Hey,
also ein Bekannter hat sich jetzt einen EH6 gekauft. Dadrin sitzt ja ein D16Y8.
Nach kurzer Unterhaltung meinte ich dann so, wie das denn jetzt ist mit VTEC zu fahren (er besaß vorher einen EJ9).
Daraufhin meinte er das es kein VTEC ist, und nur die DOHC Motoren wie B16A2 etc. VTEC haben. Ich meinte das er auch VTEC hat. Da bin ich mir auch immer noch relativ sicher.
Laut Wikipedia's Liste hat er auch VTEC.
Nun hat er einen Honda-Mechaniker gefragt der auch sagte das nur die DOHC Motoren VTEC haben.
Kann mich mal bitte jemand aufklären?? Gibt es mehrere VTEC's????
Warum macht man dann den Mini-Me am EJ6??
Hatte vor auch einen Mini-Me durchzuführen, das hat mich jedoch ziehmlich stuzig gemacht.
mfg
Zenit
D16Y8 / D16Z6 => VTEC JA oder NEIN??
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
dein Kollege hat kein Plan und der Honda Mechaniker isen spast und soll seine Arbeitskleidung wegschmeißen. ja die haben beide vtec sind sohc vtec. wenn der Typ ma aufen Ventildeckel gucken würde und auch lesen kann würd er dort vtec ablesen. zumindest steht es beim d16z6 drauf. und eins ist kla die vtec hört man ganz kla raus und spürt man ganz kla raus.
Bobo hat geschrieben:dein Kollege hat kein Plan und der Honda Mechaniker isen spast und soll seine Arbeitskleidung wegschmeißen. ja die haben beide vtec sind sohc vtec. wenn der Typ ma aufen Ventildeckel gucken würde und auch lesen kann würd er dort vtec ablesen. zumindest steht es beim d16z6 drauf. und eins ist kla die vtec hört man ganz kla raus und spürt man ganz kla raus.
bin ganz deiner Meinung
also nen Honda mechaniker der sowas behauptet arbeitet für die falsche Automarke und dein freund ok er hat halt keine ahnung
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
Bobo hat geschrieben:und eins ist kla die vtec hört man ganz kla raus und spürt man ganz kla raus.
Das kannste bei den SOHC Modellen aber abhaken. Mindestens 3/4aller die nen VTEC mit SOHC haben, meinte bisher dass man den sogut wie gar nicht spürt oder hört....da gehöre ich auch dazu, leider
Hondamechaniker scheinen manchmal echt die falsche Marke getroffen zu haben...bei mir meinten die mal dass ODB erst ab 96 anfängt
Bobo hat geschrieben:dein Kollege hat kein Plan und der Honda Mechaniker isen spast und soll seine Arbeitskleidung wegschmeißen.
Hehe mal locker Kollege ... Kein Mensch ist allwissend. Klar en hondamechaniker sollte es wissen aber nun gut.
Bobo hat geschrieben:und eins ist kla die vtec hört man ganz kla raus und spürt man ganz kla raus.
Mit dem Satz legst du dir selbst ein Ei Damit trifft für mich auf dich das zu was zu oben selbst geschrieben hast ...
Bei meinem Ej6 (mini-me) Spürt und hört man keinen Vtec Aber er kommt (siehe Dyno-Ausdruck) Bei Luigi´s Mini-Me EJ9 (Hondapower.de) hört und spürt man den Vtec auch nicht aber er is da (Sonst hätte sein EJ9 wohl kaum 117PS) ...
Beides SOHC-Vtec.
Klar der Ton hängt viel vom Ansaugweg und von der Abgasanlage ab aber SPÜREN, den typischen Vtec-Kick gibts bei den SOHC-Vtec´s nicht
MFG Jochen
- NeverDieAlone
- REAL Member
- Beiträge: 4950
- Registriert: 15.09.2005, 14:21
- Wohnort: Detmold
- Kontaktdaten:
beim EH6 vom kollegen hat man ihn schon gemerkt...allerdings nur wenn man drauf achtet...gehört hat man ihn auch leicht.
bei meinem accord merkste den aber auch kaum ... is halt i-VTEC ... zudem hat er zwei schaltpunkte...einmal merkt man bei kurz über 4000 etwas mehr schub und noch mal bei kurz über 6000....war zumindest bei schwerem rechten fuß so
bei meinem accord merkste den aber auch kaum ... is halt i-VTEC ... zudem hat er zwei schaltpunkte...einmal merkt man bei kurz über 4000 etwas mehr schub und noch mal bei kurz über 6000....war zumindest bei schwerem rechten fuß so
Jey hat geschrieben:Bobo hat geschrieben:dein Kollege hat kein Plan und der Honda Mechaniker isen spast und soll seine Arbeitskleidung wegschmeißen.
Hehe mal locker Kollege ... Kein Mensch ist allwissend. Klar en hondamechaniker sollte es wissen aber nun gut.
das is genau so als wenn ich sagen würde eine e-klasse von baujahr 98 rostet nicht. das is das gleiche sowas is grundwissen sry...........die ganzen schmerzmittel machen mich ein wenig aggro
Bobo hat geschrieben:jey und ace das leigt daran das ihr ein minime habt seit ihr schon ma ej1 gefahren ? kollege hat einen und denn hört man klanglich raus und spürt man auch raus...........fahrt ma ej1 dann wisst ihr wa sich mein
Gabs da Unterschiede ? Ich mein D16Z6 ist D16Z6. Ob der nun in nem Ej1 oder Eh6 sitzt dürfte föllig egal sein oder ist da was bekannt das die Motoren doch unterschiedlich sind ? Hat dein Kollege was dran egmacht ?
MFG jochen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste