Rückleuchten-Elektrik

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Iron ej6
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Rückleuchten-Elektrik

Beitragvon Iron ej6 » 01.06.2008, 19:46

Hey Leutz,
habe da mal ne Frage und zwar leuchten bei meinem QP beim Heck alle Rückleuchten mit 5W.Bremssignal,21W,ist allerdings nur bei den äußeren Kammern!Mein
Ziel ist allerdings, dass die Kammern im Kofferaumdeckel auch mit Leuchten beim Bremsen. Ist ja normal auch kein Problem,2Fadenglühbirne.Nur wie soll ich dann die NS-Leuchte unterbringen :roll: . Sprich 3Signale und nur 2Fäden...Kennt da irgendwer nen Schalter bzw Relai?Das es nicht legal ist, weiß ich...
Hier mal ein Bild vom Heck..

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HTC.Zenit
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Beitragvon HTC.Zenit » 02.06.2008, 01:25


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Beitragvon Awake » 02.06.2008, 13:27

HTC.Zenit hat geschrieben:Die Suche soll manchmal helfen :roll:

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=913


Da steht aber nicht der Bremslichtumbau beschrieben ;-)

Entweder du verzichtest auf die NSL, oder du musst nochmal nen extra Loch bohren für eine Einfadenfassung wo du die NSL Birne reinmachst.

EDIT : Ich nehms zurück.. auf seite 5 oder so ist auch beschrieben wie mans mit Bremslichtern machen kann.
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Iron ej6
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Beitragvon Iron ej6 » 03.06.2008, 19:33

o.k, die Suche ist mir bekannt "HTC.Zenit". Danke für diesen produktiven Beitrag. Dann kannst du mir ja auch sicher erklären wie ich diesen "Umschalter" baue, der die NS und die BL trennt!
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Beitragvon Mugen-Racer » 04.06.2008, 23:16

Iron ej6 hat geschrieben:o.k, die Suche ist mir bekannt "HTC.Zenit". Danke für diesen produktiven Beitrag. Dann kannst du mir ja auch sicher erklären wie ich diesen "Umschalter" baue, der die NS und die BL trennt!


Bitte belib mal ganz gelassen, er wollt dich nur drauf hinweisen. ;)
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Re: Rückleuchten-Elektrik

Beitragvon Hondissimo » 04.06.2008, 23:44

Iron ej6 hat geschrieben:Ziel ist allerdings, dass die Kammern im Kofferaumdeckel auch mit Leuchten beim Bremsen.


Verstehe ich das richtig das deine Kennzeichenleuchten beim Bremsen leuchten sollen`?
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Re: Rückleuchten-Elektrik

Beitragvon Mugen-Racer » 05.06.2008, 10:00

Hondissimo hat geschrieben:
Iron ej6 hat geschrieben:Ziel ist allerdings, dass die Kammern im Kofferaumdeckel auch mit Leuchten beim Bremsen.


Verstehe ich das richtig das deine Kennzeichenleuchten beim Bremsen leuchten sollen`?


Nein, :roll: er meint den inneren teil der Rückleuchten...
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Beitragvon Alf » 05.06.2008, 11:56

mach das so wies oli216 hat.... fertig.

dazu benutzt man am besten die PM funktion.

alternativ halt ganz normal anschließen und auf NSL schicen oder die oem honda NSL links in die stoßstange fummeln.
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Beitragvon Iron ej6 » 05.06.2008, 17:37

Bitte belib mal ganz gelassen, er wollt dich nur drauf hinweisen.

Als ob mir nach den paar Jahren hier keine Suche bekannt wäre...!

Bin die Ruhe in Person ... :roll:

Denke mal, dass ich es jetzt einfach mit einem Kippschalter machen

werde. Heißt NSL und BL voneinander trennen.

Und wenn Tüv ist, NSL wieder drann und fertig.
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Beitragvon VTI-COUPE » 05.06.2008, 17:46

Die Idee mit dem Schalter ist mir damals auch gekommen, aber ich habe dann einfach auf die NSL verzichtet. Aber mit einem bestimmten Relais geht es auch ;) Nur da müßte ich suchen und da habe ich momentan leider keine Zeit für.

Der Schalter ist die einfachste Lösung wenn DU beides haben möchtest!
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Beitragvon Iron ej6 » 05.06.2008, 17:55

Genau, Relay! Das war auch meine Idee, bin aber kein Physik bzw Elektrik-Genie, von daher...Aber dann nehm ma halt den Schalter
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Beitragvon oli216 » 06.06.2008, 13:14

ruhig blut jungs ... ich mach euch das mal fertig... relais kosten 2 pfennig fuffzig... schaltung male ich euch noch fertig... oder sinus bekommt jetz mal n hausaufgabe ... :lol:

nichts sieht beschissener aus wie wenn du da ne zweete birne reinkloppst... is ja och ja nich nötig... :lol:
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Beitragvon oli216 » 07.06.2008, 12:49

sooo ....

also hier habt ihr mal das zubehör was ihr braucht (neben dem 2 phasensockel und entsprechender lampe) :lol:
der mindestbestellwert is noch nich erreicht, aber ich könnte z.B. seite 799/800 empfehlen.. sowas kann man immer mal gebrauchen..

hier bekommt man an sich ganz "faire" preise rundum elektronik, zumindest billiger als conrad

--> www.reichelt.de

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die schaltung male ich euch dann auf arbeit fertig ... hab grad kein program beim studium :oops: :lol:
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Beitragvon SinuS » 07.06.2008, 13:21

also seh ich das so richtig?

alle 4 leuchten mit 5w
wenn gebremst wird alle mit 21w (auch die nebelschlussleuchte)

du willst jetzt den schalter der nebelschlussleuchte weiter verwenden?
sprich die leuchtet dauernd mit 21w (wie wenn gebremst wird - da du ja nur 2 phasen hast)

hoffe ich habs verstanden :lol:
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Beitragvon oli216 » 07.06.2008, 14:06

genau...

wenn ich nebler anmache, sollen quasi die 21W wieder zugeschalten werden (da komm dann die relais ins spiel)

im guide bereich siehst es ja wie ich es gemacht hab ;) :lol:

achso: geile sig ... :lol: tolga owned ;)
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