Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)
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Wie stell ich denn genau die Scheinwerfer ein?
Ich hab da so ein Metallrädchen, das lässt sich aber kaum drehen und ich weiß nicht in welche Richtung. Habs vorhin mit ner Rohrzange probiert. Tat sich nix.
Resetten hat nicht geklappt. Leuchte war kurz aus und ging dann wieder an.
In der Werkstatt sgaten die irgendwas davon, dass es daran liegen würde, weil die Stellmotoren noch nicht drin wären und die Elektronik deshalb spinnt
Man könnte das erst auslesen, wenn die Stellmotoren wieder dran sind.
Sehr merkwürdig.
Die Spaltmaße gehen eigentlich klar. Nur die Lichter gucken zu weit raus und ich meine die Form oben an der Kante des Kotflügels ist anders als die Motorhaube. Schwer zu erklären.
Wenn ich das Lenkrad einschlage und nochmal dran ziehe, dann passiert irgendwie nix. Nur der Drehzahlmesser geht etwas runter.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Drehzahlmesser irgendwie schwankt. Mal steht er normal bei 700 rpm, dann bleib ich an der Ampel stehen und er steht bei gerade mal 200 und dadurch rattert der Auspuff hinten. Drosselklappe verdreckt? Alles kacke...
Edit: Hab gerade gemerkt, dass ich dummerweise die "Betriebsstörungslampe" mit der "Servoleuchte" (die es gar nicht gibt ) verwechselt habe.
Im Honda Buch steht, man solle so nicht mehr fahren, weil der Motor dadurch schaden nehmen kann und irgendwelche Abgasanlagen nicht mehr richtig funtionieren. Soweit ich mich erinnern kann, hat die Leuchte direkt nach dem Unfall schon geleuchtet.
Edit #2: Hab den Fehler ausgelesen. Ist Fehler 41 Lambdasondenheizung.
Bedeutet neue Lambdasonde oder was genau?
Über Google find ich nix gescheites
Hab nur gefunden, dass das Wechseln der Lambdasonde nix bringt.
Der Fehler trat ja schon kurz nach dem Unfall auf. Könnte es ein Masseproblem sein, dass das US Standlicht auf einer Seite ausgefallen ist?
Ich werd noch bekloppt
Ich hab da so ein Metallrädchen, das lässt sich aber kaum drehen und ich weiß nicht in welche Richtung. Habs vorhin mit ner Rohrzange probiert. Tat sich nix.
Resetten hat nicht geklappt. Leuchte war kurz aus und ging dann wieder an.
In der Werkstatt sgaten die irgendwas davon, dass es daran liegen würde, weil die Stellmotoren noch nicht drin wären und die Elektronik deshalb spinnt
Man könnte das erst auslesen, wenn die Stellmotoren wieder dran sind.
Sehr merkwürdig.
Die Spaltmaße gehen eigentlich klar. Nur die Lichter gucken zu weit raus und ich meine die Form oben an der Kante des Kotflügels ist anders als die Motorhaube. Schwer zu erklären.
Wenn ich das Lenkrad einschlage und nochmal dran ziehe, dann passiert irgendwie nix. Nur der Drehzahlmesser geht etwas runter.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Drehzahlmesser irgendwie schwankt. Mal steht er normal bei 700 rpm, dann bleib ich an der Ampel stehen und er steht bei gerade mal 200 und dadurch rattert der Auspuff hinten. Drosselklappe verdreckt? Alles kacke...
Edit: Hab gerade gemerkt, dass ich dummerweise die "Betriebsstörungslampe" mit der "Servoleuchte" (die es gar nicht gibt ) verwechselt habe.
Im Honda Buch steht, man solle so nicht mehr fahren, weil der Motor dadurch schaden nehmen kann und irgendwelche Abgasanlagen nicht mehr richtig funtionieren. Soweit ich mich erinnern kann, hat die Leuchte direkt nach dem Unfall schon geleuchtet.
Edit #2: Hab den Fehler ausgelesen. Ist Fehler 41 Lambdasondenheizung.
Bedeutet neue Lambdasonde oder was genau?
Über Google find ich nix gescheites
Hab nur gefunden, dass das Wechseln der Lambdasonde nix bringt.
Der Fehler trat ja schon kurz nach dem Unfall auf. Könnte es ein Masseproblem sein, dass das US Standlicht auf einer Seite ausgefallen ist?
Ich werd noch bekloppt
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
Die Scheinwerfer haben von oben gesehen, Imbusschrauben (also 6-Kant) an denen wird die Höhe der Scheinwerfer eingestellt!
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Da krieg ich jedes mal son Hals wenn ich so Stories lese
War das ne freie Werkstatt? (wegen Nachbauteilen)
Man man man, unfassbar was manche Autoklempner für Schei§e bauen und dem Kunden hinstellen
Das mit den Stellmotoren hab ich jetz aber nich ganz verstanden...die Nachbau-Scheinis haben gar keine oder wie? Und du willst jetzt die Motoren von den Pre-Facelift-Leuchten in die Nachbauten einbauen?
Zu dem ganzen Nachbauteilengedöhns, ich weiß ja nicht ob du es schon wusstest, aber: manchmal kann man Glück haben und die Teile passen 1A oder die Dinger sind fürn Müll
Ansonsten hat der Alf mal wieder Recht. Gibt verschiedene Möglichkeiten die Teile anzupassen und wenn gar nix mehr hilft, dann hat auch Stebo die Teile umgaytauscht
PS: Warum zum Geier sucht der Alf neue Facelift-Scheinwerfer? Was ist mit den tollen Neo-Coupe-OEM-Scheinis passiert? Kap00t?
War das ne freie Werkstatt? (wegen Nachbauteilen)
Man man man, unfassbar was manche Autoklempner für Schei§e bauen und dem Kunden hinstellen
Das mit den Stellmotoren hab ich jetz aber nich ganz verstanden...die Nachbau-Scheinis haben gar keine oder wie? Und du willst jetzt die Motoren von den Pre-Facelift-Leuchten in die Nachbauten einbauen?
Zu dem ganzen Nachbauteilengedöhns, ich weiß ja nicht ob du es schon wusstest, aber: manchmal kann man Glück haben und die Teile passen 1A oder die Dinger sind fürn Müll
Ansonsten hat der Alf mal wieder Recht. Gibt verschiedene Möglichkeiten die Teile anzupassen und wenn gar nix mehr hilft, dann hat auch Stebo die Teile umgaytauscht
PS: Warum zum Geier sucht der Alf neue Facelift-Scheinwerfer? Was ist mit den tollen Neo-Coupe-OEM-Scheinis passiert? Kap00t?
- Alf
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@NEmO: Weißte doch, hab ich dir neulich schon gesagt das die gebrochen sind seit dem "Abflug" damals.
@Cyclone:
Hab ich doch gesagt. Oben drauf gesehen ist richtung "Außen" ein Loch. Da kannste das einstellen mit a) nem Imbus oder b) nem Kreuzschlitzschraubendreher.
Wenn der Fehler nicht weggeht wirds wohl was sein. Einfach mal Fehlerspeicher auslesen. Ich bin mir nicht sicher ob der prefl auch das gleiche Steuergerät hat. Meins kannste auslesen mit ner aufgebogenen Büroklammern. Unten im Beifahrerfußraum in die beiden Löcher von Steuergerät stecken und die Blinkanzahl der Steuergerätlampe auslesen. Gibt lange und kurze Intervalle. Den Fehlercode findest über die Suche hier im Forum
Kannst aber auch zu Honda fahren und den dort auslesen lassen.Kostet halt Geld -.-
Standgas stellste ein über den Gaszug (über der Ansuagbrücke). Evtl haste auch son Drosselklappenfehler wie ich, der Sensor gibt n falsches oder kein Signal der DK-Öffnung weiter und dadurch kann das schwanken.
Edit: Seh grade, du hasts selbst rausbekommen.
Den Fehler hat ich noch nich. Müssten mal die anderen was zu sagen.
Mhh, ich fahr jetzt seit ..öhh.. ich glaub 15tkm mit dem Fehler rum. Mehrverbrauch, Leistungseinbußen, fettes Gemisch oder sonst was hab ich alles nicht. Läuft ganz normal. Ich meine, mit dem Fehler ist die Lambdasteuerung abgeschalten... bin ich mir aber nun auch nicht sicher.
Was Honda damit meint, ist das es nicht grade gut ist mit nem Fehler rumzufahren. Kann ja auch sein das ein Zylinder aussetzer hat oder die Lambda falsch regelt und das Gemisch zu mager ist. Klaro, dann kanns dem Motor schaden.
Alf
@Cyclone:
Hab ich doch gesagt. Oben drauf gesehen ist richtung "Außen" ein Loch. Da kannste das einstellen mit a) nem Imbus oder b) nem Kreuzschlitzschraubendreher.
Wenn der Fehler nicht weggeht wirds wohl was sein. Einfach mal Fehlerspeicher auslesen. Ich bin mir nicht sicher ob der prefl auch das gleiche Steuergerät hat. Meins kannste auslesen mit ner aufgebogenen Büroklammern. Unten im Beifahrerfußraum in die beiden Löcher von Steuergerät stecken und die Blinkanzahl der Steuergerätlampe auslesen. Gibt lange und kurze Intervalle. Den Fehlercode findest über die Suche hier im Forum
Kannst aber auch zu Honda fahren und den dort auslesen lassen.Kostet halt Geld -.-
Standgas stellste ein über den Gaszug (über der Ansuagbrücke). Evtl haste auch son Drosselklappenfehler wie ich, der Sensor gibt n falsches oder kein Signal der DK-Öffnung weiter und dadurch kann das schwanken.
Edit: Seh grade, du hasts selbst rausbekommen.
Den Fehler hat ich noch nich. Müssten mal die anderen was zu sagen.
Mhh, ich fahr jetzt seit ..öhh.. ich glaub 15tkm mit dem Fehler rum. Mehrverbrauch, Leistungseinbußen, fettes Gemisch oder sonst was hab ich alles nicht. Läuft ganz normal. Ich meine, mit dem Fehler ist die Lambdasteuerung abgeschalten... bin ich mir aber nun auch nicht sicher.
Was Honda damit meint, ist das es nicht grade gut ist mit nem Fehler rumzufahren. Kann ja auch sein das ein Zylinder aussetzer hat oder die Lambda falsch regelt und das Gemisch zu mager ist. Klaro, dann kanns dem Motor schaden.
Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Cyclone
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Richtig. Ich merke aber auch keine Einbußen. Wagen läuft ganz normal.
Verbrauch ist auch wie vorher.
Ich werd ma morgen zu Honda fahren und fragen, was das sein könnte.
Ich hab nur im Internet gelesen, dass viele Accord Fahrer auch den Fehlercode hatte und dann die Lambdasonde getauscht haben und der Fehler immer noch da war. Das wäre mist.
Morgen gehts aber zu allererst zu der Werkstatt, die sollen mir das alles vernünftig machen.
Was viel schlimmer ist, ich hab gerade rausgefunden, dass das Ding was in meinem Innenraum lag der Ölfilter ist. Den haben die wohl ausgebaut und nicht wieder eingebaut!
Sieht genau so aus:
Verbrauch ist auch wie vorher.
Ich werd ma morgen zu Honda fahren und fragen, was das sein könnte.
Ich hab nur im Internet gelesen, dass viele Accord Fahrer auch den Fehlercode hatte und dann die Lambdasonde getauscht haben und der Fehler immer noch da war. Das wäre mist.
Morgen gehts aber zu allererst zu der Werkstatt, die sollen mir das alles vernünftig machen.
Was viel schlimmer ist, ich hab gerade rausgefunden, dass das Ding was in meinem Innenraum lag der Ölfilter ist. Den haben die wohl ausgebaut und nicht wieder eingebaut!
Sieht genau so aus:
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
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