Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 13.12.2008, 17:51

jo war ich
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 13.12.2008, 18:15

Wie stell ich denn genau die Scheinwerfer ein?

Ich hab da so ein Metallrädchen, das lässt sich aber kaum drehen und ich weiß nicht in welche Richtung. Habs vorhin mit ner Rohrzange probiert. Tat sich nix.

Resetten hat nicht geklappt. Leuchte war kurz aus und ging dann wieder an.

In der Werkstatt sgaten die irgendwas davon, dass es daran liegen würde, weil die Stellmotoren noch nicht drin wären und die Elektronik deshalb spinnt :doubt:

Man könnte das erst auslesen, wenn die Stellmotoren wieder dran sind.

Sehr merkwürdig.

Die Spaltmaße gehen eigentlich klar. Nur die Lichter gucken zu weit raus und ich meine die Form oben an der Kante des Kotflügels ist anders als die Motorhaube. Schwer zu erklären.

Wenn ich das Lenkrad einschlage und nochmal dran ziehe, dann passiert irgendwie nix. Nur der Drehzahlmesser geht etwas runter.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Drehzahlmesser irgendwie schwankt. Mal steht er normal bei 700 rpm, dann bleib ich an der Ampel stehen und er steht bei gerade mal 200 und dadurch rattert der Auspuff hinten. Drosselklappe verdreckt? Alles kacke...

Edit: Hab gerade gemerkt, dass ich dummerweise die "Betriebsstörungslampe" mit der "Servoleuchte" (die es gar nicht gibt :D) verwechselt habe.

Im Honda Buch steht, man solle so nicht mehr fahren, weil der Motor dadurch schaden nehmen kann und irgendwelche Abgasanlagen nicht mehr richtig funtionieren. Soweit ich mich erinnern kann, hat die Leuchte direkt nach dem Unfall schon geleuchtet.

Edit #2: Hab den Fehler ausgelesen. Ist Fehler 41 Lambdasondenheizung.

Bedeutet neue Lambdasonde oder was genau?

Über Google find ich nix gescheites

Hab nur gefunden, dass das Wechseln der Lambdasonde nix bringt.

Der Fehler trat ja schon kurz nach dem Unfall auf. Könnte es ein Masseproblem sein, dass das US Standlicht auf einer Seite ausgefallen ist?

Ich werd noch bekloppt :?
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 13.12.2008, 19:54

Die Scheinwerfer haben von oben gesehen, Imbusschrauben (also 6-Kant) an denen wird die Höhe der Scheinwerfer eingestellt!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 13.12.2008, 20:57

Ok, dann muss ich nochmal richtig gucken.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 14.12.2008, 03:14

Da krieg ich jedes mal son Hals wenn ich so Stories lese :evil:
War das ne freie Werkstatt? (wegen Nachbauteilen)
Man man man, unfassbar was manche Autoklempner für Schei§e bauen und dem Kunden hinstellen :rotekarte:

Das mit den Stellmotoren hab ich jetz aber nich ganz verstanden...die Nachbau-Scheinis haben gar keine oder wie? :? Und du willst jetzt die Motoren von den Pre-Facelift-Leuchten in die Nachbauten einbauen?

Zu dem ganzen Nachbauteilengedöhns, ich weiß ja nicht ob du es schon wusstest, aber: manchmal kann man Glück haben und die Teile passen 1A oder die Dinger sind fürn Müll :doubt:
Ansonsten hat der Alf mal wieder Recht. Gibt verschiedene Möglichkeiten die Teile anzupassen und wenn gar nix mehr hilft, dann hat auch Stebo die Teile umgaytauscht :)

PS: Warum zum Geier sucht der Alf neue Facelift-Scheinwerfer? Was ist mit den tollen Neo-Coupe-OEM-Scheinis passiert? Kap00t? :shock: :?
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 14.12.2008, 13:21

@NEmO: Weißte doch, hab ich dir neulich schon gesagt das die gebrochen sind seit dem "Abflug" damals.


@Cyclone:

Hab ich doch gesagt. Oben drauf gesehen ist richtung "Außen" ein Loch. Da kannste das einstellen mit a) nem Imbus oder b) nem Kreuzschlitzschraubendreher.

Wenn der Fehler nicht weggeht wirds wohl was sein. Einfach mal Fehlerspeicher auslesen. Ich bin mir nicht sicher ob der prefl auch das gleiche Steuergerät hat. Meins kannste auslesen mit ner aufgebogenen Büroklammern. Unten im Beifahrerfußraum in die beiden Löcher von Steuergerät stecken und die Blinkanzahl der Steuergerätlampe auslesen. Gibt lange und kurze Intervalle. Den Fehlercode findest über die Suche hier im Forum :)
Kannst aber auch zu Honda fahren und den dort auslesen lassen.Kostet halt Geld -.-

Standgas stellste ein über den Gaszug (über der Ansuagbrücke). Evtl haste auch son Drosselklappenfehler wie ich, der Sensor gibt n falsches oder kein Signal der DK-Öffnung weiter und dadurch kann das schwanken.

Edit: Seh grade, du hasts selbst rausbekommen.

Den Fehler hat ich noch nich. Müssten mal die anderen was zu sagen.


Mhh, ich fahr jetzt seit ..öhh.. ich glaub 15tkm mit dem Fehler rum. Mehrverbrauch, Leistungseinbußen, fettes Gemisch oder sonst was hab ich alles nicht. Läuft ganz normal. Ich meine, mit dem Fehler ist die Lambdasteuerung abgeschalten... bin ich mir aber nun auch nicht sicher.

Was Honda damit meint, ist das es nicht grade gut ist mit nem Fehler rumzufahren. Kann ja auch sein das ein Zylinder aussetzer hat oder die Lambda falsch regelt und das Gemisch zu mager ist. Klaro, dann kanns dem Motor schaden.

Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 14.12.2008, 17:38

Richtig. Ich merke aber auch keine Einbußen. Wagen läuft ganz normal.

Verbrauch ist auch wie vorher.

Ich werd ma morgen zu Honda fahren und fragen, was das sein könnte.

Ich hab nur im Internet gelesen, dass viele Accord Fahrer auch den Fehlercode hatte und dann die Lambdasonde getauscht haben und der Fehler immer noch da war. Das wäre mist.

Morgen gehts aber zu allererst zu der Werkstatt, die sollen mir das alles vernünftig machen.

Was viel schlimmer ist, ich hab gerade rausgefunden, dass das Ding was in meinem Innenraum lag der Ölfilter ist. Den haben die wohl ausgebaut und nicht wieder eingebaut!

Sieht genau so aus:

Bild

:roll: :?
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Civic_Coupe_EJ6
2dr Lover
Beiträge: 129
Registriert: 14.11.2008, 15:12
Wohnort: WIEN

Beitragvon Civic_Coupe_EJ6 » 14.12.2008, 18:03

is wahrscheinlich der alte ölfilter ohne würdest nicht weit kommen ^^

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 14.12.2008, 19:14

Ja, aber wieso liegt der in meinem Auto. Soweit ich weiß ist der doch unter dem Auto irgendwo da, wo die Abgasanlage lang geht.

Versteh ich nicht. :?
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 14.12.2008, 19:49

der ölfiter sitzt unter der ansaugbrücke
aber warum die dir denn da reingegeben haben ist schon komisch
hast du ihnen gesagt die sollen einen ölwechsel machen
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 14.12.2008, 20:38

Nein, hab nix gesagt.

Ich wusste ja erst gar nicht was das ist. Habs dann durch Zufall im Civic Coupe Handbuch gesehen und dann gegoogled.

Strange :?

Ich werd gleich mal gucken ob das Ding da noch sitzt.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 14.12.2008, 21:54

Ok, scheint wohl noch da zu sein...

Ist so ein blaues Teil hinterm Motor unter der ASB ca.

Kommt das hin? Ich konnt kaum was sehen.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 14.12.2008, 21:58

jo blau scheint oem zu sein...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 14.12.2008, 22:10

Alf hat geschrieben:jo blau scheint oem zu sein...


gut, zumindest wäre das geregelt.

was kann denn an der lambdasonde kaputt gehen bei einem unfall von 20 kmh? hat sich da evtl. nur was gelöst wie z.b. der geber oder so?
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 15.12.2008, 00:24

vielleicht ein gabel "gerissen"
ej6 Bj. 97 --- Save the preface


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste