Wer hat sich Nockenwellen, DK oder ASB montiert.......

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Wer hat sich Nockenwellen, DK oder ASB montiert.......

Beitragvon noopi » 20.01.2005, 12:23

Hey........

So ich will mal wissen wer sich schon mal Nockenwellen montiert hat oder montieren lassen hat? Was natürlich dazu gehört auch Ventilfedern!
Wer hat sich eine ASB mit DK montiert oder montieren lassen? Was bringen die zwei Sachen? Leistungsdiagramm??
Wer hat sogar sein Motor lassen machen? Das könnte sein: Zylinder Kopf bearbeiten und alles was dazu gehört? Mit dem Motor meine ich D16Z9 oder alle anderen Motoren die Original im Coupe sind.
Habt ihr ein Turbo oder Kompressor montiert oder montieren lassen?

Mich nimmt es sehr wunder was ihr alles so gemacht habt.

Cu noopi
"CIVIC COUPE"

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 20.01.2005, 13:05

Ralph hat glaube ich als einziger ne andere Nocke drinn. Laut Stand hat die bei ihm glaub ich 13 PS gebracht. Soweit ich weiß hat er aber keine härteren Ventilfedern benötigt.

Mugendan und Mr.Chef sollten soweit ich mich erinnern kann ne andere ASB drinn haben. Was die bringen, keine Ahnung. Die Amis sprechen immer von 10PS, weiß aber nicht ob die da bereits erweitert sind.

Sind aber alles Veränderungen anem EJ6 D16Y7
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 20.01.2005, 13:13

Mr. Chef. har har nenn mich gleich Pate LÖL

gebracht hat se so um die 5 ps. nocke will ich auf jedenfall noch haben. aber noch keinen plan was für eine..

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 20.01.2005, 13:49

Turbo/Kompressor....so weit is glaub ich noch keiner gekommen oder?!

@den Don
Hast du die ASB von nem EJ8 genommen oder Skunk etc??

Wisst ihr wiviel Ralph für die Nocke bezahlt hat?? Denn 13 PS zusätzlich wären schon interessant....
Das Herz schlägt Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 20.01.2005, 15:34

Ist die Nockenwelle nicht die vom EG5?
Wäre ja dann D16Z6 oder? Die EG5 hatten ja keinen D16Y8 weil der erst nach ´94 verbaut wurde, und da wurde kein EG5 mehr hergestellt.

Was die Ansaugbrücke gebracht hat?
Hm. In Verbindung mit 4-2-1 FK und Gruppe-N ohne Kat würde ich sagen das er ab mittleren Drehzahlen ein gutes Stück besser geht.
War leider immer noch nicht auf dem Prüfstand. Aber das mach ich wenn der 100Zeller drin ist. Sonst ist der Auspuffsound wohl nicht auszuhalten.

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 20.01.2005, 16:02

Ich glaub er hat sogar mal was davon gesagt, dass die Nocke ausm EG4 sei (nen amerikanischen sogar)...
Die gabs damals bei ebay.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 20.01.2005, 16:05

Ja stimmt. EG4 war´s.

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 20.01.2005, 16:14

Er weis es selbst nicht genau, er wei snur das es eine Seriennocke von honda ist.

Ist die ASB vom ej8.

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 20.01.2005, 17:20

Was dürfte da besser sein?? ASB vom Zubehör oder ne originale vom EJ8??
Das Herz schlägt Bild

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Beitragvon noopi » 20.01.2005, 18:04

Ich selber weis nicht was machen. Ob ich den D16Z9 machen soll. Oder einen B16A2 Motor einbauen.
Ich habe das Gefühl das man den D16Z9 auch gut machen kann.
Aber es würde günstiger kommen den B16A2 einbauen.
Dan Hab ich 35 PS mehr. Auf dem kann man gut aufbauen.

Cu noopi
"CIVIC COUPE"

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 20.01.2005, 19:17

B18C6 :D
wenn dann gleich nen integra-motor. 190 brutale ps. da kann man dann noch mehr drauf aufbauen ;)
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 20.01.2005, 22:15

Topic sollte eher heißen: Wer von euch träumt noch und wer hat's schon umgesetzt?

ich träume noch ..... :doubt: :lol:

[traummodus] Type R Motor........... :angel: [/traummodus]
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Beitragvon noopi » 21.01.2005, 01:42

So ich habe heute Abend wider was gemacht. Ich und ein Freund haben die ASB auf 60mm aus geschliffen und die 60mm DK montiert. Nach dem kommen die Nockenwelle.
Mache immer wie mehr an dem Motor.

Jetzt habe ich schon: FK, grössere DK, ASB bearbeitet, MSD und ESD montiert.

Cu noopi
"CIVIC COUPE"

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 21.01.2005, 10:01

kannst du nen kleinen Guide dazu machen?
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Benutzeravatar
noopi
2dr Lover
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2004, 12:29
Wohnort: Karibik

Beitragvon noopi » 21.01.2005, 10:05

Ja mache ich. Aber erst dann, wenn ich die Dichtung wechsle.
Ich werde es noch machen.

Cu noopi
"CIVIC COUPE"


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste