Samster`s B18C6 Coupe - Aktuelle Bilder vom 17.04.10

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Beitragvon Bobo » 17.06.2007, 14:59

Alf hat geschrieben:redest aber nich vom japanischen krümmer??? den kannste nämlich nich bezahlen und finden tuste sowas auch nich ... :)


nein natürlich nicht. man kann unten am itr krümmer das hosenrohr aufflexen die verjüngung raus nehmen und so etwas bissl mehr leitsung geniesen ;)
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Beitragvon Samster » 18.06.2007, 19:23

Sooo....

hab mich heute mal ein wenig um den Einbau gekümmert.
Und das obwohl ich morgen mündl. Prüfung hab und lernen sollte ^^

Dabei is nur ein brauchbares Angebot bei rausgekommen:

Honda Autohaus K&W (wo ich den Wagen gekauft habe)
- Stundensatz von 62.30 € auf 40 € (netto)
- Öl inklusive
- Zahnriemen sollte ich mitwechseln

Ich denke das es sich auf so 600 € belaufen wird.
Ob ich nun eine Garantie darauf habe kann ich nich sagen da wir es noch nich im Detail besprochen haben (und Fremdmotor).

Was denkt Ihr darüber ?
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Beitragvon Civic`Rider » 18.06.2007, 19:24

Samster hat geschrieben:Sooo....

hab mich heute mal ein wenig um den Einbau gekümmert.
Und das obwohl ich morgen mündl. Prüfung hab und lernen sollte ^^

Dabei is nur ein brauchbares Angebot bei rausgekommen:

Honda Autohaus K&W (wo ich den Wagen gekauft habe)
- Stundensatz von 62.30 € auf 40 € (netto)
- Öl inklusive
- Zahnriemen sollte ich mitwechseln

Ich denke das es sich auf so 600 € belaufen wird.
Ob ich nun eine Garantie darauf habe kann ich nich sagen da wir es noch nich im Detail besprochen haben (und Fremdmotor).

Was denkt Ihr darüber ?


Mach den einbau selber ;)
so schwer ist das nicht :)

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Beitragvon Samster » 18.06.2007, 19:27

Ich trau mir das nicht zu ...
Könnte zwar ´ne Bühne usw. alles nutzen aber trotzdem.
Hab sowas weder gelernt noch hab ich vor sowas mal beruflich zu machen.

Und als ich gelesen habe das Micha auch viel bei Firmen machen lässt hat mich das irgendwie unterstützt.

Ich weiß natürlich das es für dich kein Problem wäre ... wo wohnst Du eigentlich ? ;)

/ EDITh sagt: mhhm 120 KM ...
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Beitragvon Civic`Rider » 18.06.2007, 19:30

Samster hat geschrieben:Ich trau mir das nicht zu ...
Könnte zwar ´ne Bühne usw. alles nutzen aber trotzdem.
Hab sowas weder gelernt noch hab ich vor sowas mal beruflich zu machen.

Und als ich gelesen habe das Micha auch viel bei Firmen machen lässt hat mich das irgendwie unterstützt.

Ich weiß natürlich das es für dich kein Problem wäre ... wo wohnst Du eigentlich ? ;)


als ich den B18 verbaut hab, hatte ich sowas auch noch nie gemacht.
ich hab alles alleine geschafft, also schaffst du das auch :P
wenn du das werkzeug hast geht der rest wie von selbst :P

ich wohne bei hamburg

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Beitragvon Raccoon » 18.06.2007, 19:30

Ralf hast du den Motorswap so hinbekommen oder hast du was zur Hilfe genommen? z.B. den Service manual oder wie der heißt?

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Beitragvon Civic`Rider » 18.06.2007, 19:33

Raccoon hat geschrieben:Ralf hast du den Motorswap so hinbekommen oder hast du was zur Hilfe genommen? z.B. den Service manual oder wie der heißt?


ich hab alles so hinbekommen. einfach eingebaut alles angeschlossen und sprang auch sofort an :D

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Beitragvon Bobo » 18.06.2007, 19:35

du hattest natürlich auch ne prima vorlage darf man nich vergessen ;)
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Beitragvon Raccoon » 18.06.2007, 19:35

Und was musstest du an Spezialwerkzeug alles haben?

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Beitragvon Bobo » 18.06.2007, 19:36

wenn der civicrider gut is brauchte er nur ein schweiß gerät und schlagschrauber als "spezialwerkzeug"
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Beitragvon Raccoon » 18.06.2007, 19:37

Wieso gerade die beiden?

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Beitragvon Civic`Rider » 18.06.2007, 19:37

Raccoon hat geschrieben:Und was musstest du an Spezialwerkzeug alles haben?


spezialwerkzeug? was ist das?

Knarrenkasten, Rostlöser, Flaschenzug und Trecker mit Frontlader und Palettengabel

Das war mein Spezialwerkzeug ;)

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Beitragvon Raccoon » 18.06.2007, 19:38

Das ist ja schon wieder Hinterhoftuning vom feinsten :lol:
Aber wenn's geht warum nicht :)

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Beitragvon Samster » 18.06.2007, 19:38

Habt Ihr kein ICQ ? ^^

Bin mir trotzdem unsicher.
Bei meinem Roller hab ich sowas auch immernoch locker gemacht :D

Aber der Motor war so teuer und ich will alles top verbaut haben und nicht rumprobieren müssen. Das kostet nerven und evtl. auch Geld.

Hut ab vor Leuten die das einfach so können aber ich zähl mich irgendwie nicht dazu :(
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Beitragvon Civic`Rider » 18.06.2007, 19:40

Bobo hat geschrieben:wenn der civicrider gut is brauchte er nur ein schweiß gerät und schlagschrauber als "spezialwerkzeug"


Schweißgerät hatte ich nich einmal in der Hand, da war nur Schrauben angesagt ;)

Ja stimmt und der gute alte Schlagschrauber, den darf man nicht vergessen 8)


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