Start ins Tuning

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Womit anfangen?

Interieur
4
13%
Exterieur
22
69%
Performance
6
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Start ins Tuning

Beitragvon Raccoon » 01.08.2007, 10:31

Meiner Meinung nach gibt es grob genannt 3 Tuning-Themen:

- Interieur
- Exterieur
- Performance

Womit würdet oder habt ihr anfangen ?

Ich selber hab alles bisher etwas angeschnitten und hab im Moment das Interieur als Schwerpunkt.

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 01.08.2007, 11:50

Also ich würd sagen bevor man damit anfängt - nachdenken und nachkucken :lol:
Ich hab beim Inneraumtuning angefangen...da es reltiv billig war und ich verrückt nach den Neonröhen war...naja das ging dann über in sowas wie jetztes kleine Teil verfeinern...zum kotzen wenn ichs mir heute ankucke.
Allerdings war das noch bei meinem alten EG3, als ich dann am Exterieur anfangen wollte war die Karosse so mitgenommen von den vorgängereparaturen dass ichs voll vergessen konnte.

Ich hab immer zuerst mit Interieur angefangen dann Exterieur und dann Performance.
Jetzt hab ich die performance fast hinter mir und auch nicht mehr viel was zu machen geht, momentan widme ich mich dem interieur und bald kommt das Exterieurwieder


IMHO sollte man aber schon sehr gut über das bescheid wissen was man später machen will, wenn man alles 3 vorhat, denn ansonsten beisst sich so manches.
Z.B großer Hifi ausbau oder große Reifen mit der Performance.

Man sollte sich zuerst informieren und dann nehmen was man günstig zur Hand bekommt. Denn wenns ordentlich sein soll kostets auch mehr und da muß man seltene gelgenheiten beim schopfe packen

8)
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 01.08.2007, 11:56

Das stimmt schon, ohne Beziehungen bleiben einem viele Wege verschlossen, seh ich ja grad bei mir.
Will wieder einen kleinen Abstecher in die Performance machen. :o

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 01.08.2007, 17:12

Also bei mir gings zuerst ans Exterieur und nun auch mit ins Interieur wobei ich aber gleichzeitig an beidem bin.

Performance kommt wennsch ma mehr wie 550€ verdien :D

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 01.08.2007, 17:44

Ich hab erst das Exterior gemacht, bzw bin noch dabei...
Dann Performance als Schwerpunkt. Den Innenraum mach ich immer zwischen durch...

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 01.08.2007, 18:18

Hauptsächlich erstmal Exterieur weil es immer erstmal an der Optik liegt aber zwischenzeitlich kommen so einige Angebote die man nicht ausschlagen kann.

Im Innenraum verändere ich eigentlich nichts da es in meinen Augen relativ uninteressant ist.

Sprich:

Exterieur/Performance dann eventuell noch Interieur.

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 01.08.2007, 21:27

1. Felgen
2. Federn/Fahrwerk
3. Sound/Tröte
4. Lippen/Bodykit
5. Sitze, Teppich, Rückbank, Lenkrad


Evtl kommt noch HiFi :]
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 01.08.2007, 21:29

Kurz: Performance --> Exterieur --> Interieur :D

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 01.08.2007, 22:07

Performance-Interieur..naja
Bild

Benutzeravatar
Stups EJ6
JDM Fetischist
Beiträge: 553
Registriert: 12.01.2006, 01:13
Wohnort: Neuhaus- Schierschnitz

Beitragvon Stups EJ6 » 01.08.2007, 23:29

na ich hab Exterieur/Interieur und dann Performance gelle :lol:

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 01.08.2007, 23:49

Bei meinem neuen Coupe wirds : Performance --> Interieur
--> Exterieur

Das liegt aber nur daran, das ich außer dem Bodykit und den Karosserie arbeiten alles aus meinem Alten Coupe übernehmen kann ;)

Sonst würde ich mit Exterieur anfangen --> dann Interieur --> zum Schluß Performance
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schleudertrauma
V-tec User
Beiträge: 262
Registriert: 28.06.2004, 00:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Schleudertrauma » 11.08.2007, 16:25

Sein wir mal ehrlich... das erste Auto wird doch eh nix. Beim zweiten kann man dann alles richtig machen.
Bild

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 11.08.2007, 16:29

Schleudertrauma hat geschrieben:Sein wir mal ehrlich... das erste Auto wird doch eh nix. Beim zweiten kann man dann alles richtig machen.


Das trifft aber nicht auf alle zu ;)
Ich find mein erstes Auto war schon ganz ordentlich...
genauso wie bei anderen hier.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 11.08.2007, 16:31

also ich hatte es kreuz und querbeet weil ich mir die teile alle zusammengesucht hatte und dann kam erst irgendwann das auto :-)

war von allen was dabei, auspuff, innen,...

normal kann jeder :lol:
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 11.08.2007, 17:15

Performance!

erst ma ordentliches Fahrwerk!

dann felgen

dann aussenhaut bissel liften damit es schöner aussieht

und dann innen :D

eigentlich sollte man erst performance und dann innen ... da hat man nämlich wirklich was von ... das sind die zwei punkte die fürs persönliche wohl am meisten spürbar sind ...

aussen kommt dann halt wenn man nen zelt inner hose bauen möchte beim blick aussem fenster ins carport ;)
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste