so naja da sich ne kleine faule sau bin was lackpflege angeht wissen ja viele.^^ also hab ich mir vorgenommen mein auto am donnerstag ma wieder richtig sauber zu machen und zu wachsen.....was ich noch nie getan habe. also meine frage wie wende ich denn wachs überhaupt an ?
bitte ernst bleiben ich weiß is schon traurig
lackpflege
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Ich bin mit meinem Coupé noch nie in die Waschstrasse und das bleibt auch so.
Immer Handwäsche.
Immer Handwäsche.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Ich arbeite in ner chemiefirma für Bindemittel (heißt grundstoff eines lackes) werd mir demnächst einen nanolack slber herstellen mit besten eigenschaften die gibt!!!
eigendlich is es schon piko lack aber fällt unter nano!!!
= keine alterungserscheinung des lackes!!!
= drei Jahre wöchentliches waschen eine lackabnutzung von 2µm
= bester glanz und witterungsbeständigkeit
= höchst mögliche Kratzfestigkeit (momentan) kriegste mit nem schlüssel fast keinen kratzer rein
= keine dreckhaftung wegen oberfläche heißt ´waschen wid überflüssig
Wurde bereits von BMW getestet die wollten den nich haben weil zu gut ist würden nachlackierungen überflüssig werden heißt wenieger geld für BMW hinterher!!!
Lack wäre im Handel (gibbet nich zu kaufen) der teuerste den man kaufen könnte!!!
eigendlich is es schon piko lack aber fällt unter nano!!!
= keine alterungserscheinung des lackes!!!
= drei Jahre wöchentliches waschen eine lackabnutzung von 2µm
= bester glanz und witterungsbeständigkeit
= höchst mögliche Kratzfestigkeit (momentan) kriegste mit nem schlüssel fast keinen kratzer rein
= keine dreckhaftung wegen oberfläche heißt ´waschen wid überflüssig
Wurde bereits von BMW getestet die wollten den nich haben weil zu gut ist würden nachlackierungen überflüssig werden heißt wenieger geld für BMW hinterher!!!
Lack wäre im Handel (gibbet nich zu kaufen) der teuerste den man kaufen könnte!!!
Honda Civic QP EJ2 im MPH Style
Das heißt der Liter kostet...???
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Timo besorg mir mal davon paar liter
@bobo: also mal ehrlich nichts gegen dich.... aber wer lesen kann is klar im vorteil...
1. Wagen gründlich waschen.
2. Abtrocknen
3. Politur/Wachs auf Wagen auftragen mit nem trockenen sauberen Lappen und gründlich einarbeiten. Der Lack wird dann milchich.
4. Bischen warten damit das alles schön getrocknet is.
5. Mit nem sauberem Lappen den Wagen aufpolieren und alle Wachsreste dabei entfernen. Mit sanften kreiseneden Bewegungen.
Soviel dazu...
Marc
@bobo: also mal ehrlich nichts gegen dich.... aber wer lesen kann is klar im vorteil...
1. Wagen gründlich waschen.
2. Abtrocknen
3. Politur/Wachs auf Wagen auftragen mit nem trockenen sauberen Lappen und gründlich einarbeiten. Der Lack wird dann milchich.
4. Bischen warten damit das alles schön getrocknet is.
5. Mit nem sauberem Lappen den Wagen aufpolieren und alle Wachsreste dabei entfernen. Mit sanften kreiseneden Bewegungen.
Soviel dazu...
Marc
ich weiß nich wo der preislich liegen würde ist eben nur der beste den man momentan kaufen könnte und mein chef meinte er wäre preislich das teuerste was dann auf dem markt wäre!!!
ich schätz mal das allein das bindemittel bei 40-50 Euro/100Kg liegen würde!!! andere als vergleich beispielsweise ein 1A 2K lack liegt bei 3-5 €
ein kunde stellt daraus dann einen lack für c.a. 200€pro L her kannste ja schätzen was dan dabie rauskomen würde!!!
das prob is @ marc D
das die rohstoffe, additive, pigmente u.a. so teuer sind, das mein chef mir nicht erlauben wird das ich ne massenproduktion davon machen kann!
er meinte ich kann mir 5l machen muss ma sehen was ich dann für mein auto brauche den rest vertick ich dann!!!! wird aber schwarz werden der lack weil ich mein qp schwarz lassen will. aber das derbste schwarz was gibt
ich schätz mal das allein das bindemittel bei 40-50 Euro/100Kg liegen würde!!! andere als vergleich beispielsweise ein 1A 2K lack liegt bei 3-5 €
ein kunde stellt daraus dann einen lack für c.a. 200€pro L her kannste ja schätzen was dan dabie rauskomen würde!!!
das prob is @ marc D
das die rohstoffe, additive, pigmente u.a. so teuer sind, das mein chef mir nicht erlauben wird das ich ne massenproduktion davon machen kann!
er meinte ich kann mir 5l machen muss ma sehen was ich dann für mein auto brauche den rest vertick ich dann!!!! wird aber schwarz werden der lack weil ich mein qp schwarz lassen will. aber das derbste schwarz was gibt
Honda Civic QP EJ2 im MPH Style
Also ich habe 1 Jahrlang als Autoaufbereiter gearbeitet (aushilfsweise).
Ich kann dir die Produktue von Sonx und Meguiar vorschlagen , ich Waschen 3x die Woche mein Auto , per Hand versteht sich .
Ich gehe folgendermasen vor:
1:Waschtraße fahren , dann Hochdurck Schmutzlösend Abspritzen
2:Mit der Bürste wo Schaum rauskommt gründlich ein Schäumen
3:2x mit Entkalkten Wasser abspirtzen nennt sich auch (Hochglanz Wasser) vermeidet die Kalk flecken beim trocknen.
Somit hast du etwa 2 Euro ausgegeben in der Waschstraße !!!
4: Auf den schnellsten Weg auf die Autobahn und nach hause fahren mit ca 160-180, wenn du ankommst ist der Wagen zu 95% Clean , musst also nurnoch einpaar wasserreste vom kofferaum abledern und fertig .
Polier Schritte !!!
1: Sonx Lackpflege 2 Einpolieren und Abpolieren
2: Microfaser Tuch ein Finish machen , sprich nochmal überall drüber fliegen mit dem Wunder Tuch .
3: Entweder holst du dir das Sonx Nano WAX oder das von Meguair , aber das von Sonax kriegste am besten auch wieder abgetragen spielend leicht , deshalb benutze ich fast nur SONX zeug !!
4: Den Wax dann auch wieder Auftragen und abpolieren und fertig .
Ich brauche ca , 1,5 Stunden mit Waschen und Polieren mit der HAND !!
Und niemals kreisende bewegungen machen beim polieren immer schön , links nach rechts oder hoch - runter !!!
Ich kann dir die Produktue von Sonx und Meguiar vorschlagen , ich Waschen 3x die Woche mein Auto , per Hand versteht sich .
Ich gehe folgendermasen vor:
1:Waschtraße fahren , dann Hochdurck Schmutzlösend Abspritzen
2:Mit der Bürste wo Schaum rauskommt gründlich ein Schäumen
3:2x mit Entkalkten Wasser abspirtzen nennt sich auch (Hochglanz Wasser) vermeidet die Kalk flecken beim trocknen.
Somit hast du etwa 2 Euro ausgegeben in der Waschstraße !!!
4: Auf den schnellsten Weg auf die Autobahn und nach hause fahren mit ca 160-180, wenn du ankommst ist der Wagen zu 95% Clean , musst also nurnoch einpaar wasserreste vom kofferaum abledern und fertig .
Polier Schritte !!!
1: Sonx Lackpflege 2 Einpolieren und Abpolieren
2: Microfaser Tuch ein Finish machen , sprich nochmal überall drüber fliegen mit dem Wunder Tuch .
3: Entweder holst du dir das Sonx Nano WAX oder das von Meguair , aber das von Sonax kriegste am besten auch wieder abgetragen spielend leicht , deshalb benutze ich fast nur SONX zeug !!
4: Den Wax dann auch wieder Auftragen und abpolieren und fertig .
Ich brauche ca , 1,5 Stunden mit Waschen und Polieren mit der HAND !!
Und niemals kreisende bewegungen machen beim polieren immer schön , links nach rechts oder hoch - runter !!!