Warum kat im krümmer ?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Warum kat im krümmer ?
hat einer ne ahnung warum der kat beim coupe im krümmer is. meine vermutung wär daß der kat schneller heiß wird und dadurch bessere bzw. schnell gute abgaswerte erziehlt werden
- blind
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 17.08.2004, 13:19
- Wohnort: Nienburg/Saale
- Kontaktdaten:
beim ej6 ja. gabs da auch den unterschied zwischen non-facelift und facelift oder war das ej6 und ej8? also dass der eine kat im krümmer hat und der andere net. zu der sache warum der kat im krümmer is, kann ich mir keinen grund vorstellen. ich glaub das wissen die bei honda selber net aber was lars-san da schrieb mit schneller heiß werden und dadurch bessere abgaswerte, wäre ne möglichkeit.
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
Ja ist völlig richtig! Durch die nahe Anordnung am Motor wird die Betriebstemp schneller erreicht und dadurch die D3 möglich. Mit der einfachen Lambdasteuerung.
Beim Facelift wird diese Norm nur erreicht weil der ne andere Lambdasteuerung hat. Er hat 2 Sonden. Eine vor und eine hinterm Kat. Dadurch wird das Motormanagment noch exakter bezüglich Einspritzeiten/Dauer/Drehzahl etc..
Schätze das die Facelift´s völlig andere CPU besitzen.
Beim Facelift wird diese Norm nur erreicht weil der ne andere Lambdasteuerung hat. Er hat 2 Sonden. Eine vor und eine hinterm Kat. Dadurch wird das Motormanagment noch exakter bezüglich Einspritzeiten/Dauer/Drehzahl etc..
Schätze das die Facelift´s völlig andere CPU besitzen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste