Servus, das blaue QP ist wieder da! - Jugendsünden beseitigt
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Servus, das blaue QP ist wieder da! - Jugendsünden beseitigt
Ich weiß nicht ob sich noch jemand an den kollegen erinnern kann:
http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=7175
Auf jeden fall bin ich der neue Besitzer, fahr ihn schon gute 3 Jahre,
stolz auf die Kiste und wie's halt so is mit dem D16Y7 is auch dieser
im arsch ~ 1L Öl auf 1000km.
Das ist schon der 2. Motor und er weißt die gleichen Probleme auf
wie der alte. Ärgerlich!
Hier mal paar Bilder im 14" Wintermodus
Jawoll das ist ein originaler DC2 Flügel
Motorhaube, Lippe, Grillgitter und Scheinwerfermasken mittlerweile schwarz
http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=7175
Auf jeden fall bin ich der neue Besitzer, fahr ihn schon gute 3 Jahre,
stolz auf die Kiste und wie's halt so is mit dem D16Y7 is auch dieser
im arsch ~ 1L Öl auf 1000km.
Das ist schon der 2. Motor und er weißt die gleichen Probleme auf
wie der alte. Ärgerlich!
Hier mal paar Bilder im 14" Wintermodus
Jawoll das ist ein originaler DC2 Flügel
Motorhaube, Lippe, Grillgitter und Scheinwerfermasken mittlerweile schwarz
Zuletzt geändert von TunerEJ6 am 28.08.2013, 11:03, insgesamt 4-mal geändert.
- Alf
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Felgenfarbe: urgs!
Der Rest ist Geschmackssache.
Zum Motor: Naja, verheizt. Punkt aus Ende.
Bei dem EJ6 hier sinds derzeit über 316tkm und das auf dem ersten Getriebe und Motor. Ölverbrauch von Ölwechsel zu Ölwechsel ist etwa 0,2 Liter, kann aber auch die Ölwannendichtung sein die fertig ist. Kopfdichtung ist auch noch die erste. Wasser ist Ölfrei und nachfüllen muss man da auch nicht.
Also, jetzt werf da nen B Motor rein und gut is
Der Rest ist Geschmackssache.
Zum Motor: Naja, verheizt. Punkt aus Ende.
Bei dem EJ6 hier sinds derzeit über 316tkm und das auf dem ersten Getriebe und Motor. Ölverbrauch von Ölwechsel zu Ölwechsel ist etwa 0,2 Liter, kann aber auch die Ölwannendichtung sein die fertig ist. Kopfdichtung ist auch noch die erste. Wasser ist Ölfrei und nachfüllen muss man da auch nicht.
Also, jetzt werf da nen B Motor rein und gut is
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Hab auch seeehr lange überlegt ob sie gelb/gold werden.
Naja, sind nur Winterfelgen also egal
Tuning Geschmackssache? Natürlich sonst wärs ja langweilig.
Ist mein style und des muss mir gefallen.
Motor verheitzt? Jo nur leider durch vorbesitzer die das wort
"warmfahren" noch nie gehört haben.
B motor? Hach wär das schön B16A2 wäre ein traum
nur leider ist das ein Facelift. Soweit ich informiert bin
geht das nicht so einfach mit der eintragung.. erst ab K20
Ich komme um es genau zu sagen aus Bad Königshofen (kennt keine sau
Naja, sind nur Winterfelgen also egal
Tuning Geschmackssache? Natürlich sonst wärs ja langweilig.
Ist mein style und des muss mir gefallen.
Motor verheitzt? Jo nur leider durch vorbesitzer die das wort
"warmfahren" noch nie gehört haben.
B motor? Hach wär das schön B16A2 wäre ein traum
nur leider ist das ein Facelift. Soweit ich informiert bin
geht das nicht so einfach mit der eintragung.. erst ab K20
Ich komme um es genau zu sagen aus Bad Königshofen (kennt keine sau
schicker wagen, gefehlt er..
Zweck B-Motor, den müsstest du eingendlich eingetragen bekommen, laut meine antwort vom TÜV, zitat:
Wenn Ihr Fahrzeug vor dem 31.12.2000 zugelassen wurde und das Spenderfahrzeug mit der Schl.Nr. 0426 geschlüsselt ist, sollte dem Umbau bezüglich der Schadstoffemission nichts im Weg stehen.
Zu beachten ist, das auch das Getriebe und die Ansaug- bzw. Auspuffanlage mit umzubauen ist, und das Fahrzeug eine dem neuen Motor entsprechende Bremsanlage hat.
frag ein mal nach, vielleicht haste glück..
Zweck B-Motor, den müsstest du eingendlich eingetragen bekommen, laut meine antwort vom TÜV, zitat:
Wenn Ihr Fahrzeug vor dem 31.12.2000 zugelassen wurde und das Spenderfahrzeug mit der Schl.Nr. 0426 geschlüsselt ist, sollte dem Umbau bezüglich der Schadstoffemission nichts im Weg stehen.
Zu beachten ist, das auch das Getriebe und die Ansaug- bzw. Auspuffanlage mit umzubauen ist, und das Fahrzeug eine dem neuen Motor entsprechende Bremsanlage hat.
frag ein mal nach, vielleicht haste glück..
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Die innenraum teile die blau lackiest sind,sind absolut eklig
genauso die sitze
genauso die gurte
genauso scheibentönung
genauso die felgen in gold
genauso der Wing
genauso die aufkleber rundum am auto
genauso die farbe vom ventildeckel das nirgends dazu passt
genauso das air intake das nach 200ps klingt, aber du statt 105 nurnoch 90 hast so schlecht wie der dadurch geht.
und ne schicht klarlack schadet den seitenspiegeln auch nicht.
Finde auch schwarze Haube sehr langweilig geworden wenns kein Carbon ist, oder das wenn man sie schwarz macht, es auch im gesamtkonzept wieder hervorgerufen wird.
Ansonsten ein Schönes Auto in Schönster Farbe. Kannst sehr viel daraus machen. Super Basis !
genauso die sitze
genauso die gurte
genauso scheibentönung
genauso die felgen in gold
genauso der Wing
genauso die aufkleber rundum am auto
genauso die farbe vom ventildeckel das nirgends dazu passt
genauso das air intake das nach 200ps klingt, aber du statt 105 nurnoch 90 hast so schlecht wie der dadurch geht.
und ne schicht klarlack schadet den seitenspiegeln auch nicht.
Finde auch schwarze Haube sehr langweilig geworden wenns kein Carbon ist, oder das wenn man sie schwarz macht, es auch im gesamtkonzept wieder hervorgerufen wird.
Ansonsten ein Schönes Auto in Schönster Farbe. Kannst sehr viel daraus machen. Super Basis !
Ja, das mit den led's hab ich mal aus langeweile gemacht. Hab sie eigentlich nie an außer auf treffen.
Tolga.. das macht mir sehr viel mut weiter zu machen.
Man muss dazu sagen, das ich erst meine Prüfung abgelegt habe und ich jetzt erst anfange richtig geld zu verdienen!
Ich weiß das das alles low budget tuning ist. Die scheibentönung war schon so (wie du aus dem ersten link entnehmen kannst)
Die felgen sind gold weils winterfelgen sind also scheiß auf die farbe
Den wing hab ich sehr günstig bekommen und ich find der passt super auf das auto.
Soweit das geld dafür reicht kommtn motorumbau und eine komplettlackierung sowie entfernen aller dellen, beulen etc. aber alles zu seiner zeit
Letztendlich zählt nur eins: Das ist MEIN auto und MEIN style. Muss mir gefallen und ich mach ihn sicher nicht so wie andere ihn gerne hätten.
Tolga.. das macht mir sehr viel mut weiter zu machen.
Man muss dazu sagen, das ich erst meine Prüfung abgelegt habe und ich jetzt erst anfange richtig geld zu verdienen!
Ich weiß das das alles low budget tuning ist. Die scheibentönung war schon so (wie du aus dem ersten link entnehmen kannst)
Die felgen sind gold weils winterfelgen sind also scheiß auf die farbe
Den wing hab ich sehr günstig bekommen und ich find der passt super auf das auto.
Soweit das geld dafür reicht kommtn motorumbau und eine komplettlackierung sowie entfernen aller dellen, beulen etc. aber alles zu seiner zeit
Letztendlich zählt nur eins: Das ist MEIN auto und MEIN style. Muss mir gefallen und ich mach ihn sicher nicht so wie andere ihn gerne hätten.
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nein nein nein
nix mit daneben zu tun !
darfste nich verwechseln.
es ist nur geschmackssache !
man is vom internet sooooo verwöhnt...
die sitze,kosten das stück 80-100€...sind zu klobig finde ich.
auch die gurte,find persönlich nur 3zoll gurte schön weil diese hier zu schmal sind.
aufkleber is so ne sache...es kommt und geht.
der wing ist zu hoch,ein SI wing macht sich da viel besser. kommt aber an was man vorhat. ohne wing wirkt das auto tiefer,cleaner.
aber auch mit wing wirkts manchmal extrem porn !
scheibentönung...gut,lass mich ehrlich sein...das hat nix mit geschmack zu tun...farbige scheibenfolien sehen einfach nieeeeeeeeeeeeeeee gut aus
Aber all das ist nur eine meinung ! meine nämlich.
der nächste vll sagt, das vll genau diese sache nder grund sind,weshalb er dein auto so geil findet.
mach weiter, und wie du sagtest, mach das,was DIR gefällt ! nur dann wird das auto einzigartig und individuell !
aber bedenke auch....manche sachen hat keiner...weils scheiße aussieht...wie zb rot lackierte bremstrommeln oder sowas. das hat dann nichts mit geschmack zutun,sondern wenn 10 von 10 leuten sagen es is kacke...dann wirds vll wirklich stimmen
aber du machst es schon ! wir sehen uns mit sicherheit auch,bist garnich soweit weg.
hab kürzlich ein EM1 da gekauft und schon öfter civics zum schlachten
nix mit daneben zu tun !
darfste nich verwechseln.
es ist nur geschmackssache !
man is vom internet sooooo verwöhnt...
die sitze,kosten das stück 80-100€...sind zu klobig finde ich.
auch die gurte,find persönlich nur 3zoll gurte schön weil diese hier zu schmal sind.
aufkleber is so ne sache...es kommt und geht.
der wing ist zu hoch,ein SI wing macht sich da viel besser. kommt aber an was man vorhat. ohne wing wirkt das auto tiefer,cleaner.
aber auch mit wing wirkts manchmal extrem porn !
scheibentönung...gut,lass mich ehrlich sein...das hat nix mit geschmack zu tun...farbige scheibenfolien sehen einfach nieeeeeeeeeeeeeeee gut aus
Aber all das ist nur eine meinung ! meine nämlich.
der nächste vll sagt, das vll genau diese sache nder grund sind,weshalb er dein auto so geil findet.
mach weiter, und wie du sagtest, mach das,was DIR gefällt ! nur dann wird das auto einzigartig und individuell !
aber bedenke auch....manche sachen hat keiner...weils scheiße aussieht...wie zb rot lackierte bremstrommeln oder sowas. das hat dann nichts mit geschmack zutun,sondern wenn 10 von 10 leuten sagen es is kacke...dann wirds vll wirklich stimmen
aber du machst es schon ! wir sehen uns mit sicherheit auch,bist garnich soweit weg.
hab kürzlich ein EM1 da gekauft und schon öfter civics zum schlachten
Die sitze hab ich von nem kumpel gekauft, deswegen 250 für beide inkl laufschienen
schroth auch vom kumpel für 90
wing für 80
des warn alles angebote wo ich einfach zuschlagen musste
Ja ich weiß wovon du redest.. Vorbesitzer hat bremssättel und trommeln gelb/gold angepinselt. Vorn hab ich se schon rot gemacht und die trommeln hinten fliegen im sommer ja sowieso raus
Jetzt ists erstma zeit richtig geld zu verdienen, zu sparen und alles etwas hochwertiger gestalten zu lassen
schroth auch vom kumpel für 90
wing für 80
des warn alles angebote wo ich einfach zuschlagen musste
Ja ich weiß wovon du redest.. Vorbesitzer hat bremssättel und trommeln gelb/gold angepinselt. Vorn hab ich se schon rot gemacht und die trommeln hinten fliegen im sommer ja sowieso raus
Jetzt ists erstma zeit richtig geld zu verdienen, zu sparen und alles etwas hochwertiger gestalten zu lassen
- Alf
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- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Mhh, also ganz so wild schauts nicht aus. Ich find die Sitze okay, besser als die OEM Dinger.
Die lackierten Innenraumteile sind wirklich billig und wirken nach Baumarkttuning ("Kein Kohle, aber trotzdem was machen"). Das wirkt einfach nur billig. Entweder alles in der gleichen Farbe oder sein lassen... Lackierte Innenraumteile stehen für mich im gleichen Verhältnis wie "lackierte Serienbremsen <310mm", besonders: Bremstrommeln in rot oder gelb
Felgen, nunja, in schwarz wären die als Winterfelgen genauso okay - würden aber besser aussehen
Flügel find ich okay, wenn die Karre insgesamt noch 30-40mm runterkommt kommt der ganz schnittig.
Die Gitter in der Front kommen - auch wenn sie nich silber sind - in die gleiche Kategorie wie Chromwischerdüßenaufsätze, Chromradblenden, Chromklebeleiste, Totenkopfschaltknauf, Magnatrolle im Kofferraum und Lüftungsschlitzaufkleber ....
Motorraum is okay, mir stoßen eher die gammeligen Muttern auf. Das macht mehr Optik aus, wenn man die einfach durch gescheite - neue - Teile ersetzt. Muss nich eloxiert werden, aber einfach nich rostig aussehen.
Krümmer schaut nett aus. Air Intake-Rohr würde ich schwarz-matt machen. Ventildeckel passt farblich nirgends wirklich dazu, aber da gibts schlimmeres. Bei Gelegenheit einfach mal ne farblich passende Kombo finden
Heckemblem ist auch nicht so der Burner... weiß nich was bewegt den Rahmen weg zu machen. Ich würde eins vom ITR nehmen, OEM!
Aber mehr stört mich das die Farbe von der kompletten Heckklappe ne ganz andere ist :/ Aber Tolga kann dazu vielleicht mehr sagen...
Schau mal im Media Bereich den EJ6-Thread von mir an... vl findest dort ein paar Ideen für deinen, gleiches gilt für die anderen EBP-QP-Threads hier im Forum
btw: Welche Abgasanlage issn komplett drunter von vorne bis hinten?
edit: Lippe hätt ich vorne in Wagenfarbe gelassen.. das gibt dem Auto mehr Linie und mehr optische Tiefe...
Die lackierten Innenraumteile sind wirklich billig und wirken nach Baumarkttuning ("Kein Kohle, aber trotzdem was machen"). Das wirkt einfach nur billig. Entweder alles in der gleichen Farbe oder sein lassen... Lackierte Innenraumteile stehen für mich im gleichen Verhältnis wie "lackierte Serienbremsen <310mm", besonders: Bremstrommeln in rot oder gelb
Felgen, nunja, in schwarz wären die als Winterfelgen genauso okay - würden aber besser aussehen
Flügel find ich okay, wenn die Karre insgesamt noch 30-40mm runterkommt kommt der ganz schnittig.
Die Gitter in der Front kommen - auch wenn sie nich silber sind - in die gleiche Kategorie wie Chromwischerdüßenaufsätze, Chromradblenden, Chromklebeleiste, Totenkopfschaltknauf, Magnatrolle im Kofferraum und Lüftungsschlitzaufkleber ....
Motorraum is okay, mir stoßen eher die gammeligen Muttern auf. Das macht mehr Optik aus, wenn man die einfach durch gescheite - neue - Teile ersetzt. Muss nich eloxiert werden, aber einfach nich rostig aussehen.
Krümmer schaut nett aus. Air Intake-Rohr würde ich schwarz-matt machen. Ventildeckel passt farblich nirgends wirklich dazu, aber da gibts schlimmeres. Bei Gelegenheit einfach mal ne farblich passende Kombo finden
Heckemblem ist auch nicht so der Burner... weiß nich was bewegt den Rahmen weg zu machen. Ich würde eins vom ITR nehmen, OEM!
Aber mehr stört mich das die Farbe von der kompletten Heckklappe ne ganz andere ist :/ Aber Tolga kann dazu vielleicht mehr sagen...
Schau mal im Media Bereich den EJ6-Thread von mir an... vl findest dort ein paar Ideen für deinen, gleiches gilt für die anderen EBP-QP-Threads hier im Forum
btw: Welche Abgasanlage issn komplett drunter von vorne bis hinten?
edit: Lippe hätt ich vorne in Wagenfarbe gelassen.. das gibt dem Auto mehr Linie und mehr optische Tiefe...
And I've been a fool and I've been blind
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I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Oh gott, so viel text
Innenraumteile warn ne nacht und nebel aktion. Denk mal das ich alles nochmal mache aber schön glatt mit hochglanzlack
Die gitter vorn sahen mal gut aus. Bis ich in die waschbox bin.. wird wahrscheinlich durch schwarzes racinggitter ersetzt.
Um den motorraum hab ich mich eigentlich noch nie wirklich gekümmert (man siehts ja) ventildeckel hab ich so eingekauft (nicht selbst lackiert)
Nicht nur die heckklappe hat n anderen farbton. die frontschürze auch! Der vorbesitzer hat einfach so ziemlich alles verreckt gemacht was nur geht. Von pflege keine spur. Warum ich ihn dann gekauft hab? Weil günstig und ich gedacht hab ich mach nochwas draus
Also es geht los beim 4-2-1 krümmer von supersprint, dann kommt der seriencat, darauf gefolgt ein blankes rohr (msd sucht man vergeblich *hrhr*) und letztendlich der carbon esd von SRS
Eventuell kann ich auch mal n video hochladen wie laut das ding is
Innenraumteile warn ne nacht und nebel aktion. Denk mal das ich alles nochmal mache aber schön glatt mit hochglanzlack
Die gitter vorn sahen mal gut aus. Bis ich in die waschbox bin.. wird wahrscheinlich durch schwarzes racinggitter ersetzt.
Um den motorraum hab ich mich eigentlich noch nie wirklich gekümmert (man siehts ja) ventildeckel hab ich so eingekauft (nicht selbst lackiert)
Nicht nur die heckklappe hat n anderen farbton. die frontschürze auch! Der vorbesitzer hat einfach so ziemlich alles verreckt gemacht was nur geht. Von pflege keine spur. Warum ich ihn dann gekauft hab? Weil günstig und ich gedacht hab ich mach nochwas draus
Also es geht los beim 4-2-1 krümmer von supersprint, dann kommt der seriencat, darauf gefolgt ein blankes rohr (msd sucht man vergeblich *hrhr*) und letztendlich der carbon esd von SRS
Eventuell kann ich auch mal n video hochladen wie laut das ding is
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