Men D16Y8 Swap , und einpaar fragen an euch !!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

schnaggelz
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2007, 18:09

Men D16Y8 Swap , und einpaar fragen an euch !!

Beitragvon schnaggelz » 29.06.2007, 22:57

Habe nun einen neuen Austausch Motor , einen D16Y8 aus einem 98 Automatik CRX Del Sol .
Nach stundenlanfer schleif und wascharbeit sieht er so aus wie auf den Fotos . Neue Teile we Zündverteiler,Power Zündkabel,Anlasser,Zahnriemen,Erleichtertes Schwungrad,Kupplug .
Habe alles was auf den Fotos ist + Krümmer & Kat + Steugerät nur dieses ist kein P28G03, hoffe mal das ist nicht schlimm :|
Habe einen EJ6 Baujahr 97 , was muss ich noch alles umändern damit alles geht damit die kiste läuft :?:

Hoffe mal das ihr mir alle helfen könnt .

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 29.06.2007, 23:01

Die Frage ist doch, was für ein Steuergerät du hast?!

schnaggelz
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2007, 18:09

Beitragvon schnaggelz » 29.06.2007, 23:26

also kein p28g03 ein p28g5 irgendwas , halt eins vom automatik delsol , dieses kann ich bestimmt nicht nutzen ? kann ich dann wenigstens solange einpaar tage mit meinem ej6 steuergerät fahren bis ich eins habe vom pitty ?

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 29.06.2007, 23:31

Eigentlich kannste das schon, kommst nur halt nicht in den VTEC...frage is nur wies sich dann mit dem IACV verhält...

Es sollte aber schon nen P28G03 werden, mit anderen haste bestimmt größeren Ärger.
Zuletzt geändert von Ace am 29.06.2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

schnaggelz
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2007, 18:09

Beitragvon schnaggelz » 29.06.2007, 23:32

und das vom automatik sol kann ich wohl nicht nutzen ?

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 29.06.2007, 23:34

Nee das is ja nen vonem Automatic, das funzt net. Hab ich schon paarmal gehört dass es mit denen nicht geht.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 29.06.2007, 23:38

Ja kannste wohl übergangsweise wie Ace schon sagt!
Naja, warte lieber auf das ECU von Pitty ;)

schnaggelz
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2007, 18:09

Beitragvon schnaggelz » 30.06.2007, 01:07

ja also motor rein , alles plug & play

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 30.06.2007, 10:18

Musst im Kabelbaum en Kabel umpinnen. Da du vorher ja nen 3 poliges IACV hattest und nun ein 2 Poliges kannst du das Kabel zuviel im OBD stecker auf den Vtec Pin setzen und im Motorraum aus dem Kabelbaum pflücken und an´s Vtec Ventil klemmen (vorrausgesetzt du verwendest deinen alten Kabelbaum weiter)

Und Hut ab vor der Reinigungsarbeit ! der blitzt ja echt wie neu !

MFG Jochen

ej9-gladbeck
JDM Fetischist
Beiträge: 637
Registriert: 18.05.2005, 21:00

Beitragvon ej9-gladbeck » 01.07.2007, 10:11

Wie haste den Motor so Sauber bekommen ??

Benutzeravatar
Der-Pate
Vollgasproll
Beiträge: 153
Registriert: 08.05.2007, 08:36
Wohnort: Wallhausen

Beitragvon Der-Pate » 01.07.2007, 12:38

sieht gereinigt und lackiert aus (jednefalls sind die schrauben und bolzen auch alle silber :)

trotzdem nice 8)


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste