Jey´s Hifi| Neue Ware #Page 4 =)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Hy,
es tut sich mal wieder ein bischen was.
Hab von nem Kollege neue Hochtöner zum Geburtstag bekommen nachdem ich mich zuvor ne weile mit ihm unterhalten hatte was wir gegen meine aufdringlichen HT´s machen könnten.
Hab nun gestern mal die Spiegeldreiecke weggebaut und die neuen HT´s provisorisch montiert.
Diesmal soll´s richtig gemacht werden mit der best möglichen Ausrichtung (bei den ersten Spiegeldreiecken hab ich sie ja frei schnauze angespachtelt)
Werd nun erstmal ne weile testen und wenn ich das optimum gefunden hab werden die Spiegeldreiecke neu gemacht !
Bilder folgen dann noch. Bin gerade nicht daheim ...
MFG Jochen
es tut sich mal wieder ein bischen was.
Hab von nem Kollege neue Hochtöner zum Geburtstag bekommen nachdem ich mich zuvor ne weile mit ihm unterhalten hatte was wir gegen meine aufdringlichen HT´s machen könnten.
Hab nun gestern mal die Spiegeldreiecke weggebaut und die neuen HT´s provisorisch montiert.
Diesmal soll´s richtig gemacht werden mit der best möglichen Ausrichtung (bei den ersten Spiegeldreiecken hab ich sie ja frei schnauze angespachtelt)
Werd nun erstmal ne weile testen und wenn ich das optimum gefunden hab werden die Spiegeldreiecke neu gemacht !
Bilder folgen dann noch. Bin gerade nicht daheim ...
MFG Jochen
Wie groß sind die HTs denn?
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
Raccoon hat geschrieben:Wie groß sind die HTs denn?
Hey,
sorry das ich keine Bilder gemacht hab aber das wars auch nich wirklich Wert. Wollte die dinger nur so schnell wie möglich dran haben und hab auch nich wirklich auf Optik Wert gelegt Form follows function ...
Die HT´s sind nun übrigens Sinus Live Neo 25s welche wesentlich angenehmer als die vorherigen aus dem phase Linear System spielen !
Und da mir nun noch ein TMT verreckt ist kommen da auch neue rein !.....
Entschieden haben wir uns für die Sinus Live SL16 Kickbässe. Bis 180€ gibt es laut aussage meines Kumpels (http://www.dbzwerg-caraudio.de/ *hust ) nichts besseres !
Bin dann mal gespannt wenn sie da und eingebaut sind wie das ganze dann zu werke geht und klingt !
MFG Jochen
Ja mal sehen, wann ich meine endlich mal verbaut bekomme
So Mädels
Heute hab ich die neuen TMT´s abgeholt und ich muss sagen "WOOOHOOO"
Sowas wertiges sucht man in der Preisklasse selten !! Einbauen konnte ich sie leider nochnicht da die zusätzlich georderten Aluringe (übrigens auch von Sinus Live) nicht über die Sinus Live TMT drüber passen ! (Autsch *G)
Hab sie nun dem Kollege mitgegeben der sie morgen bischen auf der Drehbank bearbeitet dann passt das und ich kann sie hoffentlich morgen abend oder Donnerstag einbauen. Bin echt schon gespannt was die hermachen !
So hier mal 2 Pic´s. Nen Kondi hab ich mir auch endlich mal gegönnt !
Gruß Jochen
Heute hab ich die neuen TMT´s abgeholt und ich muss sagen "WOOOHOOO"
Sowas wertiges sucht man in der Preisklasse selten !! Einbauen konnte ich sie leider nochnicht da die zusätzlich georderten Aluringe (übrigens auch von Sinus Live) nicht über die Sinus Live TMT drüber passen ! (Autsch *G)
Hab sie nun dem Kollege mitgegeben der sie morgen bischen auf der Drehbank bearbeitet dann passt das und ich kann sie hoffentlich morgen abend oder Donnerstag einbauen. Bin echt schon gespannt was die hermachen !
So hier mal 2 Pic´s. Nen Kondi hab ich mir auch endlich mal gegönnt !
Gruß Jochen
Sollten dazu nicht noch HTs sein
Lässt du die über eine Endstufe laufen?
- bl00d_b0n3
- Burnout-King
Bobo hat geschrieben:wtf was sind hts was is tmt blaaaaaaa übersetzt doch mal bitte für leute die kein plan von sowas haben
HT= Hochton/Hochtöner
TMT= Tief-Mitteltöner
Soviel sollte man wissen
Raccoon hat geschrieben:Lässt du die über eine Endstufe laufen?
Ähm ja `? *G Hab ja ne Audio System F4-560 drin. 2 Kanäle für das FS (Frontsystem ) und die andern zwei gebrückt für den Sub.
MFG jochen
Boah... und ich komm nicht aus dem Tee Da kann man wieder was neidisch werden.
Raccoon hat geschrieben:Boah... und ich komm nicht aus dem Tee Da kann man wieder was neidisch werden.
Hehe ...
So Leute. Also nun ist alles verbaut und feineingestellt
Und ich muss sagen Coole Sache !! .. Die SL16 sind jeden cent wert! Für die Kohle gibt es imho wirklich nichts besseres. Das sie in Verbindung mit den Neo25 HT´s super spielen war schon fast vorauszusagen !
Getrennt hab ich sie nun bei 63Hz. Könnten aber eigentlicht sogar bei 50Hz Trennung spielen, wollten aber auch der sicheren Seite sein.
Pegelmäßig sind sie wirklich überwältigend und spielen meine alten phase Linear locker in die Ecke. Tiefgang ist auch noch ein Stückchen besser.
Vielen Dank nochmal an dich Andreas "Pott/dbZwerg" Leuprecht für die gute Beratung und einstellung Kann ihn echt nur empfehlen wenn ihr für wenig Geld das beste rausholen wollte
Selbst er war überrascht wie gut meine Anlage nun doch klingt für den geringen kostenaufwand. Ein anderer Kunde der gerade bei ihm war als wir am einstelln warn hat sich direkt die selben TMT´s bestellt nachdem er meine probegehört hat
Ein zwei Bilder vom Einbau stell ich vielleicht noch rein falls ich dran denke oder Interesse besteht ...
Das einzigst "negative" was allerdings auch Ansichtssache ist, ist folgendes: Bestellt man sihc zu den SL16 die Alueinbauringe von Sinus Live dazu wird man erstmal in die Röhre schauen. Die passen nämlich trotz "Euro/Din-Korb" nicht über die SL16. Da muss ausgedreht oder gefeilt werden. Das betrifft aber wie gesagt auch nur die was auf Aluringen verbauen wolln.
Ansonsten bekommt man für das Geld fast unschlagbare TMT´s
MFG Jochen
Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“