Wie habt ihr die Motorleistung von eurem EM2 verbessert????

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EJ6 2000
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Wie habt ihr die Motorleistung von eurem EM2 verbessert????

Beitragvon EJ6 2000 » 28.02.2005, 12:55

Hallo zusammen


wollte mal fragen, was ihr bei eurem EM2 gemacht habt, um bischen mehr Leistung rauszukitzeln......
oder was bekannte so gemacht haben.


Dazu wäre vlt. 'n kleines Feedback (Preis/Leistung z.B.) nich schlecht.
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EJ6 2000
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Beitragvon EJ6 2000 » 28.02.2005, 13:20

werd mal den Anfang machen:

So richtig was passiert is bei mir noch nich.
Bis jetzt is ein K&N Tauschfilter drin - hatte knapp über 60€ gekostet - drückt mich natürlich nich in den Sitz, aber im ersten Gang spricht er jetzt etwas schneller an. In den anderen Gängen is noch nix zu merken.

Dann is noch'n neuer ESD (li./re.) dran der angeblich 5PS bringen soll :lol:
Kostenpunkt 550€ mit Anbau und ABE

Nach dem Osterwochenende lasse ich so wie es aussieht mein Steuergerät umprogrammieren (gesünder als neuer Chip) - sollten ca.15PS mehr werden, wenn der Motor Stock is. (also 15,01PS bei mir :lol: ) 400€

Fächerkrümmer gibt's ja leider noch keine außer einen von Nnomo für 700-800€ ohne Papiere.....

Evtl. kommt MSD beim Chiptuning noch mit dazu.......

Ansaugwege werde ich mir auch mal vornehmen. Da wird einem ja schlecht, wenn man den Weg sieht, den die Luft zurücklegen muss......
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Beitragvon Civic XXL » 28.02.2005, 18:06

Wird die Chipprogramierung auf ´n Prüfstand vorgenommen? Bei dem Preis würde ich das nur glauben, wenn ich das schwarz auf weiß sehen kann.
Honda sagt das der EM2 von der Motorleistung eh etwas höher ist als angegeben.

Den K&N Filter hab ich auch drin, merke aber keinen Unterschied. Sonst hab ich selber noch nichts am Motor gemacht, aber bei 18" Räder ist Leistung eh nicht alles.
Gruß Lothar

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Beitragvon EJ6 2000 » 28.02.2005, 18:32

wie es gemacht wird weis ich nich. Aber es ist ein guter Tuner. Kein Student der mal eben die Leistungen auf dem Chip überdreht.
Gemacht wird es bei www.germantuning.de - der German Tuning Group.

Mein Vater hat seinen da machen lassen. (über na andere Firma, die den Wagen dorthin gebracht hat). Is bei ihm aber auch bischen was anderes.
War ein Passat 1.8T mit 150PS. Hat jetzt 196PS und über 350NM. Glaube um die 370NM.
Presst schon verdammt stark in den Sitz.

Aber um die Leistung so genau angeben zu können, denke ich machen die das schon mit Prüfstand....



werd da morgen sowieso nochmal anrufen wegen genauen Termin.
Frage dann gleich mal danach...
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Beitragvon EM2-Driver TF » 28.02.2005, 22:16

Wo hast du den Auspuff gekauft? Hab bei TSS welche in li/re gesehen ab 550-750€ die bis zu 12PS bringen sollen. Allerdings mit quer eingebautem Endtopf was ja mit Fahrwerk evtl. ungünstig sein könnte... :?

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Beitragvon EJ6 2000 » 01.03.2005, 09:53

der ESD is von MS-Design. Raceline steht drauf.
der bei TSS is ähnlich, passt aber laut TSS nich unter den ES.
Aber 12PS aus nem ESD ..... :lol:
Die Angabe von 5PS is ja schon lachhaft.
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Beitragvon EJ6 2000 » 01.03.2005, 18:22

soooooooo...........hab grad mit GermanTuning telefoniert:
Prüfstand kann man mit beauftragen, kostet aber 75€ pro Lauf.
Lass ich also bleiben.

Chiptuning wurde auf den 29.03. gesetzt.
Da bin ich ja mal gespannt....... :winkwinke:
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Beitragvon Ace » 01.03.2005, 19:01

Du weißt aber schon, dass die große Leistungssteigerung bei dem Passat nur daran lag, weil er n Turbo ist und erst bei solchen Maschinen die Chips wirklich was bringen...

Was willst Du nun eigentlich machen, Chip oder ECU umschreiben??
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
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Beitragvon EJ6 2000 » 01.03.2005, 19:12

ich weis schon, dass da nich so viel rauskommt. Aber im Vergleich: 15PS + 20NM mit Chip für 400€ oder 12PS mit SportKAT (400er) + MSD + ESD für 1100€????

die Leistungbeim Passat kommt vom Turbo, das is klar.
Aber der kommt erst später rein :lol:
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Beitragvon Civic XXL » 02.03.2005, 10:20

Hast du n´G-Tech? Würde mich schon interessieren wie sich die Mehrleistung in Zahlen bemerkbar macht.
Gruß Lothar

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Beitragvon Lucky 13 » 02.03.2005, 10:28

Was ist denn ein G-Tech?
An manchen Tagen bist Du der Hund, an anderen Tagen der Hydrant...

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Beitragvon EJ6 2000 » 02.03.2005, 10:35

sorry hab ich leider nich....
aber wenn ich nen günstigen Prüfstand finde werde ich es evtl mal machen.
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Beitragvon Civic XXL » 02.03.2005, 12:05

Lucky 13 hat geschrieben:Was ist denn ein G-Tech?


Damit kann der G-Punkt gemessen werden :oops: ..........is natürlich Quatsch :lolaway:

Das G-Tech ist etwas kleiner als ne Zigarettenschachtel und kann die 0-60 mph und 1/4 mile Zeit messen. Hat ne Kugel im inneren und mißt damit die G-Kräfte und die daraus erechnete Beschleunigung.
Kostet etwa 65,- Euro und wird nur an den Zigarettenanzünder angeschlossen und mit nen Saugnapf in die Windschutzscheibe geklebt.

Hab damit auch die Auswirkung von meinen Air-Intake austesten können.

Ergebnis:
Mit den AI war ich von 0-60 mph etwa 3-4 1/10 sec. schneller. Auf der 1/4 mile hab ich mit den AI 1 - 1,5 sec. verloren.
Gruß Lothar

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Beitragvon Eichsfeldcoupe » 02.03.2005, 20:52

Wie lange brauchst denn für die viertel Meile würd mich mal interessieren da bald wieder race wars bei uns ist und ich mal gegen nen ep 3verlieren will
damit ich weiß ob er noch nen kaffe trinken kann oder net wenn er im ziel ist :lol: :lol: :lol:
Nicht vergessen Gasssss ist rechts!

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Beitragvon Civic XXL » 03.03.2005, 11:17

0-60 mph (98 km/h) ---> 8,53 sec
1/4 mile ---> 16,27 sec. @ 86,8 mph
Gruß Lothar


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