Motor platt, na vielen Dank Weinachtsmann!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Motor platt, na vielen Dank Weinachtsmann!
Hey Jungs gestern Nachmittag auf den nach Hause weg ist es passiert mein Motor ist kaputt . Zuerst hat es angefangen leise zu klakern so als ob die Ventiele nicht richtig eingestellt wären dann aber wurde es immer lauter und lauter bis ich dann angehalten habe. Adac kam und die sagten das wahrscheinlich ein Ventil abgerissen wurde oder sowas.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, das teil zu reparieren oder einen anderen motor rein setzen orig. oder was anderes?
Was könnt ihr mir vorschlagen.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, das teil zu reparieren oder einen anderen motor rein setzen orig. oder was anderes?
Was könnt ihr mir vorschlagen.
Honda Civic Coupé EJ6
Th3 P0w3r 0f Dr34m$
Th3 P0w3r 0f Dr34m$
guck erstmal nach was kaputt ist wenn du nur den kopf plat ist und der rest heile besorg dir ein kopf vom ej8 der müsste passen da du dnan ja eh den kopf tauscehn musst oder du machst es ganz günstig und machst den wieder fertig aber wenn die ganze maschine platt ist dann würde ich auch mir überlegen ein paar mark 50 draufzulgen und nen b16a besorgen, oder natürlich noch besser n b16b oder b18 .....ich träum schon wieder ^^. auf jeden fall viel erfolg und glück das dein baby bald wieder läuft !!!!
mfg
durack
mfg
durack
alles unter 1 Bar ist Vakuum
- blind
- Turbo Junky
yo nen b18 wäre geilo ^^ aber ich würd auch erstmal zusehen den motor wieder hinzukriegen und zwar so günstig wie möglich. naja jedenfalls von mir auch sehr viel glück, dass dein brenner bald wieda läuft
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Schönes Weihnachtsgeschenk!
Wird wohl "nur" der Kopf sein.
In dem Fall könntest du entweder nen Y7 Kopf kaufen und den kompletten Motor generalüberholen lassen.
Oder nen Y8 bzw.Z6 Kopf inkl. Steuergerät,Krümmer,Ansaugbrücke,Benzinleiste,Einspritzventilen,Luftfilterkasten,VTec Magnetventil und Ölleitung... holen. Was sicher auch nicht billig kommt.
Dann könntest fast nen B16A2 holen,wovon du weitaus mehr hast als vom SOHC Vtec.
Wird wohl "nur" der Kopf sein.
In dem Fall könntest du entweder nen Y7 Kopf kaufen und den kompletten Motor generalüberholen lassen.
Oder nen Y8 bzw.Z6 Kopf inkl. Steuergerät,Krümmer,Ansaugbrücke,Benzinleiste,Einspritzventilen,Luftfilterkasten,VTec Magnetventil und Ölleitung... holen. Was sicher auch nicht billig kommt.
Dann könntest fast nen B16A2 holen,wovon du weitaus mehr hast als vom SOHC Vtec.
Ist schon einiges zum Umbauen. Was alles umgebaut werden muss kann ich dir aber nicht sagen.
Ich denk da wirst du wohl besser dran sein wenn du nen Unfall EG6,EG9,EK4 oder EG2?(del sol vti) holst.
Noch besser wäre ein Civic Aerodeck mit 169PS un B18
Das günstigste wäre natürlich der Umbau zum SOHC Vtec.
Ich denk da wirst du wohl besser dran sein wenn du nen Unfall EG6,EG9,EK4 oder EG2?(del sol vti) holst.
Noch besser wäre ein Civic Aerodeck mit 169PS un B18
Das günstigste wäre natürlich der Umbau zum SOHC Vtec.
Keine Ahnung aber allein die Teile werden schon icht billig sein, da du zumindest sehr viel EK4 Teile brauchst. Also am besten nen EK4 zum ausschlachten....
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=753
Wende dich mal an die Jungs von eurostylez
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=753
Wende dich mal an die Jungs von eurostylez
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
- Timekiller
- Vollgasproll
Der D16Y7-Kopf?
Hier gibt´s welche: http://www.krausmotor.de/teile/honda_zyl.htm
Der D16Y7-Kopf?
Hier gibt´s welche: http://www.krausmotor.de/teile/honda_zyl.htm