Hab da mal ne Frage!
Hab nen EJ2 vor ca. 6 Monaten gekauft! Auto zieht wie Sau trotz 150tsd km. Habs testen lassen und Kompression 1 u. 2. Zylinder 12,9 bar 3. u. 4. Zylinder 12,8 bar! Dadurch dass der Vorbesitzer den Sportauspuff nicht draufgeschweisst hat war der natürlich ziemlich undicht! Hab das Problem behoben indem ich einfach nen neuen raufgetan hab! Jetzt hab ich aber noch ne Frage! Bei mir dampfts immernoch schön raus hinten! LIegt wohl kaum mehr am Auspuff (bin mit dem neuen schon 1000 km gefahren). Ausserdem hab ich nen enormen Ölverbrauch (nach 400 km staubtrocken mehr oder minder) bin schnell amal auf minimum! Die Ölwanne ist eingedrückt weil der Vorbesitzer so schlau war und mit der Karre irgendwo aufgehockt ist!
Nun zu meiner Frage:
Warum habe ich so einen hohen Ölverbrauch!
Der dampf hinten ist ziemlich weiss und leicht bläulich (was wohl wegen dem verbrennen von Öl sein wird). Ich glaube es liegt zum einen an der Kopfdichtung und zum anderen auch an der eingedrückten Ölwanne! Oder laut civic-forum.de vielleicht die Kolbenringe! Kann das sein? Was wäre am klügsten bei dem Motor? wär froh um eine schnelle Antwort!
Hoher Ölverbrauch
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Ricerocket
nein Kühlwasser passt glaub ich ganz gut hab noch nicht nachfüllen müssen! Aber wenns die Kopfdichtung ist dann qualmt er ja auch weiss wegen dem Kondenswasser! Und meiner qualmt ja nicht nur Morgens sondern andauernd und immer Öl nachfüllen macht mich auch nicht an! Wenns Kopfdichtung is dann mach ich das gemeinsam mit Zahnriemen bei 170tsd km! Aber wie schauz aus mit Tauschmotor! Wo bekomm ich günstig an guten in meiner Nähe?! Bin aus Tirol Innsbruck!
- Krasnaja.Civic
- V-tec User