Fix&Foxi hat geschrieben:Dazu ist das Letzte Wort noch nicht gesprochen.. ich hab ja selber einen EM2 hier in der Garage stehen und ich werd versuchen da am D2 Fahrwerk noch mal nachbessern zu lassen betreffen der Tieferlegungsmöglichkeiten.
Es ist richtig das du am EP/EM (Baugleich) nicht so Extrem Tiefer legen kannst die Achse ist da ein Problem... speziell hinten
Aber wir werden versuchen noch bevor das Gutachten Festgelegt ist da noch was Abzustimmen was Technisch möglich ist um das Maximum rauszuholen.
Dazu hab ich wie gesagt meinen alten EM2 hier.. der wird als Versuchsfahrzeug herhalten müssen

Aha...Das ja mal interessant, bin mal gespannt wasser Feiny da noch abstimmen kann zwecks tiefööör

Ich dachte eher die VA wäre das problem wegen dem Gewindekolben der dann beim tieferlegen i.wann auf die Achsmanschette drückt? *amkopkratz* Aber ich glaube da würde es reichen wenn man z.B. einfach den Kolben an der VA etwas kürzer produzieren lassen würde, dann wär da wiede rmehr drinn mit der Tiefe.
Hinten hab ich keine Probleme, da is noch massig Luft nach unten

Das einzige is halt das dort bisher leider nicht die technik von Vorne übernommen werden konnte, also immernoch die Vorspannung beim verändern der höhe beeinflusst wird. Aber da haben auch andere Hersteller in der USA schon ne lösung für gehabt, ich glaube das war am Megan Racing Fahrwerk, die hatten hinten auch schon ne kolbentechnik.
Edit: hab mal recherchiert.
Hier mal ne kleine liste mit Bildern von EM2 fahrwerken von den Herstellern die das prob gelöst haben..vielleicht kann man sich da ja noch was abgucken
Megan Racing
Hayame
Omni
Vielleicht hilfts ja weiter

Wobei, wenn man sichs so anschaut -so optimal is das bei denen auch nich gelöst, weil da is ja hinten auch schon recht früh schluss mit tiefer, weil ja der Kolben nur bis zum ende der Hülse hinein gedreht werden kann, denn is schluss. Weil am Ende kann der Kolben ja nicht raus, was jedoch an der VA möglich ist
deswegen denke ich das es mehr sinn macht sich zu überlegen wie man das Prob an der VA löst, denn hinten is mit der "alten" KW technik ne gute Tiefe drinn...machst das scho Feiny
gruß