Kilometerstand angleichen

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Raccoon
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Kilometerstand angleichen

Beitragvon Raccoon » 05.07.2007, 18:06

Also vorweg nicht das ihr denkt ich will ihn zurückschrauben und dann verhökern. So isses nicht...

Es soll die Tage ein anderer Tacho rein kommen unbd ich würd gern meinen aktuellen Kilometerstand übernehmen.
Geht das? Weil die Honda Tachos haben ja keine Tachowelle oder?

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 05.07.2007, 18:16

Machst den Tacho auf und drehst dann die einzelnen Zahlen mit nen Schraubendreher oder so zurück...
Aber vorsichtig, nicht das du da iwo nen Kratzer über die Zahlen machst^^

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 05.07.2007, 19:12

Ganz sicher?

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 05.07.2007, 19:15

Joar, ist zumindest o bei allen EE/ED, EG/EJ eihen so. ;)

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Beitragvon Raccoon » 05.07.2007, 19:22

Haben die 'ne Tachowelle oder elektrisches Signal oder weiß der Geier was.

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 05.07.2007, 19:35

Boar, keine Ahnung^^ :?
Geh aber davon aus, das die das über nen elektischen Sensor/Signal regeln...

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Beitragvon mugendan » 05.07.2007, 20:02

Ist mit Vorsicht zu geniessen.
Ich hab das mal bei meinem alten Tacho das ich nicht mehr gebraucht hab versucht.
Geht schnell kaputt. Blöde Plastikdinger eben.
Ich hab kein Tacho mehr zum Versuch, sonst würd ich´s dir zum testen geben.
Aber falls deins kaputt geht, ich hab noch ein komplettes Tacho.
;) :lol:

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Beitragvon Raccoon » 05.07.2007, 20:09

Aber sicherlich nicht den, der rein kommen soll ;)
Aber durch drehen der einzelnen Kilometerzahlen geht das ja?

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Beitragvon DZoom » 05.07.2007, 20:41

also bei meinem EJ1 von 93 ist keine tachowelle sondern rein digitaler tacho!
nur so als warnung, die gutste bohrmaschine wird dir also nicht helfen :D
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Beitragvon Lasse » 06.07.2007, 14:37

Raccoon hat geschrieben:Aber durch drehen der einzelnen Kilometerzahlen geht das ja?


Jo!

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Beitragvon Muenchi » 06.07.2007, 16:17

du könntest auch ständig im Kreis fahren oder die Straße hoch und runter bis die Kilometer erreicht wurden :o *scherz*

wenn es elektronisch ist, brauchst du wahrscheinlich noch ein Kabel und die passende Software dazu.. vielleicht kann dir da auch eine Hondawerkstatt weiterhelfen den "hochzudrehen"

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Beitragvon Raccoon » 06.07.2007, 17:33

Muenchi hat geschrieben:du könntest auch ständig im Kreis fahren oder die Straße hoch und runter bis die Kilometer erreicht wurden :o *scherz*

wenn es elektronisch ist, brauchst du wahrscheinlich noch ein Kabel und die passende Software dazu.. vielleicht kann dir da auch eine Hondawerkstatt weiterhelfen den "hochzudrehen"


Der Tacho, der reinkommt muss RUNTER gedreht werden.

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Beitragvon Kotze_Kocher » 20.09.2007, 23:58

Also, wenn du den Tacho ausgebaut, hast du auf der Rückseite eine Welle mit kleinen Ritzeln drauf. Ich habe die nicht ganz rausgemacht. Nur so ein bißchen. Dann lassen sich die Scheiben eigentlich ganz gut drehen.

Mußte Anpassung machen, weil ich einen neuen brauchte. Hatte beim Tachoscheibentuning eine Nadel abgebrochen. :(

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Beitragvon Riders » 22.09.2007, 12:25

Raccoon hat geschrieben:
Muenchi hat geschrieben:du könntest auch ständig im Kreis fahren oder die Straße hoch und runter bis die Kilometer erreicht wurden :o *scherz*

wenn es elektronisch ist, brauchst du wahrscheinlich noch ein Kabel und die passende Software dazu.. vielleicht kann dir da auch eine Hondawerkstatt weiterhelfen den "hochzudrehen"


Der Tacho, der reinkommt muss RUNTER gedreht werden.

dann musste rückwärts fahren... :D
*duck und weg* :lol: 8)
hodor! :D

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Beitragvon Bobo » 22.09.2007, 13:11

pm too marian der hats erst vor 3 wochen gemacht am itr tacho ;)
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