Civic EMII´s build thread: Update S.46:Subi WRX Probe ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 21.11.2008, 09:44

die will ich haben

Bild

8)
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 21.11.2008, 11:02

lass das mal mit den semis, nimm die rs-2 oder die ku15 falls du sie bekommst.

du hast ja 16er felgengröße, ich hätte noch meinen alten satz über, den kannste noch locker fahren. kann ich dir ja mitbringen..
is dann 205 45 r16 83 w ..
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 21.11.2008, 13:08

Alf hat geschrieben:lass das mal mit den semis, nimm die rs-2 oder die ku15 falls du sie bekommst...


sind das "normale" sommerreifen ? was is an dehnen so besonders ?
Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 21.11.2008, 14:54

@ Appel: na dann viel spaß, das is ja nich normal wieviele Regeln und sonder-sonder Regeln es da gibt..bla,blaa..Viel Glück dabei ;)
Und kein ding, wenn dann mal mit möchtest gib bescheid, die Termine gibt es ja auf der Homepage vom LSR.

@Alf:Ja gut hast schon recht, der RS-2 und auch der MX 10 werden als Ultra High Performance angeboten, jedoch mit dem extra -Zusatz "Freigegeben für die straße" s.h. hankook homepage . http://www.hankooktire-eu.com/de/product/tire_main.asp. Meinte mit den semis natürlich die RS-2.Falls Semis was andres is, meinte ich diese natürlich nicht ;)
BTW deiner gebrauchten: danke für das Angebot werde es mir überlege :D Is nur so das ich eigentlich vom Querschnitt her nicht noch weniger fahren wollte. 1. weil die meine Felgen nicht freigegeben sind für 45er,also TÜV Problem, und 2. da ich dann auch wieder mit der Fahrzeughöhe zu kämpfen habe würde (immerhin fehlen mir dann 0,5mm mehr zum radhaus) , da ich ja dadurch wieder mehr Abstand zum Radhaus gewinnen würde, welchen ich fast nicht mehr durch noch tiefer runterschrauben des FWs ausgleichen könnte, da auch einem Ksport FW Physikalische/Bauliche grenzen gesetzt sind.

Die Falken Azenis sind der Hammer, nur höchstwahrscheinlich arsch teuer, das lohnt sich doch für so mal hin und wieder track fahren nicht.

@Bobo: also wenn ich mich jetzt vertan haben sollte und die RS-2 und auch der KU MX10 zählen beide nicht zu den Semi-slicks, dann wären es trotz der schon sehr speziellen Eigenschafften, die jedoch ein anderer Sportreifen in dieser Kategorie nicht vorweisen könnte, beide eher Ultra High Performance Reifen so wie bei Hankook und auch Kumho beschrieben http://www.kumhotire.de/reifen/pkw/somm ... %20MX.html . Sind halt beide schon sehr auf on track Performance ausgelegt würde ich sagen.Is kein gewöhnlicher Sportreifen.

tja und zu meiner persönlichen wahl zwischen den beiden. da tendiere ich auf jedenfall eher zum RS-2, der mich jedoch bisher durch seine angeblich hohen Fahrgeräusche wiederum zum MX10 treibt,da dieser auch zumindest nach hören sagen in diesem Bereich leiser sein soll. jedoch gibt es diesen nicht in 205 50 R16 gibt sondern nur wieder mit 45er querschnitt oder 55er.

Vielleicht kann Alf noch was zum Thema sagen sagen?
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 21.11.2008, 15:59

Bobo hat geschrieben:
Alf hat geschrieben:lass das mal mit den semis, nimm die rs-2 oder die ku15 falls du sie bekommst...


sind das "normale" sommerreifen ? was is an dehnen so besonders ?


sind uhp reifen. der rs2 bisschen besser im nassen, der ku15 besser im trocknen.
beide sind laut und straff auf den flanken, beide funzen richtig gut mit temperatur und haben dann richtig guten grip, beide schmieren nicht bei hohen temperaturen oder bauen anderweitig ab ...das ganze zu nem (damals noch) sehr lächerlichem preis... sowas gibts selten.

beide haben zuviele querrillen zurlauffläche und zählen daher nicht zu den semi slicks. als für jmd der 1/4 meile oder mal ab und zu bisschen schneller autobahn fährt ist der reifen eher nix sag ich mal...

schaust dir am besten am profil an

straßenreifen-0815
hier mal ein bs potenza re 720 (guter straßenreifen)
Bild


RS-2

Bild

KU 15

Bild

semi:

toyo r888

Bild

federal RS 595

Bild

advan a048

Bild

ein semislick hat nur noch ein paar rillen, damit er nicht profillos - und somit nicht im öff. verkehr zugelassen ist.


@Timbo:

Ja was soll ich noch dazu sagen.

Beide sind nicht wirklich leise. Den RS2 bin ich halt selber gefahren, und Spy bei mir. Er war auch begeistert.
Den Ku 15 (den KU 10 würd ich mir nichma aufn Alltagspanda machen) den du eigentlich meinst, bin ich nur im Gradlmobil als Beifahrer gefahren. Ich hab gemerkt, das die ersten 1,5-2 Runden das Heck sehr nervös war, bis der Reifen gegript hat. Dazu ist das Quietschgeräusch bei Haftabriss und Temperatur lauter als beim RS2.

Letztendlich muss man sehen was der Preis sagt und wie die persönliche Einstellung ist. Mit beiden machste was verkehrt.

Ich werd nächstes Jahr wieder den RS2 fahren. Ich wollt evtl experimentieren mit nem Semi, aber das lass ich mal bleiben. Ich fahr nun halt doch auch mal weiteren Strecken und wenn ich von KF nach Gera oder zum LSR fahre und es fängt kurz nach München an zu regnen und ich muss noch 400-500km fahren im Nassen, dann hab ich keinen Bock auf nen Semi. Zumal der im Alltag auch total mies ist. Wenn er kalt ist ist Bremsweg und Grip total am Po, saulaut, hoher Abrieb, steifen Flanken usw usw usw... also nix für jeden Tag.

Der RS2 ist bei mir extrem laut wenn ich zw. 30 und 35kmh fahren, das Abrollgeräusch hört sich im Fond saulaut an. Regelrecht dröhnend. Vorne hört mans kaum. Liegt evtl auch daran, das die Matten hinten raus sind bzw allgemein der Integra hinten recht "ungedämpft" ist.

Ich meine, mit dem RS2 brauch ich so etwa 1-1,5 Runden damit er warm ist und gut arbeitet. Mit nem 0815 Firestone oder Nankang würde ich nach 2 Runden schon sicherlich anfangen zu schmieren und zu rubbeln. Dann hält mein RS2 aber noch die nächsten 4-5 Runden locker durch (meine Bremsen ja in einem Fall nicht) ...

Der Reifen ist denke ich ne gute Basis für den sportlich-ambitionierten Fahrer. Wenn ich so ne Rennschüssel ala EE9 hätte (2 Sitze, Fahrwerk, 15er SW388 + 205 50 r15 semislick, alles andere Weg) den ich mit dem Integra zum Trackday ziehe aufm Hänger :D - dann wärs mir auch wurst wie der Reifen im Alltag oder Nassen ist... :]
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 21.11.2008, 18:27

Wow :shock:
Also mit den dingern (semis) würde ich mich ja ne auf die straße bei nassem wetter trauen. Das sind schon erhebliche unterschiede.

Spiel,Satz und Sieg Alfons. Echt gut geschrieben :thumbsup:.
jetzt sollte jeder hier wissen was sache ist.....und ich versuch einfach den RS -2. 400 Eus kostet ein Satz jetzt :shock: und wird auch offiziell nurnoch über einen Vertreiber angeboten. Andere seiten im I-net bieten den zwar auch noch an, müsste man mal versuchen, aber ich denke eher das sind Fehler bei denen im system.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 21.11.2008, 18:34

ui, wenns n auslaufmodell ist dann würd ich da doch mal drüber nachdenken andere zu nehmen.

wenn mal was mit einem reifen ist und er nicht mehr so leicht nachlieferbar ist kannst/musst du dir dann mindestens zwei neue andere holen für die entsprechende achse :-/
wenn man dann nicht mit zwei verschiedenen profilen unterwegs sein will dann vier :-/

kann man ja bei reifen-direkt..... sehen oder bei anderen seiten obs n auslaufmodell ist.

ansonsten machen die schon was her
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 21.11.2008, 18:40

400? Ich hab damals glaub pro Stück 65€ bezahlt.

Welche Dimension nimmste denn? Also wie gesagt, 205 45 R16 kann ich dir anbieten, sind schon eingefahren und kannste locker zum runterschrubben nehmen :]
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 22.11.2008, 10:54

Ist kein auslaufmodel,nur mittlerweile schwer zu bekommen ;)

@Alf: ja wie gesagt, brauch eigentlich 205 50 R16.Was anders gibt auch die Reifenfreigabeliste von Honda nicht frei. die sollten schon auch noch gut sein.will die ja nicht nur zum heizen,hab ja auch ne 2 verschiedene Felgensaetze. Ja und 109€ kostet jetz einer beim einzigsten, offiziellen Haendler :-/

EDIT

Der Falken Azenis RT615 den NeverDieAlone vorgestellt hatte, würd mich aber auch mal interessieren. Wo ist der einzureihen? Ich würd schon sagen das das auch noch nin Ultra high Performance is, weil der hat ja schon noch sehr viele Querrillen usw.? Wo gibt es den zu kaufen? bei Falken auf der Home gibts den jedenfalls nicht.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 22.11.2008, 12:53

also ich hoffe ich hab das richtig verstanden, der rs2 isn "normaler" reifen der auf sportliches fahren ausgelegt ist und auch noch bei hohen geschwindigkeiten stabil bleibt und nicht anfängt sich eigenständig zu machen bei ab 200. ich brauch auch aufjeden fall anständige sommerreifen weil diesen uniroyal dreck der jetz drauf ist denn kann man vollkommen vergessen. wie ich finde sind reifen ein sehr leidiges thema
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 22.11.2008, 19:52

hast du den beitrag schon gesehen?

ich hoffe mal das beisst sich nicht mit dem zuführrohr von deinem itr-esd

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2427167
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 22.11.2008, 20:46

Na das wär ja blöd! :shock:

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 22.11.2008, 23:24

Der Falken isn UHP Reifen. Kannste aber mal Ronny fragen, mir sagt der so jetzt nix.

Nee, sind so noch voll okay, Ich mach dir mal Bilder wenn ich die Räder runter hab. Profil is noch okay. Bei dem einen istn Stück von der Lauffläche weg. Hab beim Reifenfritzen (3 verschiedene) nachgefragt, das ist komplett irrelevant solang keine Risse oder ähnliches drin sind.

205 50 R16 ist aber ganz schön mächtig. Mit 205 45 R16 haste steifere Flanken. Das Gutachten dazu kann ich dir auch geben das du die fahren darfst... ;)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 23.11.2008, 18:00

@Emjoy: Ne wird keine Probs geben, weil ich montier ja nich die 22mm Progress Stabi sondern die Originale 19mm RSX stabi in verbindung mit Progress strebe und dem RSX ESD. Und da wo jetzt die OEM stabi entlang geht is eigentlich auch genügend Platz ;) Aber gehört hab ich davon auch schon öffter.

@ Alf: ja kannst ja ruhig mal bilder schicken, am besten auch mit angaben zur vorhandenen Profiltiefe. und das gutachten würde mich dann auch mal interessieren ;) Bleibt nurnoch das problem mit dem kleineren gesammt Rad/reifenumpfang was ich dir geschrieben habe. müsste man mal schauen ob ich das eventuel mit dem gewinde noch ausgleichen könnte, anner HA sicher kein Prob aber an der VA :doubt:

Hier mal die Berechnung, da sieht man den unterschied ganz gut:
Bild

könnte dann also auch etwas zu klein wirken.
Zuletzt geändert von Civic EMII am 23.11.2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 23.11.2008, 18:06

Und immer schön an die Tachoabweichung denken, nich dasse den dann neu eichen lassen musst! :shock:

Gibts aber son kleinen rechner

http://www.jennyxxx.de/index.htm

darfst glaube ich nur 3% abweichung im Umfang haben, sonnst muss der Tache neu geeicht werden!


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste