Ich hab bei mir von 14 auf 16 kaum was gemerkt. Wie gesagt, gehe ja auch auf viel leichtere 17Zoller zurück und auf 195er Reifenbreite. Ich glaub das gleicht sich dann wieder aus. Negativer wirds denk ich mal nicht.
Aber ideal wär natürlich schon das ganze als 15Zöller
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frag mich nicht solche sachen
Also bei mir musste es separat bestellt werden weils nicht bei Druck und Reibscheibe mit dabei war... kostet ja nochmal 50€ mehr..
Also bei mir musste es separat bestellt werden weils nicht bei Druck und Reibscheibe mit dabei war... kostet ja nochmal 50€ mehr..
And I've been a fool and I've been blind
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I can see no way, I can see no way
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Nachdem nun mein Coupe ja mitnem kleinen antriebsschaden in die Werkstatt muß wollte ich eigentlich gleich das Getiebe mit wechseln lassen, hab deshalb heute auch mein Set vom Zoll geholt
Werde es nun aber definitiv selbst einbauen und Honda nur die leichte Alu Riemenscheibe mit einbauen lassen wenn die den Zahnriemen mit wechseln.
Mit Getriebe wirds zu teuer, muß also noch warten, schade
Werde es nun aber definitiv selbst einbauen und Honda nur die leichte Alu Riemenscheibe mit einbauen lassen wenn die den Zahnriemen mit wechseln.
Mit Getriebe wirds zu teuer, muß also noch warten, schade
Getriebe Setup complete Leutz - hab ihn gestern aus der WS geholt
Konnte leider keinen Guide machen aber zum Glück hab ich es auch nicht selbst gemacht, der Meister meinte die mußten am Getriebe paar Schrauben wegsprengen nicht mal nen 900Nm Schlagschrauber hat da geholfen Wär also nix geworden....
Hab dann zuhause erstmal noch das Ventielspiel richtig eingestellt, da es genadelt hat und das PBV auf rund 3,3 Bar eingestellt (orginal Druck 2,9).
Er geht jetzt schon wesentlich besser, auch drehen tut er sehr gut, ehe man sich versieht ist man schon im VTEC. Das beste is aber der fünfte Gang - kein lahmer Gang mehr wo man beim schalten vom vierten zurück an den Anfang der Drehzhal geworfen wird Der geht nochmal richtig gut, bin total begeistert davon.
Dennoch - irgendwas bringt den Motor zum lahmen. Der Meister meinte auch das was ich schon lange vermutet hab - das Coupe hat nicht die Nm die es haben sollte....
Vonem 1,6er meinte er habe er sich mehr erwartet, vor allem mit dem Setups....er meinte es kann auch dran liegen dass das Ventilspiel nicht richtig eingestellt ist, allerdings hab ich den Unterschied auf der kurzen Strecke durch die Stadt nicht getestet.
Hab es wie gesagt zuhause alles eingestellt und dann getestet - bei hoher Drehzahl geht er wirklich sehr gut, aber untenrum totale Anfahrschwäche irgendwie ...was bringts dann also wenn er schnell hochdreht aber die Kraft dabei vergisst
Der nächste Schritt is dann aufjedenfall zum Prüfstand und dann richtig eingestellt, möglichst noch mit Vorzündung und möglichst noch in diesem Monat....jemand ne Ahnung wieviel das kostet - hab mal was von 50 Eus gehört....
Und dann - tja war nen ewiger Kampf aber Entschluß steht fest - fliegt das Bodykit wech. Nicht weil ich Red Bull drüber geschüttet hab sondern weils a zu schwer ist und b überall reist, außerdem würden die neuen Schürzen und Schweller aus Urethan je 500 Eus kosten und das is bissel arg...
Es folgt ne dezente (wie ich das Wort hasse...) Verspoilerung, so Type R Lippe und C West Heck und Si oder ITR Wing. Show and Shine is vorbei....
Konnte leider keinen Guide machen aber zum Glück hab ich es auch nicht selbst gemacht, der Meister meinte die mußten am Getriebe paar Schrauben wegsprengen nicht mal nen 900Nm Schlagschrauber hat da geholfen Wär also nix geworden....
Hab dann zuhause erstmal noch das Ventielspiel richtig eingestellt, da es genadelt hat und das PBV auf rund 3,3 Bar eingestellt (orginal Druck 2,9).
Er geht jetzt schon wesentlich besser, auch drehen tut er sehr gut, ehe man sich versieht ist man schon im VTEC. Das beste is aber der fünfte Gang - kein lahmer Gang mehr wo man beim schalten vom vierten zurück an den Anfang der Drehzhal geworfen wird Der geht nochmal richtig gut, bin total begeistert davon.
Dennoch - irgendwas bringt den Motor zum lahmen. Der Meister meinte auch das was ich schon lange vermutet hab - das Coupe hat nicht die Nm die es haben sollte....
Vonem 1,6er meinte er habe er sich mehr erwartet, vor allem mit dem Setups....er meinte es kann auch dran liegen dass das Ventilspiel nicht richtig eingestellt ist, allerdings hab ich den Unterschied auf der kurzen Strecke durch die Stadt nicht getestet.
Hab es wie gesagt zuhause alles eingestellt und dann getestet - bei hoher Drehzahl geht er wirklich sehr gut, aber untenrum totale Anfahrschwäche irgendwie ...was bringts dann also wenn er schnell hochdreht aber die Kraft dabei vergisst
Der nächste Schritt is dann aufjedenfall zum Prüfstand und dann richtig eingestellt, möglichst noch mit Vorzündung und möglichst noch in diesem Monat....jemand ne Ahnung wieviel das kostet - hab mal was von 50 Eus gehört....
Und dann - tja war nen ewiger Kampf aber Entschluß steht fest - fliegt das Bodykit wech. Nicht weil ich Red Bull drüber geschüttet hab sondern weils a zu schwer ist und b überall reist, außerdem würden die neuen Schürzen und Schweller aus Urethan je 500 Eus kosten und das is bissel arg...
Es folgt ne dezente (wie ich das Wort hasse...) Verspoilerung, so Type R Lippe und C West Heck und Si oder ITR Wing. Show and Shine is vorbei....
Nö is keine Strafe, im Gegenteil weniger is oft mehr, aber es ist halt schwieriger dabei individuell zu bleiben im Gegensatz zum Bodykit Zeugs...wenn man nicht grade ne Maxpower Verspoilerung dran hat
Weiß nicht genau in wie weit das alles nun begrenzt ist, muß ich erst noch esten, Vmax is mir aber schnuppe.
Der ganze Getriebe Spaß hat so ca 750 rum gekostet. 200 das Getriebe, 280 Kupplung und Schwungscheibe und 250 Einbau bei Honda.
Weiß nicht genau in wie weit das alles nun begrenzt ist, muß ich erst noch esten, Vmax is mir aber schnuppe.
Der ganze Getriebe Spaß hat so ca 750 rum gekostet. 200 das Getriebe, 280 Kupplung und Schwungscheibe und 250 Einbau bei Honda.
Hiho,
also Ace, ich finds gut das Du das Saugertuning so durchziehst,
Klingt alles sehr vielversprechend.
Welches Getriebe haste nun drin und mit welcher Übersetzung?
Ich denke, wenn du mehr Drehmoment willst, wirste an ner Hubraumerweiterung nicht vorbei kommen.
1,8Liter sollten drinne sein.
Das mit dem dezenten Styling find ich scheiße..
..ich hab auch nen GfK-Kit dranne und bei mir falltert gar nichts,
auch nicht bei 200km/h und auch reißt nichts..
haste evtl. keine gute Halterung?
Das C-West Kit is doch auch aus GfK oder?
500€ für nen Urethankit, is doch ein Superpreis! Wo kriegt man sowas für die Konditionen her?
Ich denke auch, das du 500€ locker mit dem Verkauf Deiner alten GfK-Sachen rausholen kannst, allein schon die Haube..
MfG Kuschi
also Ace, ich finds gut das Du das Saugertuning so durchziehst,
Klingt alles sehr vielversprechend.
Welches Getriebe haste nun drin und mit welcher Übersetzung?
Ich denke, wenn du mehr Drehmoment willst, wirste an ner Hubraumerweiterung nicht vorbei kommen.
1,8Liter sollten drinne sein.
Das mit dem dezenten Styling find ich scheiße..
..ich hab auch nen GfK-Kit dranne und bei mir falltert gar nichts,
auch nicht bei 200km/h und auch reißt nichts..
haste evtl. keine gute Halterung?
Das C-West Kit is doch auch aus GfK oder?
500€ für nen Urethankit, is doch ein Superpreis! Wo kriegt man sowas für die Konditionen her?
Ich denke auch, das du 500€ locker mit dem Verkauf Deiner alten GfK-Sachen rausholen kannst, allein schon die Haube..
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
naja vom zustand her is dein kit echt mies, aber ich find das sehr stimmig also mir gefällts, also die sache mit dem getriebe ich kann nich behaupten das meins unten rum keine kraft hat, ok wenn ich normal anfahre und vollgas gebe kommt nichts aber so ab 3000 is das ordentlich. was halt beim s20 lächerlich is ist die zeit von 0-100 weil man bei 90 in 3 schalten muss wobei das s40 bis 100 geht. aber is nun ma kürzer
Lasse hat geschrieben:Also EJ6 Getriebe ist dann also das S40 oder wie?!
Naja, die 10km/h... Auf die Verzichte ich liebend gern, wenn der gute EJ6 dann im fünften auch bei 220 ist...
ja is das s40, nur was ich sagen will ist das von der 0-100 messung das s40 schneller ist weil man 1x weniger schalten muss, aber achtung verwirrung das s20 getriebe doch schneller ist
Bobo hat geschrieben:Lasse hat geschrieben:Also EJ6 Getriebe ist dann also das S40 oder wie?!
Naja, die 10km/h... Auf die Verzichte ich liebend gern, wenn der gute EJ6 dann im fünften auch bei 220 ist...
ja is das s40, nur was ich sagen will ist das von der 0-100 messung das s40 schneller ist weil man 1x weniger schalten muss, aber achtung verwirrung das s20 getriebe doch schneller ist
Ja genau das wollte ich wissen... THX
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