VTI-COUPE ist Schrott *neue Basis* WEITER im Media Bereich

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 31.07.2007, 16:26

hi das ist das blödeste was einen passieren kann rein vom crash gesehen umso glücklicher solltest du sein das euch nix passiert ist..

aber nun zum wagen ..für alle die ihren wagen so aufbauen ist gesagt das sie mit einem gutachter gut beraten sind der vorher einen wagen genau unter die augen nimmt und den koreckten wert des wagens ermitteln kann. somit steht der wagen nicht nur als Honda civic asuf dem papier sondern der ganze wert des wagens und der muß ausgezahlt werden..wenn ich jetzt den turbo eingetragen bekomme geschiht genau das bei mir und ich bin immer auf der sicheren seite das ich nie soeine nachicht bekomme.. :doubt: solltest du dann auch gleich nochmal machen kostet dich um die 50€ und die versicherung erkennt es an wenn es ihr gutachter ist ... ;)
Bild

1HGEJ2
Turbo Junky

Beitragvon 1HGEJ2 » 31.07.2007, 17:01

Ne Frage,
Ich baue meinen grad auch um..Und will den von nem Gutachter auch schätzen lassen.
Und wenn ich alles hintermir habe und es der Versicherung gebe..Muss ich dan mehr einzahlen??? :?: :?: :?:
Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 31.07.2007, 17:13

eigentlich nicht es kann sein aber wenn dan begrenzt sich das auf so um di 10€ oder so im monat mehr sagte man mir..wenn überhaupt..es ging bei dem gespräch da um meinen und da ist schon ganz schön viel mit in der versicherung selbst der turbo umbau..mit rund 5K gerechnet..
Bild

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 01.08.2007, 23:52

Ich habe soeben meinen Motor ausgebaut und einiges an Karosseriekram mit abgeschraubt: z.B. Reste der Motorhaube, Reste der Kotflügel, Reste der Frontschürze :cry:

Am Wochende schaue ich mir ein paar Coupes an und mal schauen, evt. kaufe ich eins wenn eins davon meinen Vorstellungen entspricht!

Morgen früh hole ich die Schreiben der Versicherung von der Post ab, mal schauen was dadrin steht!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

MfG Maik
Bild
Bild

jazzer
Neuling

Beitragvon jazzer » 02.08.2007, 21:11

na maik was konnteste denn alles retten vom motor ? dem wird der aufprall woll auch nicht so geschmeckt haben oder :doubt:

chro-nos
Ricerocket

Beitragvon chro-nos » 05.08.2007, 00:11

Herzliches Beileid... da bricht einem echt die Welt zusammen, aber kopf hoch, auch wenns schon tausend mal geschrieben wurde:
Euch gehts gut und das kann man nicht ersetzen, glaub mir, dagegen is dein qp nen Dreck Wert... Denk mal drüber nach.

Und nun Kopf hoch und ran an's neu Projekt, das zeichnet dich nämlich aus, wenn du mit Leib und Seele dabei bist.

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 06.08.2007, 17:55

neuste Infos: Ich habe mit der Versicherung telefoniert, die meinen es passiert garnichts, weil der Unfallgegner seinen Anwalt einschalten will. D.h. es geht wohl oder übel alles vor Gericht und das kann dauern!

Der Motor hat alles überlebt! Das einzige was kaputt ist, ist der Kühler mit Lüfter und die Servopumpe hats erwischt! Sonst ist nichts an den Motor gekommen. Ich habe mir schon ein paar Coupes angeschaut aber in Moment habe ich noch nichts wirklich gutes gefunden. Ich werde auch nicht das erst beste nehmen. Dieses mal muss gleich von Anfang an die Basis stimmen oder der Preis dem entsprechend niedrig sein! Mal sehen!

Diese Woche fange ich an die Innenausstattung die ich vor wenigen Wochen erst eingebaut habe, wieder komplett (vorsichtig) auszubauen.

Ab nächster Woche habe ich Urlaub! Der erste Urlaub ohne Tuningprojekt! Oh man! Vielleicht finde ich bis dahin ja noch ein QP :lol: Dann habe ich wenigstens mehr zutun als nur in der Sonne zu liegen oder mich mit meiner Freundin zu beschäftigen, obwohl so übel klingt das garnicht ;) :D

Auf jeden Fall fahren wir mit dem DEL SOL nach Oschersleben am 17-19. Wenn jemand von euch da ist, dann können wir gerne mal schnacken und einen heben ;)
Bild

Bild

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 10.08.2007, 23:32

Morgen Früh schaue ich mir ein Coupe an, mal schauen wie der Zustand ist!

Den Innenraum habe ich mitlerweile schon auseinander! Jetzt muss nur noch die Heizung und der Teppich raus und dann kann ich den Innenraumkabelbaum ausbauen! Dann ist er von Innen komplett leer. Dann baue ich noch alle Leitungen und Kabelbäume aus dem Motorraum ab und dann wird mein Wagen zu einem Würfel verarbeitet!

Evt. flexe ich noch die komplette Rechte Seite ab damit ich einen Ersatz habe.
Bild

Bild

b0ss
D16-Crack

Beitragvon b0ss » 11.08.2007, 12:20

is doch gut zu hören, dass es bei dir weiter geht ...

hoffentlich findest du ein schönes coupe ..
Bild

Schleudertrauma
V-tec User
Beitragvon Schleudertrauma » 11.08.2007, 16:04

Arrrrr!!

Lass die dumme Sau bluten!! Vor Gericht gehen... sowas haben wir gern. Bete, dass der Richter nicht Voreingenommen gegen "Junge Raser" ist.... Recht haben und Recht bekommen sage ich da nur.

Warste wegen den Nackenschmerzen beim Arzt? Da ist üblicherweise nochmal gut Schmerzensgeld drin. ;-)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg beim Aufbau des neuen Coupes. :-)
Bild

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 12.08.2007, 09:27

Ich denke das ich Recht gute Chancen vor Gericht habe! Ich habe insgesamt 3-4 Zeugen und der hat ja gleich vor Ort die Polizei belogen! Also bin ich Recht optimistisch das es gut ausgehen wird! Nur dauert es halt immer länger!

Gestern habe ich mir ein Coupe angeschaut! Eigentlich möchte ich ja ein Serien Coupe aber das es nur 26Km von mir entfernt war habe ich es mir trotzdem angesehen! Es sah laut Mobile garnicht schlecht aus für einen Komplett Umbau! Es wären genug Teile zum Verkaufen dran gewesen! Doch dann habe ich ihn mir Live angesehen! Der hat gleich 2 Sonderlackierungen! Einmal die Lilane Lackierung die der Vorbesitzer drauf gemacht hat und dann eine sogenannte ROST Perleffekt lackierung (wenn ihr versteht was ich meine) Überall da wo etwas an der Karosserie gemacht wurde kam Rost hoch! Wirklich an jeder Stelle! Der Wagen sollte 2700€ kosten! Ganz ehrlich, ich hätte den nichtmal für 1000€ genommen!

Hier der Link: http://www.mobile.de/SIDqAIr1kUSIgFo5l4O9rcmCQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1186905827A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B60%81g-t-vCaMiMkPOQuRDSeUnVb_X_Y_x_ypordsO~BSRA6D1100A3E11000B96BGND1996CPKWA0HinPublicA2A0E20000A0B74D1992A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=11&id=11111111271812703&

Ich habe mir jetzt schon andere raus gesucht und ab morgen geht es auf die Suche! Ich habe 3 in Aussicht, leider alle 3 weiter weg aber ich habe ja Urlaub und deshalb viel Zeit für die Suche! Es wird nichts gekauft was nur halben Kram ist! Die Basis soll diesesmal TOP sein! Er braucht auf jeden Fall ABS und am besten noch Klima! KM sind ja egal aber auf Rost kann ich auch verzichten!

Ich halte euch auf dem laufenden falls ich was finde oder sich etwas ergibt! Falls jemand so ein Coupe in seiner Gegend sieht! Immer her mit den Infos ;)
Bild

Bild

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 16.08.2007, 19:54

Heute habe ich mir noch ein Coupe angeschaut das wieder totaler Dreck war. In der Beschreibung im Netz stand das er ABS hat und siehe da, der hatte garkein ABS. Sieht man doch wenn man die Motorhaube aufmacht.
Wieder halben Tank umsonst verfahren nur weil die Leute zu dumm sind um einen Wagen ins Internet zu setzen :doubt:
Hoffentlich finde ich noch ein schönes Coupe was nicht verbastelt oder misshandelt ist. Und vorallem bei dem alles dabei ist was ich haben möchte.

Rost frei wird wohl das schwierigste. Aber zur Not neheme ich auch einen mit Rost! Soll ja eh neu lackiert werden die Karosse! :roll:

Mit der Versicherung hatte ich auch schon wieder ein Gespräch, die lassen sich echt Zeit beim bearbeiten. Die haben alle Schreiben von mir und dem Anwalt des Unfallgegners vorliegen aber bearbeiten es erst nächste Woche.
Da der Unfallgegner wirklich einen Anwalt hinzugezogen hat, habe ich mich heute auch um einen gekümmert. Morgen habe ich ein Gespräch mit ihm. Mal sehen was er sagt. Wäre das alles nur nicht passiert. Dann hätte ich jetzt viele Sorgen weniger :doubt: :( :cry:
Bild

Bild

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 16.08.2007, 20:14

ej2 gabs eh nie mit abs meines wissens.
nur den ej1 und selbst da nicht alle (selbes phänomen wie mit scheibenbremsen ha serie beim ej1)
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 16.08.2007, 20:25

Hi,

da muss ich Dich berichtigen auch wenn ich das ne Zeit lang seler geglaubt habe! ;)

EJ1 hat auch keine Scheibenbremse Serie an der HA, ich hatte einen EJ1 und der hatte definitiv keine Scheibenbremse bis ich sie nachgerüstet habe! ABS hattee ich auch nicht an meinem EJ1.ABS habe ich jetzt aber schon bei einigen Coupes im Netz gesehen, waren aber alles EJ2 und nicht EJ1! Also da kann man nach keinem Gesichtspunkt wirklich sagen, das es nur an einem Modell verbaut wurde.

Z.B. ist auch grade ein 94er Coupe drin in Standart Hondasilber und das scheint so vom Werk zu kommen. Habe ich vorher noch nie gesehen. Da sind einige Sachen die wir nur nicht kennen oder die einfach zu selten auf unserem Deutschen Markt sind, denke ich ;)
Bild

Bild

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 16.08.2007, 20:29

hast du schon mal unsere qp in diesem rauch grau in deutschland gesehen ? super selten und total schön anzuschauen
Bild

Zurück zu „Allgemein“