglichen.
ODER
die 3. möglichkeit ist mit dem lieben roten schlüssel den kein mensch mehr hat wenn er den wagen gebraucht gekauft hat zu honda fahren und anpassen lassen Wenn du keinen roten schlüssel hast brauchst du ne andere wegfahrsperren einheit mit rotem schlüssel von ej/ek und viel gedult des honda meisters da diese variante etwas gefummel beinhaltet.
so long
brauchst halt steuergerät und wegfahrsperren einheit von dem auto wo der motor drin saß.
ODER
du nimmst deine alte ECU vom ej6 und lötest da den IMMO-A0 aus(wenn anschlüsse links dann sitzt er unten rechts wie schon geschrieben) und in das neue steuergerät ein sind 10 pins mit großem abstand is im rahmen des möglichen.
ODER
die 3. möglichkeit ist mit dem lieben roten schlüssel den kein mensch mehr hat wenn er den wagen gebraucht gekauft hat zu honda fahren und anpassen lassen Wenn du keinen roten schlüssel hast brauchst du ne andere wegfahrsperren einheit mit rotem schlüssel von ej/ek und viel gedult des honda meisters da diese variante etwas gefummel beinhaltet.
so long
das problem was ich habe ist, dass ich die elektr. teile von zwei Autos hab
und ich glaub diese wfs-einheit fehlt da noch
mhm dann muss ich wohl nach so einem teil suchen
da muss dann auch der passende rote schlüssel dabei sein?
oder ich suche die ecu direkt zusammen mit dem modul , wäre am einfachsten
was muss den dann alles dabei sein?
zündschloß ,schlüssel,modul (roter schl.) und ecu? gehts auch ohne die schlüssel mit nem anderem schloß ,weil das hab ich schon
und ich glaub diese wfs-einheit fehlt da noch
mhm dann muss ich wohl nach so einem teil suchen
da muss dann auch der passende rote schlüssel dabei sein?
oder ich suche die ecu direkt zusammen mit dem modul , wäre am einfachsten
was muss den dann alles dabei sein?
zündschloß ,schlüssel,modul (roter schl.) und ecu? gehts auch ohne die schlüssel mit nem anderem schloß ,weil das hab ich schon
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MarcD hat geschrieben:Ich hab dieses roten Schlüssel noch XD Evtl werd ich da ma nen Code draufspielen lassen...
dito
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de
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