Neu hier , und direkt einen Lagerschaden :(
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Schlagloch Cruiser
Neu hier , und direkt einen Lagerschaden :(
Habe mir vor einigen tagen ein civic coupe zugelegt mit 92.000km und dieser hat nun einen lagerschaden von jetzt auf gleich Da der verkäufer sich weigert mir was dazu zu steuern , muss ich erstmal alles aus eigener tasche bezahlen , und deshalb suche ich einen günstigen leistungs steigernden swap . Habe einen EJ6 Baujahr 97 , und brauche dringend ein komplett paket , getriebe muss nicht unbedingt dabei sein .
Hoffe ihr könnt mir helfen
Habe dass auto von einem Hans Fuchs aus Koblenz/Neuwied , der hier auch regestriert war , der verkäuft auch motoren und sonstigen tuning zubehör aus seiner garagen werkstatt .
Er hatte das Auto vor 5 Monaten bei einem Daihatsu Vertragshändler gekauft und dann hat er ihn verspoilern usw usw , er ist keine 5000km gefahren und der händler weigert sich was zu bezahlen obwohl noch eine extra versicherung von der firma procar besteht nun sitze ich hier und hab das auto keine 200km gefahren und direkt von jetzt auf gleich einen lagerschaden erlitten
Nun tut der (Verkäufer) 50% Zahlen und ich auch , damit wir das schnell über die Bühn bekommen , finde das nur eine frechheit vom Händler und von der Firma ProCAR das die den schaden nicht bezahlen wollen
Hoffe ihr könnt mir helfen
Habe dass auto von einem Hans Fuchs aus Koblenz/Neuwied , der hier auch regestriert war , der verkäuft auch motoren und sonstigen tuning zubehör aus seiner garagen werkstatt .
Er hatte das Auto vor 5 Monaten bei einem Daihatsu Vertragshändler gekauft und dann hat er ihn verspoilern usw usw , er ist keine 5000km gefahren und der händler weigert sich was zu bezahlen obwohl noch eine extra versicherung von der firma procar besteht nun sitze ich hier und hab das auto keine 200km gefahren und direkt von jetzt auf gleich einen lagerschaden erlitten
Nun tut der (Verkäufer) 50% Zahlen und ich auch , damit wir das schnell über die Bühn bekommen , finde das nur eine frechheit vom Händler und von der Firma ProCAR das die den schaden nicht bezahlen wollen
Zuletzt geändert von schnaggelz am 18.06.2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- CivicCoupeEJ6
- V-tec User
-
- Schlagloch Cruiser
- Schleudertrauma
- V-tec User
Ein Lagerschaden entsteht nicht in 200km. Der war also logischerweise beim Kauf schon vorhanden. Der Verkäufer hat Dir den Wagen also unter Vorspiegelung falscher Tatsachen schmackhaft gemacht.
Dass er nicht nicht gewusst haben will, wage ich zu bezweifeln. Da er ja, wie Du sagst, Tuningteile und Motoren verkauft, muss er die Lager gehört haben. Dass er den Wagen nur 5000km gefahren hat, passt dazu.
Meiner Meinung nach muss er alles bezahlen.
Schau Dir die Fahrzeugversicherung mal genau an. Motorlager sind keiner Verschleißteile wie Auspuff und Bremsen. Wenn die Defekt sind, muss die Garantie greifen.
Am besten geht mal zum Anwalt und lass Dich beraten. Wenn Du keine Rechtsschutz hast: Aus dem Fehler lernen und eine abschließen.
Dass er nicht nicht gewusst haben will, wage ich zu bezweifeln. Da er ja, wie Du sagst, Tuningteile und Motoren verkauft, muss er die Lager gehört haben. Dass er den Wagen nur 5000km gefahren hat, passt dazu.
Meiner Meinung nach muss er alles bezahlen.
Schau Dir die Fahrzeugversicherung mal genau an. Motorlager sind keiner Verschleißteile wie Auspuff und Bremsen. Wenn die Defekt sind, muss die Garantie greifen.
Am besten geht mal zum Anwalt und lass Dich beraten. Wenn Du keine Rechtsschutz hast: Aus dem Fehler lernen und eine abschließen.
-
- Schlagloch Cruiser
Das ist nicht dein Ernst oder? Wenn du das selber machst kannst du den 4 mal für den Preis auf Y8 umbauen.
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
-
- Schlagloch Cruiser
Klar ist der D16Y8 ein SOHC VTEC.
Und billiger hier:
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=4710
Und billiger hier:
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=4710
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
-
- Schlagloch Cruiser
Also habe einen Motor bekommen , für 1000 Euro einen Kompletten D16Y8 mit allen drum und dran + ein S20 Getriebe was viel besser sein soll Nächste woche fängt der umbau an , denke mal das wird alles kein problem , jemand aus hondapower hilft mir mit der verkabelung dann müsste er bis wochen ende wieder laufen .
Achja und nochmal zu den fragen zurück , der verkäufer heisst Michael Fuchs und wohnt in Neuwied , er bezahlt nun 80% des Motors was mich sehr erfreut
Achja und nochmal zu den fragen zurück , der verkäufer heisst Michael Fuchs und wohnt in Neuwied , er bezahlt nun 80% des Motors was mich sehr erfreut
-
- Schlagloch Cruiser
Nach einem Tag saubermachen und schleifen und wieder schleifen und wieder saubermachen ist er wohl fertig zum verbau .
Neuteile wie power zündkabel , zündverteiler , erleichterte schwungscheibe , exedy kuplungs kit !!!
Also bin mal gespannt wie der geht muss ich noch viel ändern ? es war ein automatik del sol und das steuergerät ist aber kein p28g03 , ist dass schlimm ? Also sagt mir mal schnell bescheid
Neuteile wie power zündkabel , zündverteiler , erleichterte schwungscheibe , exedy kuplungs kit !!!
Also bin mal gespannt wie der geht muss ich noch viel ändern ? es war ein automatik del sol und das steuergerät ist aber kein p28g03 , ist dass schlimm ? Also sagt mir mal schnell bescheid