Sleeves einbau?

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Sleeves einbau?

Beitragvon hardstyle » 17.10.2007, 13:07

Kann man darton sleeves selber auch einbauen?
im eigentlichn müssen die alten raus und die darton's wieder rein!klar se müssen unten wieder dichten aber gibs ja gummis für!
ist das richtig?

hohnen brauch man die dann nicht mehr?

bitte um hilfe!

ist für nen d16

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Beitragvon Murfi » 17.10.2007, 19:43

laufbuchsen müssen rausgefrässt werden...
da is nichts mit alte raus machen un die neuen rein...

is sehr aufwendig un kost ne stange geld, wenn des der motorbauer macht...

wird sich denk ich eher fast nicht rechnen....

hier guckst du
http://www.dartonsleeves.com/Honda%20Manual.pdf 8)
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Beitragvon hardstyle » 18.10.2007, 08:35

Danke sehr gute beschreibung leider kann ich nicht selber machn!das einsetzten würde ja noch gehen wens gefräst worden ist aber das fräsen leider nicht!

nja es wird aber leider nicht ohne gehen da ladedrücke von min. 1 bar ereicht werden sollen! und das würde laut aussagen vieler nicht lange halten!

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Beitragvon Murfi » 18.10.2007, 15:55

hmm...

weiss au net...
bei den amis fahrn die meisten ohne sleeves rum..un da halten die auch..
Fahren eig alle über 1 bar mit kolben und pleuel...
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Beitragvon hardstyle » 18.10.2007, 18:28

das ist auch das was mich stuzig macht.. nur währe es schade wenn ich nen d18y8 motor kaufe denn dann komplett neu aufbaue und beim ersten richtigen boost..sicher auch über 1bar.. bei der 1/4 meile geht ne laufbuchse flöten!

währe ja schade ums geld für teile, abstimmung und vor allem die arbeit!

währe interresant was es kosten würde darton sleeves+einbau und sonst nichtz da ich den rest selber machen will..

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Beitragvon D_16-Turbo/Marian » 18.10.2007, 18:38

Sleeves sind ABSOLUT NICHT rausgeschmissenes Geld.Gerade bei den D16 Motoren...

Murfi Murfi,von dir hätte ich andere Worte erwartet...

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Beitragvon Murfi » 18.10.2007, 18:59

jaaa...

sag ja nich das es rausgeschmissenes geld is..
bloss ob sich der aufwand lohnt....

da kannst eig glei nen b16 aufbauen..
des wollt ich eig sagen..

klar sin sleeves bei den d motoren kein rausgeschmissenes geld
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Beitragvon hardstyle » 18.10.2007, 19:10

habe das swapen schon bedacht aber bin kein b16/18 oder h22 etc. fan im coupe!bei itr oder eg6 oder ähnlichem gefallen mir die motoren...
will eben keinen in den ej6 baun..

will den d16 behalten da ich das motörchen einfach mag.. kA warum..
so bin ich.. eben ein bischen verückt.. ;)

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Beitragvon Murfi » 18.10.2007, 19:30

versteh ich^^
mag die d16 au irgendwie... 8)
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Beitragvon hondaapi » 01.12.2007, 22:30

Ich persönlich halte Sleeves ersteinmal nicht für nötig.

Ich bin der festen Überzeugung das man nahezu 1bar sogar auf einem komplett ORIGINALEN D16 fahren kann.
Es hängt fast ausschliesslich vom Tuning ab.

Da aber die meisten Motoren schon durch enorme Laufleistungen einen hohen Verschleiss haben empfiehlt es sich eh auf geänderte Kolben/Pleuel zurückzugreifen.

Erst wenn da etwas schief gegangen ist oder diese dann verschlissen sind würde ich ander Laufbuchsen verbauen und empfehlen.

Wer Hilfe dabei braucht oder Sleeven möchte kann sich gerne an uns wenden.
Wir sind deutsche Vertretung für ERLperformance.


Kevin
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