ej2-coupe's Civic "Update" S.7
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ej2-coupe's Civic "Update" S.7
So, ich möchte mein Auto hier jetzt auch mal vorstellen. Eigentlich wollte ich ja noch warten bis ich ein Fahrwerk drin hab, aber da das aus Geldmangel dieses Jahr nichts mehr wird, gibt’s jetzt schon mal Bilder
Daten:
Honda Civic Coupe EJ2
Motor: D15B7, 101PS
Baujahr 94
Alles Elektrisch
Klimaanlage
Farbe: Honda NH-503P Granada Black-Pearl
Veränderungen Außen:
Motorhaube und Antenne gecleant
Räder: Borbet CB Felgen 7x16 mit 195/45R16 Dunlop SP Sport 9000
Auspuff: Magnaflow ESD mit Foxstyle Zuführrohr
Umgebaut auf US-Rücklicht mit funktionierender Nebelschlussleuchte
Blinkerstandlicht
Mugen Style Frontlippe
Type-R Style Hecklippe
EJ/EK Schweller
Lippen und Schweller in Wagenfarbe
Kennzeichenhalterungen in Wagenfarbe lackiert
Veränderungen Innen:
Türverkleidungen und Schalterblende mit rotem Lamonta bezogen
Passform Velour Fußmatten mit roter Kettelung
Alu-Bleche mit sandgestrahlten Honda Logos (vorne Schriftzug, hinten Logo) anstatt den Aschenbechern
Blaue Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung
Funk-Zentralverriegelung
Veränderungen Motorraum:
Ventlildeckel Rot lackiert
Hitzeschutzblech am Krümmer Schwarz lackiert
Frontgerüst in Wagenarbe lackiert
Spoon Sports Reservoir Tank Cover
Ich werde bald auch noch mal paar aktuelle Bilder vom US-Rücklicht und Blinkerstandlicht machen
Daten:
Honda Civic Coupe EJ2
Motor: D15B7, 101PS
Baujahr 94
Alles Elektrisch
Klimaanlage
Farbe: Honda NH-503P Granada Black-Pearl
Veränderungen Außen:
Motorhaube und Antenne gecleant
Räder: Borbet CB Felgen 7x16 mit 195/45R16 Dunlop SP Sport 9000
Auspuff: Magnaflow ESD mit Foxstyle Zuführrohr
Umgebaut auf US-Rücklicht mit funktionierender Nebelschlussleuchte
Blinkerstandlicht
Mugen Style Frontlippe
Type-R Style Hecklippe
EJ/EK Schweller
Lippen und Schweller in Wagenfarbe
Kennzeichenhalterungen in Wagenfarbe lackiert
Veränderungen Innen:
Türverkleidungen und Schalterblende mit rotem Lamonta bezogen
Passform Velour Fußmatten mit roter Kettelung
Alu-Bleche mit sandgestrahlten Honda Logos (vorne Schriftzug, hinten Logo) anstatt den Aschenbechern
Blaue Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung
Funk-Zentralverriegelung
Veränderungen Motorraum:
Ventlildeckel Rot lackiert
Hitzeschutzblech am Krümmer Schwarz lackiert
Frontgerüst in Wagenarbe lackiert
Spoon Sports Reservoir Tank Cover
Ich werde bald auch noch mal paar aktuelle Bilder vom US-Rücklicht und Blinkerstandlicht machen
Zuletzt geändert von ej2-coupe am 12.05.2010, 18:28, insgesamt 9-mal geändert.
- beachcars88
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So also bei mir gibts auch mal was neues, leider hab ich nur Probleme zur Zeit.
Hab mir jetzt endlich mal ein Fahrwerk gekauft, Koni Gelb Dämpfer mit 30er Eibach Federn Bringt also eine Tieferlegung von ca. 65/55mm Schön und gut, ist auch ein Top Fahrwerk.
Nur leider nicht bei meinem Auto.
Habe vor dem Einbau mal überall die Abstände von Radmitte zu Radkasten gemessen und dabei gemerkt das es hinten rechts 3 cm höher ist als links, dachte das liegt am alten Fahrwerk, hat sich aber auch durch das Neue nicht geändert, also muss die Karosserie verzogen sein
Hab mal alle möglichen alten Bilder angeschaut und das war wohl schon immer so, das Auto hatte ja auch schon mehrere Unfälle
Auf jedenfall ist klar das ich so das Fahrwerk nicht drinnen lassen brauche, da ich das bestimmt nicht eingetragen bekomme, es schei**e aussieht (vorher ists halt nicht so aufgefallen bei so viel Abstand ), und eine Vermessung bestimmt sowieso nicht möglich ist.
Außerdem hatte ich beim Ausbau des alten Fahrwerks ein Haufen Probleme: Schrauben gingen nicht auf, beide untere Schrauben abgerissen, waren so festgegammelt das man sie aus den Querlenkern rausbohren musste
Vorne hab ichs noch gar nicht drin, da die Schrauben auch schon nicht aufgehen und ziemlich sicher beide Abreisen würden. Aber lohnt sich ja sowieso nicht die einzubauen wenn ichs evtl. sowieso wieder raus machen muss.
Ich bin echt am überlegen ob ichs gleich wieder Verkaufen soll. Wie gesagt Fahrwerk ist TOP aber an dem Auto lohnt sichs halt echt nicht
Komischerweise ist er mit dem alten Fahrwerk problemlos gefahren, hab noch nie was davon gemerkt, hab mich nur schon manchmal gewundert wieso er so extrem hoch ist, war wohl hauptsächlich wenn ich ihn hinten rechts angeguckt habe.
Außerdem hab ich gestern noch bemerkt das vorne beide Antriebswellenmanschetten am Ar*** sind und der MSD ist fast durch.
War ein echt schönes Wochenende
Hier mal ein Bild von hinten links, so sollte es eigentlich aussehen. Rechts hab ich gar keins gemacht.
Hab mir jetzt endlich mal ein Fahrwerk gekauft, Koni Gelb Dämpfer mit 30er Eibach Federn Bringt also eine Tieferlegung von ca. 65/55mm Schön und gut, ist auch ein Top Fahrwerk.
Nur leider nicht bei meinem Auto.
Habe vor dem Einbau mal überall die Abstände von Radmitte zu Radkasten gemessen und dabei gemerkt das es hinten rechts 3 cm höher ist als links, dachte das liegt am alten Fahrwerk, hat sich aber auch durch das Neue nicht geändert, also muss die Karosserie verzogen sein
Hab mal alle möglichen alten Bilder angeschaut und das war wohl schon immer so, das Auto hatte ja auch schon mehrere Unfälle
Auf jedenfall ist klar das ich so das Fahrwerk nicht drinnen lassen brauche, da ich das bestimmt nicht eingetragen bekomme, es schei**e aussieht (vorher ists halt nicht so aufgefallen bei so viel Abstand ), und eine Vermessung bestimmt sowieso nicht möglich ist.
Außerdem hatte ich beim Ausbau des alten Fahrwerks ein Haufen Probleme: Schrauben gingen nicht auf, beide untere Schrauben abgerissen, waren so festgegammelt das man sie aus den Querlenkern rausbohren musste
Vorne hab ichs noch gar nicht drin, da die Schrauben auch schon nicht aufgehen und ziemlich sicher beide Abreisen würden. Aber lohnt sich ja sowieso nicht die einzubauen wenn ichs evtl. sowieso wieder raus machen muss.
Ich bin echt am überlegen ob ichs gleich wieder Verkaufen soll. Wie gesagt Fahrwerk ist TOP aber an dem Auto lohnt sichs halt echt nicht
Komischerweise ist er mit dem alten Fahrwerk problemlos gefahren, hab noch nie was davon gemerkt, hab mich nur schon manchmal gewundert wieso er so extrem hoch ist, war wohl hauptsächlich wenn ich ihn hinten rechts angeguckt habe.
Außerdem hab ich gestern noch bemerkt das vorne beide Antriebswellenmanschetten am Ar*** sind und der MSD ist fast durch.
War ein echt schönes Wochenende
Hier mal ein Bild von hinten links, so sollte es eigentlich aussehen. Rechts hab ich gar keins gemacht.
so da bin ich wie erwünscht
Also bleib mal ruuuig, evl hast du nur ein Seitenteil aus dem zubehör verbaut wes wegen es höher ausschaut. Es kann auch sein das Achsteile kaput / ausgeschlagen sind das er deswegen zu tief oder zu hoch ist.
Das mit den hinteren Schrauben ist fast immer so das die abreissen, sagte ich dir ja vorher schon.
Das Fahrwerk bekommst du auch so eingetragen, das ist dem Tüvler doch egal wie das ausschaut
Zu dem ist es ganz normal das ein Auto NIE gleichermassen tiefer kommt, ich bin auch 1,5cm auf einer seiter tiefer, ist bei Honda zu dem ganz extrem da die Japaner damals wohl ganz schlau waren und sich gesagt haben das ja auf der RECHTEN seite immer jemand sitzt. Wegen Rechtslenker usw. ne
Dann ist es jetzt bei uns ein Linkslenker und auch die Komponenten sind auf der anderen seite was zu dem das noch begünstigt das ein Honda meist auf der Rechnen seiter etwas höher ist.
Also bleib mal ruuuig, evl hast du nur ein Seitenteil aus dem zubehör verbaut wes wegen es höher ausschaut. Es kann auch sein das Achsteile kaput / ausgeschlagen sind das er deswegen zu tief oder zu hoch ist.
Das mit den hinteren Schrauben ist fast immer so das die abreissen, sagte ich dir ja vorher schon.
Das Fahrwerk bekommst du auch so eingetragen, das ist dem Tüvler doch egal wie das ausschaut
Zu dem ist es ganz normal das ein Auto NIE gleichermassen tiefer kommt, ich bin auch 1,5cm auf einer seiter tiefer, ist bei Honda zu dem ganz extrem da die Japaner damals wohl ganz schlau waren und sich gesagt haben das ja auf der RECHTEN seite immer jemand sitzt. Wegen Rechtslenker usw. ne
Dann ist es jetzt bei uns ein Linkslenker und auch die Komponenten sind auf der anderen seite was zu dem das noch begünstigt das ein Honda meist auf der Rechnen seiter etwas höher ist.
So, da das Koni ja wieder verkauft ist weil ich entschieden hab nicht mehr so viel Geld in das Auto zu investieren gibts nun doch mal eine kleine Veränderung:
Fahrwerk vom ProTec Modell, also die Honda Showa Dämpfer und die blauen Federn
Hat nicht sehr viel an Tiefe gebracht, sieht aber auf jedenfall schon besser aus wie vorher und fährt sich auch deutlich besser
Fahrwerk vom ProTec Modell, also die Honda Showa Dämpfer und die blauen Federn
Hat nicht sehr viel an Tiefe gebracht, sieht aber auf jedenfall schon besser aus wie vorher und fährt sich auch deutlich besser
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