Wie habt ihr die Motorleistung von eurem EM2 verbessert????
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Wie habt ihr die Motorleistung von eurem EM2 verbessert????
Hallo zusammen
wollte mal fragen, was ihr bei eurem EM2 gemacht habt, um bischen mehr Leistung rauszukitzeln......
oder was bekannte so gemacht haben.
Dazu wäre vlt. 'n kleines Feedback (Preis/Leistung z.B.) nich schlecht.
wollte mal fragen, was ihr bei eurem EM2 gemacht habt, um bischen mehr Leistung rauszukitzeln......
oder was bekannte so gemacht haben.
Dazu wäre vlt. 'n kleines Feedback (Preis/Leistung z.B.) nich schlecht.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
werd mal den Anfang machen:
So richtig was passiert is bei mir noch nich.
Bis jetzt is ein K&N Tauschfilter drin - hatte knapp über 60€ gekostet - drückt mich natürlich nich in den Sitz, aber im ersten Gang spricht er jetzt etwas schneller an. In den anderen Gängen is noch nix zu merken.
Dann is noch'n neuer ESD (li./re.) dran der angeblich 5PS bringen soll
Kostenpunkt 550€ mit Anbau und ABE
Nach dem Osterwochenende lasse ich so wie es aussieht mein Steuergerät umprogrammieren (gesünder als neuer Chip) - sollten ca.15PS mehr werden, wenn der Motor Stock is. (also 15,01PS bei mir ) 400€
Fächerkrümmer gibt's ja leider noch keine außer einen von Nnomo für 700-800€ ohne Papiere.....
Evtl. kommt MSD beim Chiptuning noch mit dazu.......
Ansaugwege werde ich mir auch mal vornehmen. Da wird einem ja schlecht, wenn man den Weg sieht, den die Luft zurücklegen muss......
So richtig was passiert is bei mir noch nich.
Bis jetzt is ein K&N Tauschfilter drin - hatte knapp über 60€ gekostet - drückt mich natürlich nich in den Sitz, aber im ersten Gang spricht er jetzt etwas schneller an. In den anderen Gängen is noch nix zu merken.
Dann is noch'n neuer ESD (li./re.) dran der angeblich 5PS bringen soll
Kostenpunkt 550€ mit Anbau und ABE
Nach dem Osterwochenende lasse ich so wie es aussieht mein Steuergerät umprogrammieren (gesünder als neuer Chip) - sollten ca.15PS mehr werden, wenn der Motor Stock is. (also 15,01PS bei mir ) 400€
Fächerkrümmer gibt's ja leider noch keine außer einen von Nnomo für 700-800€ ohne Papiere.....
Evtl. kommt MSD beim Chiptuning noch mit dazu.......
Ansaugwege werde ich mir auch mal vornehmen. Da wird einem ja schlecht, wenn man den Weg sieht, den die Luft zurücklegen muss......
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
Wird die Chipprogramierung auf ´n Prüfstand vorgenommen? Bei dem Preis würde ich das nur glauben, wenn ich das schwarz auf weiß sehen kann.
Honda sagt das der EM2 von der Motorleistung eh etwas höher ist als angegeben.
Den K&N Filter hab ich auch drin, merke aber keinen Unterschied. Sonst hab ich selber noch nichts am Motor gemacht, aber bei 18" Räder ist Leistung eh nicht alles.
Honda sagt das der EM2 von der Motorleistung eh etwas höher ist als angegeben.
Den K&N Filter hab ich auch drin, merke aber keinen Unterschied. Sonst hab ich selber noch nichts am Motor gemacht, aber bei 18" Räder ist Leistung eh nicht alles.
Gruß Lothar
wie es gemacht wird weis ich nich. Aber es ist ein guter Tuner. Kein Student der mal eben die Leistungen auf dem Chip überdreht.
Gemacht wird es bei www.germantuning.de - der German Tuning Group.
Mein Vater hat seinen da machen lassen. (über na andere Firma, die den Wagen dorthin gebracht hat). Is bei ihm aber auch bischen was anderes.
War ein Passat 1.8T mit 150PS. Hat jetzt 196PS und über 350NM. Glaube um die 370NM.
Presst schon verdammt stark in den Sitz.
Aber um die Leistung so genau angeben zu können, denke ich machen die das schon mit Prüfstand....
werd da morgen sowieso nochmal anrufen wegen genauen Termin.
Frage dann gleich mal danach...
Gemacht wird es bei www.germantuning.de - der German Tuning Group.
Mein Vater hat seinen da machen lassen. (über na andere Firma, die den Wagen dorthin gebracht hat). Is bei ihm aber auch bischen was anderes.
War ein Passat 1.8T mit 150PS. Hat jetzt 196PS und über 350NM. Glaube um die 370NM.
Presst schon verdammt stark in den Sitz.
Aber um die Leistung so genau angeben zu können, denke ich machen die das schon mit Prüfstand....
werd da morgen sowieso nochmal anrufen wegen genauen Termin.
Frage dann gleich mal danach...
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- EM2-Driver TF
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Lucky 13 hat geschrieben:Was ist denn ein G-Tech?
Damit kann der G-Punkt gemessen werden ..........is natürlich Quatsch
Das G-Tech ist etwas kleiner als ne Zigarettenschachtel und kann die 0-60 mph und 1/4 mile Zeit messen. Hat ne Kugel im inneren und mißt damit die G-Kräfte und die daraus erechnete Beschleunigung.
Kostet etwa 65,- Euro und wird nur an den Zigarettenanzünder angeschlossen und mit nen Saugnapf in die Windschutzscheibe geklebt.
Hab damit auch die Auswirkung von meinen Air-Intake austesten können.
Ergebnis:
Mit den AI war ich von 0-60 mph etwa 3-4 1/10 sec. schneller. Auf der 1/4 mile hab ich mit den AI 1 - 1,5 sec. verloren.
Gruß Lothar
- Eichsfeldcoupe
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