EJ6 schön in der Garage abgestellt,

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firebird02
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EJ6 schön in der Garage abgestellt,

Beitragvon firebird02 » 31.08.2008, 16:20

aber wie schaut das denn aus? Ich möchte meinen EJ6 ein wenig schonen weil er auch schon 171TKM runter hat und habe mir eine Moped gekauft. Ich habe den Wagen in der Garage abgestellt und zugedeckt. Ich fahre ca. 0,7x im Monat zu meiner Familie mit dem Wagen ca. 1100KM hin und zurück.

Nun habe ich mal eine paar Fragen?

In der Betriebsanleitung steht den Wagen einmal im Monat eine halbe Stunde laufen lassen wenn man ihn stilllegt. Sinnvoll?

Da meine Garage in der nähe von sehr vielen Bäumen und Sträuchern ist bleiben Spinnen und Insekten nicht aus, können die schaden anrichten?

Auf was muss ich denn alles achten? für meine Situation. in der Garage kann ich aber nicht alles abdichten oder? Muss doch Luft zirkulieren?


Danke schonmal ;)
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Alf
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Beitragvon Alf » 01.09.2008, 10:20

Batterie abklemmen, Tank auffüllen, Reifen mit 0,3-0,4bar mehr aufpumpen und evtl nen ölgetränkten Lappen in den ESD stopfen...







... das ganze aber nur wenn er mal nen halbes Jahr oder länger steht. Bei einem Monat passiert garnix.

Mein DC2 wird seit jetzt fast 11 Jahren im Winter eingetütet. Hat bisher noch keinen Winter gesehen, stand dafür aber immer mindestens 6 Monate (dieses Jahr werdens 9-10 Monate sein) ...

Ich würd das mal lassen mit dem "Kurz anlassen". Was soll das bringen? Das Öl ist komplett kalt und liegt in der Wanne, evtl samt Ölschmodder. Also Kaltstart mit abgesetztem Öl und keine Last, also ewigkeiten bis Betriebstemperatur entsteht. Das tut dem Motor nicht gut!

Ein Ölwechsel vor dem Einwintern währe zu empfehlen. Und 170tkm ist ja wohl nix.

Der EJ6 meiner Frau hat jetzt 170tkm runter und da gibts keine Probleme. Warum auch?! Regelmäßige Ölwechsel mit hochwertigem Öl und ein gutes Warmfahrverhalten sind der Schlüssel zu ner langen Lebensdauer. Der Motor braucht bis heute keinen Tropfen Öl und läuft ohne rasseln und klappern... :)
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Beitragvon firebird02 » 02.09.2008, 17:45

Jo meiner ist ja auch Top blos brauch er sehr viel ÖL ... warum weiss ich auch nicht. Sprich auf 1000KM ca. 1/2 Liter ? Castrol 10W40
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Beitragvon hardstyle » 02.09.2008, 18:26

1/2 liter ist doch nicht viel..meiner brauchte bis zu 11/2 liter..

sind im regelfall die schaftdichtungen ist ein leiden bei den hondamotoren..!

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Beitragvon Evild@rkDay » 02.09.2008, 22:02

meiner auch ca nen liter... was kann man da machen?
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Beitragvon firebird02 » 03.09.2008, 18:38

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Beitragvon Alf » 04.09.2008, 08:52

was macht ihr mit euren autos? *kopfschüttel*

nen halben liter auf 1000km... das bekomm ich nichma mit dem dc2 hin - und bei dem wär das noch akzeptabel. aber wenn nen d-motor öl braucht is was verkehrt....
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Beitragvon hardstyle » 04.09.2008, 18:20

hab ich ja geschrieben!schaftdichtungen erneuern und es ist weg..

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Beitragvon Evild@rkDay » 05.09.2008, 16:25

hast nen plan davon wo die sitzt und so? :D
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Beitragvon firebird02 » 06.09.2008, 01:08

also meine Werkstatt hat gesagt das soll wohl normal sein ?!? Kann das sein langsam wird mir die Werkstatt unheimlich.
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Beitragvon Alf » 06.09.2008, 16:12

d motoren brauchen nicht öl bei richtiger pflege und vor 200tkm. sagte ich schon :)

wer auch immer dir das gesagt hat, erzählt quark.

schau dir mal dein kerzenbild an, schau nach ob der kühler okay ist, kühlflüssigkeit gut?, schau dir deine ventildeckeldichtung an, ölwannendichtung und wenn dus ganz genau machen willst sollte zylinderkopfdichtung und schaftdichtung vl mal geprüft werden.

such dir jmd in der nähe der von hondas ahnung hat wenn dir wirklich was daran liegt. und: nein, hondamechaniker haben genauso viel halbwissen wie so manch einer bei ATU als beratung bekommt ;)

also ich hätte 2 auskenner im angebot. einer in dachau, der andere in der nähe von darmstadt.... nunja..vl noch einen in dorsten/NRW .. :)
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Beitragvon firebird02 » 13.09.2008, 21:18

naja muss ich mal schauen die sinda ja alle weit weg ... aber trotzdem danke
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