ej2-coupe's Civic "Update" S.7

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ej2-coupe
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ej2-coupe's Civic "Update" S.7

Beitragvon ej2-coupe » 19.08.2008, 10:18

So, ich möchte mein Auto hier jetzt auch mal vorstellen. Eigentlich wollte ich ja noch warten bis ich ein Fahrwerk drin hab, aber da das aus Geldmangel dieses Jahr nichts mehr wird, gibt’s jetzt schon mal Bilder :D

Daten:

Honda Civic Coupe EJ2
Motor: D15B7, 101PS
Baujahr 94
Alles Elektrisch
Klimaanlage
Farbe: Honda NH-503P Granada Black-Pearl


Veränderungen Außen:

Motorhaube und Antenne gecleant
Räder: Borbet CB Felgen 7x16 mit 195/45R16 Dunlop SP Sport 9000
Auspuff: Magnaflow ESD mit Foxstyle Zuführrohr
Umgebaut auf US-Rücklicht mit funktionierender Nebelschlussleuchte
Blinkerstandlicht
Mugen Style Frontlippe
Type-R Style Hecklippe
EJ/EK Schweller
Lippen und Schweller in Wagenfarbe
Kennzeichenhalterungen in Wagenfarbe lackiert


Veränderungen Innen:

Türverkleidungen und Schalterblende mit rotem Lamonta bezogen
Passform Velour Fußmatten mit roter Kettelung
Alu-Bleche mit sandgestrahlten Honda Logos (vorne Schriftzug, hinten Logo) anstatt den Aschenbechern
Blaue Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung
Funk-Zentralverriegelung

Veränderungen Motorraum:

Ventlildeckel Rot lackiert
Hitzeschutzblech am Krümmer Schwarz lackiert
Frontgerüst in Wagenarbe lackiert
Spoon Sports Reservoir Tank Cover


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Ich werde bald auch noch mal paar aktuelle Bilder vom US-Rücklicht und Blinkerstandlicht machen ;)
Zuletzt geändert von ej2-coupe am 12.05.2010, 18:28, insgesamt 9-mal geändert.
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Beitragvon kktdesign » 19.08.2008, 12:04

Mit dem Rot drinnen sieht mal ganz gut aus, gefällt mir echt aber was zur hölle ist lamonta? :?

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Beitragvon shipp » 19.08.2008, 13:15

kktdesign hat geschrieben:Mit dem Rot drinnen sieht mal ganz gut aus, gefällt mir echt aber was zur hölle ist lamonta? :?


na ich gehe mal davon aus Lamonta ist das Rot drinnen :lol: :lol:
Spass beiseite... Ich tippe auf einen Stoff oder eingefaerbte Tierhaut ???

Insgesammt schoenes QP !!!
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Beitragvon ej2-coupe » 19.08.2008, 17:20

Danke
Ist so was wie Alcantara, blos nicht ganz so hochwertig ;)
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Beitragvon beachcars88 » 19.08.2008, 17:23

gefällt auf alle fälle schonmal sehr gut ;)
würde nach dem fahrwerk eventuell orangene blinker einbaun und die scheinwerfer vllt innen schwärzen.

das einzigste wo ich bissl skeptisch bin is die cleane motorhaube, also ohne das logo, fehlt irgenwie was^^
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
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Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Beitragvon kktdesign » 19.08.2008, 17:40

Ah, dann hatte ich in meinem Corolla auch lamonta, das sah nämlich auch aus wie Alcantara und fühlte sich auch so an, hat aber nur 1/10 davon gekostet!

Tolles zeug!

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Beitragvon Mugen-Racer » 20.08.2008, 16:17

Sehr schönes QP, tauscht die Blinker vorn noch gegen ganz Orange?
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Beitragvon ej2-coupe » 20.08.2008, 18:08

Mal schauen, Orangene Blinker würden auf jedenfall gut aussehen :D
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Beitragvon ej2-coupe » 01.03.2009, 11:59

So also bei mir gibts auch mal was neues, leider hab ich nur Probleme zur Zeit.
Hab mir jetzt endlich mal ein Fahrwerk gekauft, Koni Gelb Dämpfer mit 30er Eibach Federn 8) Bringt also eine Tieferlegung von ca. 65/55mm :D Schön und gut, ist auch ein Top Fahrwerk.
Nur leider nicht bei meinem Auto.
Habe vor dem Einbau mal überall die Abstände von Radmitte zu Radkasten gemessen und dabei gemerkt das es hinten rechts 3 cm höher ist als links, dachte das liegt am alten Fahrwerk, hat sich aber auch durch das Neue nicht geändert, also muss die Karosserie verzogen sein :(
Hab mal alle möglichen alten Bilder angeschaut und das war wohl schon immer so, das Auto hatte ja auch schon mehrere Unfälle :(
Auf jedenfall ist klar das ich so das Fahrwerk nicht drinnen lassen brauche, da ich das bestimmt nicht eingetragen bekomme, es schei**e aussieht (vorher ists halt nicht so aufgefallen bei so viel Abstand ;) ), und eine Vermessung bestimmt sowieso nicht möglich ist.

Außerdem hatte ich beim Ausbau des alten Fahrwerks ein Haufen Probleme: Schrauben gingen nicht auf, beide untere Schrauben abgerissen, waren so festgegammelt das man sie aus den Querlenkern rausbohren musste :evil:
Vorne hab ichs noch gar nicht drin, da die Schrauben auch schon nicht aufgehen und ziemlich sicher beide Abreisen würden. Aber lohnt sich ja sowieso nicht die einzubauen wenn ichs evtl. sowieso wieder raus machen muss.

Ich bin echt am überlegen ob ichs gleich wieder Verkaufen soll. Wie gesagt Fahrwerk ist TOP aber an dem Auto lohnt sichs halt echt nicht :(


Komischerweise ist er mit dem alten Fahrwerk problemlos gefahren, hab noch nie was davon gemerkt, hab mich nur schon manchmal gewundert wieso er so extrem hoch ist, war wohl hauptsächlich wenn ich ihn hinten rechts angeguckt habe.


Außerdem hab ich gestern noch bemerkt das vorne beide Antriebswellenmanschetten am Ar*** sind und der MSD ist fast durch.

War ein echt schönes Wochenende :(

Hier mal ein Bild von hinten links, so sollte es eigentlich aussehen. Rechts hab ich gar keins gemacht.
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Beitragvon uffi » 01.03.2009, 16:07

so da bin ich wie erwünscht :)

Also bleib mal ruuuig, evl hast du nur ein Seitenteil aus dem zubehör verbaut wes wegen es höher ausschaut. Es kann auch sein das Achsteile kaput / ausgeschlagen sind das er deswegen zu tief oder zu hoch ist.
Das mit den hinteren Schrauben ist fast immer so das die abreissen, sagte ich dir ja vorher schon.

Das Fahrwerk bekommst du auch so eingetragen, das ist dem Tüvler doch egal wie das ausschaut :)

Zu dem ist es ganz normal das ein Auto NIE gleichermassen tiefer kommt, ich bin auch 1,5cm auf einer seiter tiefer, ist bei Honda zu dem ganz extrem da die Japaner damals wohl ganz schlau waren und sich gesagt haben das ja auf der RECHTEN seite immer jemand sitzt. Wegen Rechtslenker usw. ne ;)
Dann ist es jetzt bei uns ein Linkslenker und auch die Komponenten sind auf der anderen seite was zu dem das noch begünstigt das ein Honda meist auf der Rechnen seiter etwas höher ist.
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Beitragvon ej2-coupe » 01.03.2009, 17:07

Vorne ist er aber links und rechts gleich hoch, nur hinten rechts ist er deutlich höher als an allen anderen Stellen :?
Ich werd nochmal genau nachschauen und überlegen was ich am besten mache :(
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Beitragvon Monty » 01.03.2009, 20:20

bei mir ist hinten rechts auch etwas höher, wieder uffi schon sagte ist das normal!


das er so verzogen ist geht eigentlich garnicht!

vorne reißen die schrauben eigentlich nie ab ;)

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Beitragvon ej2-coupe » 08.05.2009, 18:26

So, da das Koni ja wieder verkauft ist weil ich entschieden hab nicht mehr so viel Geld in das Auto zu investieren gibts nun doch mal eine kleine Veränderung:

Fahrwerk vom ProTec Modell, also die Honda Showa Dämpfer und die blauen Federn :wink:
Hat nicht sehr viel an Tiefe gebracht, sieht aber auf jedenfall schon besser aus wie vorher und fährt sich auch deutlich besser :D

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Beitragvon ej2-coupe » 10.05.2009, 10:30

Keine Kommentare :(

Hier nochmal Höhnvergleichsbilder von Vorher/Nachher:
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Ich finde kann sich jetzt auf jedenfall sehen lassen :D
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fr34k
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Beitragvon fr34k » 10.05.2009, 16:51

Freut mich, dass du es problemlos reingekriegt hast!

Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher!!

edit: sry falscher account .. war beim kollegen am pc ... bin b0ss


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