Zahnriehmen

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Ace
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Zahnriehmen

Beitragvon Ace » 03.03.2006, 18:11

Wollen morgen mal meinen Zylinderkopf runterhebeln und nu muß ich aber nochmal schlau machen wie und wo der Zahnriehmen abgesteckt wird.
(Fragt mich jetzt bloß nicht wie meinst das, mein Kumpel hat nur gemeint ich soll mich da nochmal schlau machen...ich selbst hab da 0 Plan)
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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 03.03.2006, 20:19

nja nurmal ist unten an der kw(riemnschaieb ne markierung und oben am nockenwellenrad.. vl auch am schung im getriebe.. aber ob es bei den hondas si ist kann ich dir leider nicht genau sagen weis es nur von den vw fiat alfa und seat

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VTI-COUPE
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Beitragvon VTI-COUPE » 04.03.2006, 08:38

Also mein Vater hat ja ne Werkstatt und er meinte zur mir das muss man einmal gezeigt bekommen bevor man sowas alleine macht.

Ich mache das jetzt an meinem neuen Motor auch aber erstmal mit ihm zusammen. Kein Bock das der Motor mir irgendwann um die Ohren fliegt :?
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Beitragvon Ace » 04.03.2006, 11:36

Naja, mein Kumpel is eigentlich Automechaniker derhat da schon etwas mehr Plan
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Beitragvon hardstyle » 04.03.2006, 14:40

wenn dein kumpel mechaniker ist egal welche marke wird er die markierungen finden und es schaffen.. das muss man nur einam gesehn haben um es zu schaffen vorallem hast du ja 'nur einen sohc und keinen dohc wo das ganze dann doch schon schwerer ginge..

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Beitragvon mugendan » 04.03.2006, 15:05

Du drehst die Kurbelwelle so lange gegen den Uhrzeigersinn bis die 3 Markierungen an der Riemenscheibe mit den 3 Markierungen an dem Kopf miteinander fluchten.
Wenn sie nicht 100%ig übereinstimmen dreh nochmal weiter bis es stimmt.
Nun stehst du auf dem Zündungs OT(oberer Totpunkt).

Um den Riemen runterzumachen mußt du aber glaub noch das Motorlager rechts davon lösen. Aber davor klemm ein Stück Holz unter den Block damit der nicht runtersacken kann.

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Beitragvon Ace » 04.03.2006, 16:24

Vielen Dank erstma!! :D
Wird nun heute leider doch nichts, mein Kumpel liegt mit Kater mit Bett :lol:

Die Riemenscheibe muß nicht zufällig abmontiert werden oder?? Denn das soll ja leut HP Forum ein ziemlicher Alptraum sein
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Beitragvon CuBe_X » 05.03.2006, 01:22

Hi,

habe auch meinen Zahnriemen selber gewechselt, und zwar nur mit Hilfe des Werkstatthandbuches...

Das Hauptproblem war allerdings schon die Riemenscheibe :doubt:

Denn diesen verdammten grossen Sechskant bekommt man echt garnicht aufgetrieben! Die Scheibe ging nur in einer Mietwerkstatt mit dem stärksten Schlagschrauber ab! Deswegen habe ich es dann auch dort machen müssen...

Ansonsten kann ich das Handbuch nur empfehlen! Ohne wäre ich aufgeschmissen gewesen (nie vorher gemacht).

Aber tut euch einen Gefallen und tauscht die Wasserpumpe gleich mit wenn die schon 100tkm runter hat ;)

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Beitragvon VTI-COUPE » 05.03.2006, 11:29

Warum das mit der Wasserpumpe?

Ich mache das irendwann diesen Monat mit meinem Dad zusammen.

Der Motor ist dann ja eh noch ausgebaut und deshalb kommt man da ja gut ran :D
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Beitragvon Ace » 05.03.2006, 12:06

Hmmm, shit. Ich kann in keine Mietwerkstatt fahren. 1. ist die Karre abgemeldet und 2. kommt ja der Kopf nicht gleich wieder drauf.

Muß ich mal schauen wo ich sonen Schlagschrauber ausleihen kann.
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Beitragvon CuBe_X » 05.03.2006, 13:30

VTI-COUPE hat geschrieben:Warum das mit der Wasserpumpe?

Ich mache das irendwann diesen Monat mit meinem Dad zusammen.

Der Motor ist dann ja eh noch ausgebaut und deshalb kommt man da ja gut ran :D


Naja im WSH steht "überprüfen und ggf. austauschen". Gesagt getan. Meine Pumpe war in Ordnung also habe ich die nicht getauscht. Und das obwohl mein Kumpel (Mechaniker) meinte dass 100tkm für eine WaPu eine ordentliche Leistung sei. Sprich ich solle die auf jeden Fall tauschen damit ich nicht nach 10tkm alles nochmal auseinander nehmen muss...

Tja nun habe ich 5tkm hinter mir und meine Pumpe macht üble Geräusche :evil: Nochmal werde ich diesen Fehler nicht machen ;) Deshalb mein Rat...
Übrigens tauschen die bei Honda die WaPu angeblich immer gleich mit...

Ace hat geschrieben:Hmmm, shit. Ich kann in keine Mietwerkstatt fahren. 1. ist die Karre abgemeldet und 2. kommt ja der Kopf nicht gleich wieder drauf.

Muß ich mal schauen wo ich sonen Schlagschrauber ausleihen kann.


Hm dann versuch die halt erstmal so abzubekommen. Richte dich aber lieber auf gebrochenes Werkzeug ein :lol: Naja muss auch nicht sein.

Als ich in der Bastelbude angerufen habe und gesagt habe welches Auto ich fahre und was ich vorhabe meinte der nur: Ach Civic...da brauchen Sie den stärksten. Ja hamwa da!
Hatte so einen Mega-Oschi-Schlagbohrer bekommen der angeblich auch von der BVG benutzt wird (öffentlicher Verkehrsbetrieb). Damit gings dann wie Butter :badgrin:

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Beitragvon hardstyle » 05.03.2006, 13:47

jap wechselt die wapu auf jeden mit da die einfach so von jetzt auf gleich stehnbleiben kann und dann überhitzt euer motor schön.. die rep kosten lassen jetzt ma gleich weg das es einfach schwachsin ist das risiko einzugehen..

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Beitragvon mugendan » 06.03.2006, 12:14

Also ich habe die Pumpe nicht getauscht. Und ich habe jetzt 162000km drauf.
Die Spannrolle hätte ich auch nicht tauschen müssen, die war noch in nem Top Zustand. Aber da ich mir ja schon ne neue für 50Euro gekauft hatte dachte ich ich mach sie lieber rein.

Ich hatte für die Riemenscheibe einen recht billigen Schlagschrauber. Damit gings schonmal nicht. Dann hab ich mir nen "richtigen" ausgeliehen und 2 min später hat´s geklappt.


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