Wo liegt jetzt genau der Unterschied wenn man Normal oder Super tankt.
Kann man den Unterschied merken? Und wenn ja wie stark ist er wirklich?
Verändert sich die Beschleunigung oder was an der Vmax. ?
Hoffe mal ist nicht eine zu dumme frage
Würde mich über antworten freuen.
mfg
Normal vs. Super
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Ja suche habe ich mir angeschaut sry wenn ichs hier nochma so gepostet habe. Aber man kann ja auch verschiedenes Tanken nen Super kann ja auch Normal fressen und nix los. Oder man kann ja auch in den Normal Verbraucher Super kippen nach meinen Erfahrungswerten.
mfg
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edit: http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=5027&postdays=0&postorder=asc&highlight=super+benzin&start=15
Da steht zwar was, aba nix von Vmax oder Beschleunigung. Wäre wirklich neugierig.
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edit 2:
Zudem noch eine Frage zu dem Octan, kann es angehen, dass der Sprit in Deutschland besser ist als der in Beispielsweise der Türkei? oda ist das schwachsinn (geschichte eines bekannten)
mfg
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edit: http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=5027&postdays=0&postorder=asc&highlight=super+benzin&start=15
Da steht zwar was, aba nix von Vmax oder Beschleunigung. Wäre wirklich neugierig.
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edit 2:
Zudem noch eine Frage zu dem Octan, kann es angehen, dass der Sprit in Deutschland besser ist als der in Beispielsweise der Türkei? oda ist das schwachsinn (geschichte eines bekannten)
Lasse hat geschrieben:Ändert nichts an der VMAX oder sonst was...
Bei Wagen, die mit Super fahren sollten und bei denen du Normal nachkipst, verust dr Motor schneller, weil er nicht so sauber verbrennt, aber akles nicht so wild bzw. es bringt nichts und macht auch nichts^^
Das halte ich aber nicht für richtig Herr Lasse
Eine Stufe höher kannst du tanken, sprich Norm-> Super durch die höhere Oktanzahl läuft der Motor rund und wird durch die subere Verbrennung gereinigt.
An PS/KW/NM und Vmax ändert sich nichts... obwohl es sich hierbei oft einige einbilden das der Wagen auf einmal schneller rennt.
Fakt ist, das du mit den paar Cent, die du bei Super mehr zahlst auch etwas weiter kommst. Gleicht sich so also relativ aus. Ich habe nen Super Boliden, habe anfangs auch immer Normal getankt, weils "billiger war... irgendwann reailisiert man halt das es pro Tankfüllung 1 läppiger € oder jetzt sogar nur noch 50 cent sind. Da fahr ich lieber ROZ95 und schon den Motor.
Obwohl ich ja gehört hab das die zwo Sorten abgeschafft werden sollen und sich auf ein Bezin geeinigt werden soll...
Obwohl ich ja gehört hab das die zwo Sorten abgeschafft werden sollen und sich auf ein Bezin geeinigt werden soll...
- Alf
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Nun es gibt ein paar Dinge die man sich anschauen muss.
Wenn dein Motor für Benzin angegeben is, kannst ihn damit füttern. Falls du Super tankst ist das sicherlich besser.
- es verbrennt heißer
- er verrußt weniger
- er läuft ruhiger
- es kann zu einer Verbrauchsminderung kommen
Bei nem Freund von mir im 96er EJ9, bringt das Super im Gegensatz zum Normalbenzin etwa 1Liter weniger auf 100km.... er läuft ruhiger und zieht spürbar besser durch.
Man sollte auch schauen das der Motor das Gemisch erkennt und sich somit drauf einstellen kann. Schlechter isses auf keinen Fall.
SuperPlus zu tanken wäre aber absoluter Käse und Perlen vor die Säue. Das lohnt in keiner Hinsicht.
Wenn dein Motor für Benzin angegeben is, kannst ihn damit füttern. Falls du Super tankst ist das sicherlich besser.
- es verbrennt heißer
- er verrußt weniger
- er läuft ruhiger
- es kann zu einer Verbrauchsminderung kommen
Bei nem Freund von mir im 96er EJ9, bringt das Super im Gegensatz zum Normalbenzin etwa 1Liter weniger auf 100km.... er läuft ruhiger und zieht spürbar besser durch.
Man sollte auch schauen das der Motor das Gemisch erkennt und sich somit drauf einstellen kann. Schlechter isses auf keinen Fall.
SuperPlus zu tanken wäre aber absoluter Käse und Perlen vor die Säue. Das lohnt in keiner Hinsicht.
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H4rl3m hat geschrieben:Eine Stufe höher kannst du tanken, sprich Norm-> Super durch die höhere Oktanzahl läuft der Motor rund und wird durch die subere Verbrennung gereinigt.
So oder so ähnlich wollte ichs ausdrücken
Also bei mir hat Super garnichts an Durchzug oder Spritersparnis gebracht, also tnke ich lieber billiger
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nee... was soll es bringen??? zu heissen motor?
würde von meinem kumpel methanol (metüüül ) bekommen ... aber würd ich nich rein machen
das einzige, was ich damals beim eg3 gemacht hab war im winter n schluck spiritus rein, damit dieses scheiss wasser da raus kommt ... als eisklumpen is das wasser immer hin und her inne kurve
würde von meinem kumpel methanol (metüüül ) bekommen ... aber würd ich nich rein machen
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Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
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chro-nos hat geschrieben:Lasse hat geschrieben:Also bei mir hat Super garnichts an Durchzug oder Spritersparnis gebracht, also tnke ich lieber billiger
Also zahlste lieber läppiche 50 cent weniger statt deinen Motor zu schonen?
is alles bedingt ... also bei uns is des schon besser mit 95 rotze zu fahren ... aber nich immer is besser -> besser ...
weil unser rasenmähermotor kann wirklich nur "normal" fahren ... mit super geht "fast" gar nix ... also is immer unterschiedlich ...
letztens kam so´n bericht (weil se ja das normale um einen cent teuerer gemacht haben da die sparen wollen wegen bla bla bla... -> also bei mir hats gewirkt .. ich tank super ingo) da meinten die so das nicht alle motoren diesen super kraftstoff vertragen würden ...
wenn man mal überlegt, was alles für kraftstoff aufm markt is, dann sieht man an der tanksäule sowieso nich mehr durch ... (normal, super, super plus, super vax, ultimate 100, diesel, ultimate diesel bla bla ... dazu kommt noch biodiesel, gas, atom äh wasserstoff etc ...
vielen dank für die aufmerksamkeit
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Bobo (19:48):
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