Was darf Fahrwerkseinbau für em2 kosten?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- V-tec User
Was darf Fahrwerkseinbau für em2 kosten?
Hallo, mein Fahrwerk ist heute bei mir eingetroffen. Habe von nem Boschdienst ein Angebot über 250.- für den Einbau bekommen. Ist das gerechtfertigt?
Best regards
Hondaminator
Hondaminator
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
Re: Was darf Fahrwerkseinbau für em2 kosten?
Hondaminator hat geschrieben:Hallo, mein Fahrwerk ist heute bei mir eingetroffen. Habe von nem Boschdienst ein Angebot über 250.- für den Einbau bekommen. Ist das gerechtfertigt?
250€??? Krass
Mach das doch selber, oder wo kommst du her?
Kann dir auch helfen dabei.
-
- V-tec User
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
Hondaminator hat geschrieben:Glaub Du wohnst ziemlich weit weg von mir, wohn zwischen Bamberg und Nürnberg im schönen Frankenland. Ein Kumpel würde mir auch dabei helfen, haben sogar ne Bühne zu Verfügung. Finde das auch etwas teuer. Aber danke für dein Angebot
Wieso machst das dann nicht mit den Kumpel?
Sogar ne Bühne zur Verfügung
Wo ist dann das Problem?
Ich mein 250€ haben oder nicht... für mich ist das fast nen Monatsgehalt
-
- V-tec User
Wieso machst das dann nicht mit den Kumpel?
Wo ist dann das Problem?
Ich mein 250€ haben oder nicht... für mich ist das fast nen Monatsgehalt [/quote]
Überzeugt, haben beide nur noch nie beim em2 am Fahrwerk rumgebaut, denke aber schon daß wir das hinbekommen werden.
Wo ist dann das Problem?
Ich mein 250€ haben oder nicht... für mich ist das fast nen Monatsgehalt [/quote]
Überzeugt, haben beide nur noch nie beim em2 am Fahrwerk rumgebaut, denke aber schon daß wir das hinbekommen werden.
Best regards
Hondaminator
Hondaminator
- Civic`Rider
- CivicCoupe.de Freak
-
- V-tec User
Und nach lose, viel Arbeit
Wird schon gut gehen, mein Bekannter ist Kfz Mechaniker. Zwar bei Mercedes, aber naja.
Werd die Digicam mal mitnehmen
Hoffe daß alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle und wir keine grösseren Komplikationen haben, sprich ne Schraube abreissen oder so.
Das Fahrwerk an sich schaut schon gut aus, wenn es sich genauso fahren wird bin ich happy. Setz mal ein Bild in mein Album davon rein.
So long...
Wird schon gut gehen, mein Bekannter ist Kfz Mechaniker. Zwar bei Mercedes, aber naja.
Werd die Digicam mal mitnehmen
Hoffe daß alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle und wir keine grösseren Komplikationen haben, sprich ne Schraube abreissen oder so.
Das Fahrwerk an sich schaut schon gut aus, wenn es sich genauso fahren wird bin ich happy. Setz mal ein Bild in mein Album davon rein.
So long...
Best regards
Hondaminator
Hondaminator
-
- V-tec User
KW Variante 2
@EMjoy81
Hab mir das KW Variante 2 geholt. Wollte zuerst ein H&R Gewinde, das hab ich dann aber nach 2 Monaten abbestellt und mich dann für KW entschieden, dieses war dann innerhalb einer Woche da.
By taurus, shot with Jenoptik JD 4363z at 2007-07-28
Hab mir das KW Variante 2 geholt. Wollte zuerst ein H&R Gewinde, das hab ich dann aber nach 2 Monaten abbestellt und mich dann für KW entschieden, dieses war dann innerhalb einer Woche da.
By taurus, shot with Jenoptik JD 4363z at 2007-07-28
Best regards
Hondaminator
Hondaminator
-
- V-tec User
Kannst du mal schauen weiviel Restgewinde laut Papieren erlaubt ist?
Hatte vorne 30mm und hinten 20mm in Erinnerung.
Max. erlaubte Tieferlegung 65mm wenn ich das richtig hab.
Die Staubschutzkappen würde ich noch nachordern.
War in den Angebot von Bosch auch die Achsvermessung mit drin? Dann wäre 250,- ein guter Preis.
Die ist ja für die Eintragung vorgeschrieben und auch wegen den Reifenverscheiß zu empfehlen. Frag mal was die alleine kostet.
Hatte vorne 30mm und hinten 20mm in Erinnerung.
Max. erlaubte Tieferlegung 65mm wenn ich das richtig hab.
Die Staubschutzkappen würde ich noch nachordern.
War in den Angebot von Bosch auch die Achsvermessung mit drin? Dann wäre 250,- ein guter Preis.
Die ist ja für die Eintragung vorgeschrieben und auch wegen den Reifenverscheiß zu empfehlen. Frag mal was die alleine kostet.
Gruß Lothar
-
- V-tec User
@Civic XXL
Vorne sind es 30mm und hinten könnten es 20mm sein, weiss ich jetzt nicht genau. Wobei dann aber in einem extra Punkt steht daß das nicht immer eingehalten werden kann, sprich nicht bei jedem Fahrzeug.
Werd Montag gleich bei KW anrufen daß die mir welche zuschicken. ( Kann doch nicht sein daß man ein Fahrwerk von so einem anerkannten Hersteller kauft, welches Listenpreis 1350.- kostet und die es dann nicht auf die Reihe bekommen das Fahrwerk komplett auszuliefern ) Wollte es heute einbauen. Hab schon alles klar gemacht, Hebebühne, meinen Kfz-Mann usw.
Das Angebot ist ohne Achsvermessung, nur der Einbau!
Achsvermessung wird auf jeden Fall gemacht.
Hast Du auf der kompletten Gewindelänge Vorspannung der Federn?
Vorne sind es 30mm und hinten könnten es 20mm sein, weiss ich jetzt nicht genau. Wobei dann aber in einem extra Punkt steht daß das nicht immer eingehalten werden kann, sprich nicht bei jedem Fahrzeug.
Werd Montag gleich bei KW anrufen daß die mir welche zuschicken. ( Kann doch nicht sein daß man ein Fahrwerk von so einem anerkannten Hersteller kauft, welches Listenpreis 1350.- kostet und die es dann nicht auf die Reihe bekommen das Fahrwerk komplett auszuliefern ) Wollte es heute einbauen. Hab schon alles klar gemacht, Hebebühne, meinen Kfz-Mann usw.
Das Angebot ist ohne Achsvermessung, nur der Einbau!
Achsvermessung wird auf jeden Fall gemacht.
Hast Du auf der kompletten Gewindelänge Vorspannung der Federn?
Best regards
Hondaminator
Hondaminator
-
- V-tec User