heut morgen hab ich in der Zeitung gelesen das in Italien eine Ärztin das falsche Baby abgetrieben hat (zwillinge) das was weg sollte war körperlich behindert das andere gesund. im Endeffekt hat die Ärztin das gesunde Baby abgetrieben . naja worauf ich hinaus will meine größte angst ist wirklich das ich ein behindertes Kind bekomme, ich glaub ich würde damit nicht klar kommen. wie seht ihr das ? währt ihr für oder gegen Abtreibung.
ich währe dafür..........
irgendwie hartes thema.
leben lassen ja oder nein?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Riders
- Turbo Junky
jo aufjeden fall ein hartes thema.. weiß auch nicht wie ich reagieren würde ehrlich gesagt..
kommt dann auch darauf an, wie "stark" der partner ist.. muss man ja alles abwegen, denn ein behindertes baby ist ja noch pflege- und kostenintensiver, als es ein "normales" baby schon ist.
für mich wäre wohl auch die art der anstehenden behinderung ein ausschlaggebender punkt. also ob körperlich oder geistig.
kommt dann auch darauf an, wie "stark" der partner ist.. muss man ja alles abwegen, denn ein behindertes baby ist ja noch pflege- und kostenintensiver, als es ein "normales" baby schon ist.
für mich wäre wohl auch die art der anstehenden behinderung ein ausschlaggebender punkt. also ob körperlich oder geistig.
Riders hat geschrieben:jo aufjeden fall ein hartes thema.. weiß auch nicht wie ich reagieren würde ehrlich gesagt..
ja ok....ich denke ma geistig ist bis zu einem gewissen grad schon wesentlich krasser also das is schon verdammt hart....meine schwester hat einen kleinen jungen bei sich im kindergarten der geistig nicht 100% ist. boar wenn ich denn schon nur seh könnt ich pipi inne augen kriegen...is echt schlimm.......
mir fällt grad ein hoffentlich liest angelwings das nicht sonst denk der wir sind unmenschen also bitte nich zu persönlich nehmen.....ich bin nicht hitler ^^
- oli216
- REAL Member
also is ma echtn krasses thema ...
also; mein geistiger dünnschiss dazu: geistig behindert wird man ja im bauch schwer feststellen können (es sei denn, gehirnregionen fehlen komplett), also fällt das schon mal flach ...
abwägen (kommt nämlich von waage ) muss man also nur bei körperlich ... ich selber hab damals immer gesagt: wenn man es frühzeitig erkennt (man muss sich selber die frage stellen, ab wann ein mensch ein mensch ist) würde ich mir diesen stress nicht machen wollen (is ne ziemliche belastung/anstrengung) für alle ... wer weiss ob das betroffene kind selbst damit klar kommt/klar kommen will ...
kommt es später zu einer behinderung, würde ich natürlich immer noch zu meinem kind voll und ganz stehen und ihm das beste leben ermöglichen, was ich ihm bieten könnte (und noch mehr)
[scheisse mir kommen die tränen] (sentimentale exkremente)
soviel dazu ...
also; mein geistiger dünnschiss dazu: geistig behindert wird man ja im bauch schwer feststellen können (es sei denn, gehirnregionen fehlen komplett), also fällt das schon mal flach ...
abwägen (kommt nämlich von waage ) muss man also nur bei körperlich ... ich selber hab damals immer gesagt: wenn man es frühzeitig erkennt (man muss sich selber die frage stellen, ab wann ein mensch ein mensch ist) würde ich mir diesen stress nicht machen wollen (is ne ziemliche belastung/anstrengung) für alle ... wer weiss ob das betroffene kind selbst damit klar kommt/klar kommen will ...
kommt es später zu einer behinderung, würde ich natürlich immer noch zu meinem kind voll und ganz stehen und ihm das beste leben ermöglichen, was ich ihm bieten könnte (und noch mehr)
[scheisse mir kommen die tränen] (sentimentale exkremente)
soviel dazu ...
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
- HTC.Zenit
- REAL Member
abwägen (kommt nämlich von waage Wink ) muss man also nur bei körperlich ... ich selber hab damals immer gesagt: wenn man es frühzeitig erkennt (man muss sich selber die frage stellen, ab wann ein mensch ein mensch ist) würde ich mir diesen stress nicht machen wollen (is ne ziemliche belastung/anstrengung) für alle ... wer weiss ob das betroffene kind selbst damit klar kommt/klar kommen will ...
[scheisse mir kommen die tränen] (sentimentale exkremente) Rolling Eyes Neutral
soviel dazu ...
WORD!...Ich seh das ganz genauso..
Is aber echt nen krasses Thema wenn ich mal über sowas nachdenk
mfg
Zenit
- NeverDieAlone
- REAL Member
NeverDieAlone hat geschrieben:ich kann mit behinderten menschen nicht umgehen ... ich schäme mich vor ihnen weil ich gesund bin und alles machen kann ...
ich denke ich würde zur abtreibung raten
boar ja das kenn ich....,is echt ein mieses gefühl. oli hast ja schon recht, sitzt schließlich kein psychater neben der schwangeren der mit dem kind spricht. ich hab jetz nen azubi. und de ris taub stumm...mit sowas hab ich keine absolut keine probleme....für mich ist es schlimm wenn es entweder ins krasse geht bzw geistig.
- oli216
- REAL Member
Bobo hat geschrieben:NeverDieAlone hat geschrieben:ich kann mit behinderten menschen nicht umgehen ... ich schäme mich vor ihnen weil ich gesund bin und alles machen kann ...
ich denke ich würde zur abtreibung raten
boar ja das kenn ich....,is echt ein mieses gefühl. oli hast ja schon recht, sitzt schließlich kein psychater neben der schwangeren der mit dem kind spricht. ich hab jetz nen azubi. und de ris taub stumm...mit sowas hab ich keine absolut keine probleme....für mich ist es schlimm wenn es entweder ins krasse geht bzw geistig.
ja weil du nich weisst, wie du dich verhalten sollst / angst hast, was falsch zu machen ...
so, mein senf habt ihr ja jetz... mein hund liegt im sterben, da muss ich das sentimentale hier nich noch verkraften... nich heute *küssi*
heisst: glotz hier nich mehr rein in diesem thread
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Ich denke mal es kommt darauf an ob man sagen kann wie behindert dasn Kind sein wird!!! wenn es schwer behindert wird, sicher festgestellt, würde ich abtreibung machen denk ich ma weil jemanden so leiden zu sehen is hammer hammer hart!!!!
Obwohl wenn es um dein eigen feisch und blut geht denke ich mal wird es einem in dem moment das herz brechen
Obwohl wenn es um dein eigen feisch und blut geht denke ich mal wird es einem in dem moment das herz brechen
Honda Civic QP EJ2 im MPH Style
also ..ganz ehrlich ... jeder hat das recht zu leben ... manche im Forum ich will ja kein Kosta nennen sind auch schwer behindert ... aber halt psychisch .. Doch wenn mich sowas treffen würde .. hätte ich bei einem kind abgetrieben .. um ihm einfach das leben als "ausenseiter" zu ersparen .. weil so ein kind wird nie im leben ein normales leben führen können. bei 2 ist das wieder ne ganz andere sache da der eine auf den anderen aufpassen kann un so sachen .. das kind hätte geschwister un wär nicht allein bzw. ausgegrenzt.
Dat is meine meinung ..
Dat is meine meinung ..
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!