Getriebe Setup complete Leutz - hab ihn gestern aus der WS geholt
Konnte leider keinen Guide machen aber zum Glück hab ich es auch nicht selbst gemacht, der Meister meinte die mußten am Getriebe paar Schrauben wegsprengen nicht mal nen 900Nm Schlagschrauber hat da geholfen

Wär also nix geworden....
Hab dann zuhause erstmal noch das Ventielspiel richtig eingestellt, da es genadelt hat und das PBV auf rund 3,3 Bar eingestellt (orginal Druck 2,9).
Er geht jetzt schon wesentlich besser, auch drehen tut er sehr gut, ehe man sich versieht ist man schon im VTEC. Das beste is aber der fünfte Gang - kein lahmer Gang mehr wo man beim schalten vom vierten zurück an den Anfang der Drehzhal geworfen wird

Der geht nochmal richtig gut, bin total begeistert davon.
Dennoch - irgendwas bringt den Motor zum lahmen. Der Meister meinte auch das was ich schon lange vermutet hab - das Coupe hat nicht die Nm die es haben sollte....
Vonem 1,6er meinte er habe er sich mehr erwartet, vor allem mit dem Setups....er meinte es kann auch dran liegen dass das Ventilspiel nicht richtig eingestellt ist, allerdings hab ich den Unterschied auf der kurzen Strecke durch die Stadt nicht getestet.
Hab es wie gesagt zuhause alles eingestellt und dann getestet - bei hoher Drehzahl geht er wirklich sehr gut, aber untenrum totale Anfahrschwäche irgendwie

...was bringts dann also wenn er schnell hochdreht aber die Kraft dabei vergisst
Der nächste Schritt is dann aufjedenfall zum Prüfstand und dann richtig eingestellt, möglichst noch mit Vorzündung und möglichst noch in diesem Monat....jemand ne Ahnung wieviel das kostet - hab mal was von 50 Eus gehört....
Und dann - tja war nen ewiger Kampf aber Entschluß steht fest - fliegt das Bodykit wech. Nicht weil ich Red Bull drüber geschüttet hab sondern weils a zu schwer ist und b überall reist, außerdem würden die neuen Schürzen und Schweller aus Urethan je 500 Eus kosten und das is bissel arg...
Es folgt ne dezente (wie ich das Wort hasse...) Verspoilerung, so Type R Lippe und C West Heck und Si oder ITR Wing. Show and Shine is vorbei....