Motor platt, na vielen Dank Weinachtsmann!

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Roman_Ej6
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Motor platt, na vielen Dank Weinachtsmann!

Beitragvon Roman_Ej6 » 24.12.2004, 16:26

Hey Jungs gestern Nachmittag auf den nach Hause weg ist es passiert mein Motor ist kaputt :( . Zuerst hat es angefangen leise zu klakern so als ob die Ventiele nicht richtig eingestellt wären dann aber wurde es immer lauter und lauter bis ich dann angehalten habe. Adac kam und die sagten das wahrscheinlich ein Ventil abgerissen wurde oder sowas.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, das teil zu reparieren oder einen anderen motor rein setzen orig. oder was anderes?
Was könnt ihr mir vorschlagen.
Honda Civic Coupé EJ6
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CroStar
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Beitragvon CroStar » 24.12.2004, 16:32

einen swap... VTi Coupe :badgrin:
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

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Beitragvon durack » 24.12.2004, 17:17

guck erstmal nach was kaputt ist wenn du nur den kopf plat ist und der rest heile besorg dir ein kopf vom ej8 der müsste passen da du dnan ja eh den kopf tauscehn musst oder du machst es ganz günstig und machst den wieder fertig aber wenn die ganze maschine platt ist dann würde ich auch mir überlegen ein paar mark 50 draufzulgen und nen b16a besorgen, oder natürlich noch besser n b16b ;) oder b18 .....ich träum schon wieder ^^. auf jeden fall viel erfolg und glück das dein baby bald wieder läuft !!!!

mfg

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Beitragvon blind » 24.12.2004, 21:28

yo nen b18 wäre geilo ^^ aber ich würd auch erstmal zusehen den motor wieder hinzukriegen und zwar so günstig wie möglich. naja jedenfalls von mir auch sehr viel glück, dass dein brenner bald wieda läuft :)
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Beitragvon Scyn » 25.12.2004, 14:27

So ne scheisse na hoffentlich bist du im Moment nicht so extrem auf dein Auto angewiesen....

Erstmal reinschauen und dann weitersehen.....
Aber vermutlich is ja nich der ganze Motor platt sondern "nur" der Kopf... oder zumindest ein Teil davon...

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Beitragvon mugendan » 25.12.2004, 17:24

Schönes Weihnachtsgeschenk! :cry:
Wird wohl "nur" der Kopf sein.
In dem Fall könntest du entweder nen Y7 Kopf kaufen und den kompletten Motor generalüberholen lassen.
Oder nen Y8 bzw.Z6 Kopf inkl. Steuergerät,Krümmer,Ansaugbrücke,Benzinleiste,Einspritzventilen,Luftfilterkasten,VTec Magnetventil und Ölleitung... holen. Was sicher auch nicht billig kommt.
Dann könntest fast nen B16A2 holen,wovon du weitaus mehr hast als vom SOHC Vtec.

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Beitragvon Roman_Ej6 » 26.12.2004, 12:15

mit wieviel Aufwand ist der Umbau von einem Motor B16A2
ich meine jetzt Bremsanlage etc.
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Beitragvon mugendan » 26.12.2004, 13:25

Ist schon einiges zum Umbauen. Was alles umgebaut werden muss kann ich dir aber nicht sagen.
Ich denk da wirst du wohl besser dran sein wenn du nen Unfall EG6,EG9,EK4 oder EG2?(del sol vti) holst.
Noch besser wäre ein Civic Aerodeck mit 169PS un B18

Das günstigste wäre natürlich der Umbau zum SOHC Vtec.

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Beitragvon Scyn » 26.12.2004, 13:33

Keine Ahnung aber allein die Teile werden schon icht billig sein, da du zumindest sehr viel EK4 Teile brauchst. Also am besten nen EK4 zum ausschlachten....

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=753

Wende dich mal an die Jungs von eurostylez

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Beitragvon Coupe Freak » 26.12.2004, 14:57

Ich würde auch sagen wenn du denn findest Civic Aerodeck mit 169PS,dann sofort kaufen einbauen und spass haben.Ich weiss es wird nicht billig aber wenn du dein motor fertig machen willst dann pollier doch sofort einlass und auslass kanal,Ansaudbrücke usw.Dann geht er danach noch besser ab.

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Beitragvon Timekiller » 26.12.2004, 17:05

Was kostet denn ein "normaler" Kopf?
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Beitragvon mugendan » 26.12.2004, 17:21

Was meinst du mit normal Onkel? :D
Der D16Y7-Kopf?
Hier gibt´s welche: http://www.krausmotor.de/teile/honda_zyl.htm

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Beitragvon Ralph » 31.12.2004, 13:44

Genauso gings nem Kumpel von mir!

Der hatte einfach zuwenig Öl drin.... :roll:

Deswegen schau ich jedesmal vorm heizen nach dem Öl. Mit anderen Worten: 30-31 mal im Monat :)

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Beitragvon Roman_Ej6 » 31.12.2004, 14:14

Ich habe da Problem gefunden.
Meine Rimmenscheibe hat sich gelöst die Schraube ist weg
und an der Kurbelwelle ist jetzt ein kleines Stück abgebrochen da wo Federnutt ist. Was könnte ich da machen?
Die Riemenscheibe festschweißen oder ?
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Beitragvon Pelle » 31.12.2004, 15:20

Das gleiche is mir damals bei meinem Polo *schäm* auch passiert. Da is mir einfach das nockenwellenrad von der nockenwelle gefalln und mir hats den ganzen motor dadurch zerschossen :evil:
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